Im September 2020 hat sich Dominic Thiem mit seinem ersten Grand-Slam-Sieg endgültig in die absolute Tennis-Weltspitze vorgespielt. Nun vermeldet er eine frohe Kunde aus seinem Privatleben – er ist wieder vergeben.

Fast drei Jahre war Dominic Thiem mit der französischen Tennisspielerin Kristina Mladenovic zusammen, die natürlich auch ihren Platz in unserer Liste der schönsten Spielerinnen der Welt gefunden hat. Ende 2019 trennte sich das Paar allerdings.

>> Das sind die attraktivsten Tennisspielerinnen der Welt <<

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, was das Privatleben des aktuellen Dritten der Weltrangliste betrifft. Nun haben seine Fans aber Gewissheit: Thiem ist wieder in festen Händen.

Und diese Hände sind die von Lili Paul-Roncalli! Der Name ist natürlich bekannt wie ein bunter Hund, sie ist die jüngste Tochter von Bernhard Paul, dem Mitbegründer des Circus Roncalli.

Dominic Thiem Lili Paul-Roncalli
Foto: Instagram/dominicthiem

Allerdings ist Paul-Roncalli spätestens im vergangenen Jahr mit ihrem Auftritt bei „Let’s Dance“ aus dem Schatten der großen Zirkus-Dynastie getreten. Denn sie nahm nicht nur an der 13. Staffel teil, sondern gewann sie auch mit Tanzpartner Massimo Sinato. Der Profi-Tänzer hat übrigens ebenfalls gute Neuigkeiten, er und Moderatorin Rebecca Mir erwarten ihr erstes Kind.

Der Bekanntheit der Artistin aus Österreich hat das natürlich sehr geholfen – mittlerweile folgen ihr rund 150.000 Menschen auf Instagram und werden von der 22-Jährigen ständig auf dem Laufenden gehalten.

>> „Let’s Dance“: So schön ist Lili Paul-Roncalli, Siegerin der 13. Staffel <<

Da dürfte bald auch das erste Pärchenfoto des neuen österreichischen Traumpaars zusehen sein. Die Beziehung machte wiederum Thiem mit einem Bild in seiner Instastory, das mittlerweile nicht mehr verfügbar ist, öffentlich.

Arm in Arm, dazu gibt es noch ein Herzchen – da gibt’s keine Fragen mehr. Offenbar ist der Schnappschuss in der Silvesternacht entstanden und die beiden haben nicht nur auf sich, sondern auch auf das neue Jahr angestoßen.

>> Tennis-Superstar Rafael Nadal küsst Ballmädchen – das ist der Grund <<

Für Thiem steht das nächste Tennis-Highlight im Februar an. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Australian Open etwas nach hinten gelegt, sie beginnen 2021 am 8. Februar. Dann geht es darum, für Thiem auch auf dem Platz wieder für Schlagzeilen zu sorgen. Es scheint für ihn aktuell aber ganz gut zu laufen!