Daniela Katzenberger eröffnet schwimmende Hundewiese
Foto: dpa/Henning Kaiser

Daniela Katzenberger hat sich ihre Brüste machen lassen – und das Ergebnis mit ihrem rund zwei Millionen Followern auf Instagram geteilt. Wir sagen euch, was der Reality-Star zu dem Ergebnis sagt und zeigen euch die Vorher-Nachher-Bilder.

Vor knapp sechs Jahren kam die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis zur Welt. Seither erzählte Katzenberger in ihren Reality-TV-Formaten immer wieder davon, wie unglücklich sie seit der Geburt mit ihrer Oberweite ist. Nun hat sie nachhelfen lassen und das Resultat veröffentlicht.

>> YouTube-Star Bibi zeigt ihren Fans stolz das Ergebnis ihrer Brust-OP <<

Zum Start ihres Instagram-Postings gab es erst einmal ein Wortspiel: „Darf ich vorstellen: meine neuen Katzen-Berge“. Die 34-Jährige ist mit dem Ergebnis ihrer Schönheits-OP mehr als zufrieden: „Boah Leute, ich kann euch echt nicht sagen wie megaaaa glücklich und gleichzeitig erleichtert ich bin.“

>> Hatte Daniela Katzenberger wegen „Masked Singer“ Stress mit RTL ZWEI? <<

Der Wunsch nach einer Bruststraffung sei schon einige Jahre in ihrem Kopf gereift. „Klar, hätte ich die Dinger auch so lassen können…“, schreibt die Mallorca-Auswanderin und fügt an: „Aber bitte wem hätte ich damit einen Gefallen getan, wenn ich mich noch weitere Jahre unwohl in meiner Haut gefühlt hätte?“

„Mein Körper, meine Hupen, meine Entscheidung“

Ihre klare Ansage: „Mein Körper, meine Hupen, meine Entscheidung“. Dazu teilte die „Katze“ zwei Vorher-Nachher-Bilder:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Mit ihren neuen Brüsten habe sie neue Lebensqualität dazu gewonnen, erzählt Katzenberger: „Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin“.

Trotz der positiven Erfahrung richtet sie einen Appell an ihre Followerschaft: „Bitte, bitte, bitte !!!“, fängt sie an: „Lasst euch Zeit, schaut euch mehrere Kliniken an, schreibt Leute bei Instagram an die dort waren, macht Beratungstermine, hört auf euer Bauchgefühl.“

Daniela Katzenberger: gefeiertes Cellulite-Posting

Erst vor wenigen Tagen wurde Katzenberger für ein Instagram-Posting gefeiert, in dem über ihre körperlichen Macken witzelte: „Solange ich noch keine Wassermelonen in meiner Cellulite transportierten kann ist alles in Butter.“

>> Instagram-Post über Cellulite und „Wassermelonen“ – und Daniela Katzenberger wird gefeiert <<

Genau für diesen lockeren Umgang wurde Katzenberger im Kommentarbereich kräftig gefeiert. „Du bist perfekt, genau so wie du bist“, schrieb etwa Vanessa Blumhagen, Promi-Expertin bei Sat.1. „Ich liebe diese erfrischende Briese Selbstironie“, meinte „Dschungelkönig“ Prince Damian.

>> Daniela Katzenberger auf Instagram – die besten Fotos der „Katze“ <<