Willi Herren 2021
Foto: Henning Kaiser/dpa

Nach dem Tod von Willi Herren ist in dessen Wohnung im Kölner Stadtteil Mü

lheim eingebrochen worden. Der oder die Täter brachen das polizeiliche Siegel und entwendeten Wertgegenstände.

Ein oder mehrere Täter hätten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Zutritt zu den von der Polizei zuvor versiegelten Räumlichkeiten verschafft, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. „Offenbar sind aus der Wohnung mehrere werthaltige Gegenstände abhandengekommen“, sagte ein Sprecher.

>> Willi Herren: So trauern Freunde, Weggefährten und seine Ex Jasmin um ihn <<

Laut „Bild“ handelt es sich bei den geklauten Gegenständen um einen Fernseher, eine Kreditkarten-Mappe und eine Armbanduhr. Die Polizei Köln habe Ermittlungen wegen Diebstahls und Siegelbruchs aufgenommen. Wie jemand in die Wohnung gelangen konnte, ist unklar.

>> Kurz nach seinem Herrchen: Auch Willi Herrens Hund Tommy tot <<

Herren war dort am Dienstag tot gefunden worden. Der Schauspieler wurde nur 45 Jahre alt. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Bei der Obduktion seien nach Angaben der Staatsanwaltschaft aber keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung entdeckt worden.

Quelle: dpa