Daniela Katzenberger ist aus der deutschen Promi-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Doch wie kam die Frau mit dem Spitznamen „Katze“ eigentlich so weit? Nicht wenige sprechen ihr jegliches Talent ab. Eines muss man ihr allerdings lassen: Sie ist extrem hartnäckig und weiß sich zu vermarkten.

Neben ihrer Art zu reden – sie hat einen unverkennbaren Pfälzer Dialekt – gibt es zwei zentrale Punkte ihres Auftretens: Ihre langen blonden Haare und ihre üppige Oberweite. Bei beidem hat sie ordentlich nachgeholfen, ihre Fans lieben diese zwei unverkennbaren Details an ihr dennoch.

Und wo stellt man solche Äußerlichkeiten am besten zur Schau? Natürlich auf Instagram! Fast zwei Millionen Follower vereint Daniela Katzenberger dort inzwischen und versorgt diese regelmäßig mit reichlich Content.

Gerne auch mal in ziemlich attraktiver Manier – wie etwa hier:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Doch wie wurde Daniela Katzenberger eigentlich berühmt? Den Anfang nahm ihre Karriere in verschiedenen Reality-TV-Formaten und Doku-Soaps. 2009 wurde sie vom Sender VOX in „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ auf ihrer Reise in die USA begleitet. Ihr Vorhaben, „Playboy“-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen, scheiterte kläglich. Deutlich besser lief es da bei diesen deutschen Promi-Frauen:

Diese deutschen Promi-Frauen waren schon nackt im Playboy zu sehen

Ein knappes Jahr später wurde Katzenbergers Weg zum eigenen Café auf Mallorca in „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ gezeigt, ehe sie im Herbst 2015 ihre eigene Soap mit dem Namen „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ bekam.

In der Zwischenzeit unterschrieb sie einige Werbeverträge, am bekanntesten sind wohl ihre Werbespots für die Möbelhauskette „Poco Domäne“, und kam mit Lucas Cordalis zusammen. Den Sohn des inzwischen verstorbenen Sängers Costa Cordalis heiratete sie 2016 – natürlich im Rahmen einer Live-Übertragung. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Daniela Katzenberger in der ersten deutschen Promi-Liga spielt.

Doch nicht nur das, Daniela Katzenbergers auffälligster Wesenszug ist ihr Humor. Und den stellt sie auf Instagram ganz offen zur Schau. Dabei ist ihr Ehemann oft als treuer Helfer im Hintergrund zu sehen. Der Gute muss jedenfalls viel ertragen und seine Göttergattin bei der Umsetzung witziger Foto-Projekte unterstützen.

Doch für seine Ehefrau macht man sowas ja gerne. Und: Wie viel Glück Cordalis hat, wird  durch die sexy Schnappschüsse seiner Frau auf Instagram auch immer wieder deutlich. Also, bloß nicht meckern, lieber Lucas!

Wir haben keine Mühen gescheut, euch die besten Bilder von Daniela Katzenberger auf Instagram zusammenzustellen und können kaum abwarten, euch diese zu präsentieren.

Beginnen wollen wir mit diesem hier:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Eine solch große Oberweite birgt viele Probleme:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Und nochmal von der Seite:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ziemlich gelenkig ist die Katze übrigens auch noch:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Das beweist sie des Öfteren:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ziemlich wandelbar ebenfalls:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ihr Zahnpasta-Lächeln haut uns um:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Allerdings kann auch ein schöner Rücken bekanntermaßen entzücken:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Rote Unterwäsche? Gefällt uns ganz gut:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Und darin muss sich die Katze keinesfalls vor mitunter jüngeren „Mitstreiterinnen“ verstecken:

Sexy in Unterwäsche: Diese deutschen Promi-Frauen gewähren heiße Einblicke

Auch diesen sexy Bikini-Girls steht sie der Konkurrenz in nichts nach:

Sexy Stars im Bikini: Die Bilder der heißesten deutschen Promi-Frauen

Zum Abschluss bleibt festzuhalten: Wenn Daniela Katzenberger eines besonders gut kann, dann ist es gut auszusehen. Wir sind dankbar für so viel Verrückt- und Offenheit sowie Freizügigkeit und hoffen auf viel weiteren Content in der Zukunft.

In diesem Sinne: Auf die nächsten zehn Promi-Jahre, liebe Katze!