Dirty-Dancing-Star feiert Geburtstag: So natürlich sieht Jennifer Grey (62) heute aus

Dirty Dancing war in den Achtziger Jahren ein riesiger Erfolg. Nach einer Nasen-OP stürzte die Karriere der Hauptdarstellerin Jennifer Grey aber steil ab. Heute setzt sie sich für Natürlichkeit und gegen Altersdiskriminierung ein.
Dirty Dancing
Zusammen mit dem Tanzleher Johnny Castle (Patrick Swayze) bereitet sich 'Baby' (Jennifer Grey) auf den wichtigen Auftritt vor. Foto: RTL II/RTL II/obs
Zusammen mit dem Tanzleher Johnny Castle (Patrick Swayze) bereitet sich 'Baby' (Jennifer Grey) auf den wichtigen Auftritt vor. Foto: RTL II/RTL II/obs

Das Jahr 1987 war für Filmfans ein ganz Besonderes. Denn in jenem Jahr erschien „Dirty Dancing“. Ein Film, der nur ein Bruchteil dessen kostete, was er einspielte. Angeblich betrug das Budget für den Streifen mit dem inzwischen verstorbenen Patrick Swayze gerade mal sechs Millionen Dollar. Weltweit spielte die Geschichte von Frances „Baby“ Houseman und Johnny Castle aber 218 Millionen Dollar ein.

Zudem gewann der Ohrwurm „(I’ve Had) The Time of My Life“ einen Oscar, für viele weitere Preise war der Film zudem nominiert, wie etwa vier Grammys, wovon immerhin einer, erneut für den Song, gewonnen wurde.

Während die Karriere von Patrick Swayze aber immer weiter Fahrt aufnahm, war die von „Baby“-Darstellerin Jennifer Grey jäh beendet. Dabei war es gar nicht mal ihre filmische Darbietung, die viele auch heute noch zu Tränen rührt, sondern eine simple Operation der Nase.

Karriereabsturz wegen Nasen-OP

In einem Interview aus dem Jahr 2010 erklärte die Schauspielerin: „Ich bin als Berühmtheit in den Operationssaal gegangen – und als Unbekannte herausgekommen. Es war wie in einem Zeugenschutzprogramm oder als wäre man unsichtbar. Ich erinnere mich, ein Restaurant besucht zu haben, das ich schon seit Jahren besucht hatte. Ich bin dort Leuten, die ich kannte, begegnet und habe ‚Hey‘ gesagt. Nichts. Ich werde immer diese einstmals berühmte Schauspielerin sein, die niemand erkennt. Wegen einer Nasen-OP.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Heute bereut sie die Operation und setzt sich stattdessen für mehr Natürlichkeit ein. So zeigte sich die 62-Jährige kürzlich auf ihrem Instagram-Kanal ohne Schminke und Filter. „Das bin ich, filterfrei, so wie ich bin“, heißt es in dem Post. Auch gegen Altersdiskriminierung geht sie heute vor. Daher heißt es unter dem Foto auch: „Das Beste kommt noch! Wir müssen gegen Altersdiskriminierung kämpfen.“

Sie wolle sich nicht mehr so viele Gedanken um das Älterwerden und gesellschaftliche Standards machen. Stattdessen will sie das Leben genießen und sich keine Sorgen um ihr Alter machen müssen. Wir finden, wer mit 62 Jahren noch so aussieht, hat dazu auch gar keinen Grund!

Das könnte dich ebenfalls interessieren: