Dank einer Samenspende: Natalie Imbruglia ist schwanger

Die australische Pop-Sängerin Natalie Imbruglia wird erstmals Mutter. Möglich machen das eine Samenspende und eine künstliche Befruchtung.
Natalie Imbruglia
Foto: Joe Castro/dpa
Foto: Joe Castro/dpa

Die australische Pop-Sängerin Natalie Imbruglia wird erstmals Mutter.

„Ich erwarte im Herbst mein erstes Kind“, verkündete die 44-Jährige am Mittwoch auf Instagram. Dazu stellte sie ein Foto, das sie mit ihrem Babybauch zeigt. Die Umstände seien besondere: „Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich das schon lange wollte und ich hatte Glück, dass es nun mittels in vitro und einer Samenspende geklappt hat. Mehr werde ich öffentlich nicht dazu sagen.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Imbruglia hatte ihre freudige Nachricht mit einer zweiten eingeleitet. Sie habe einen neuen Plattenvertrag mit dem Musikunternehmen BMG abgeschlossen und in den letzten anderthalb Jahren neue Songs geschrieben, kommentierte sie ein Foto von sich in einem Büro. Sie sei sehr aufgeregt aufgrund des nächsten Abenteuers – dem neuen Album und Mutter zu werden.

Imbruglia ist Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Model. Anfang der 90er Jahre spielte sie eine Rolle in der australischen Fernsehserie „Nachbarn“. Als Sängerin wurde sie 1997 mit dem Song „Torn“ und dem dazugehörigen Album „Left of the Middle“ international bekannt. Die Wahl-Engländerin war einmal verheiratet.

dpa