Foto: Instagram/mareikespaleck
Foto: Instagram/mareikespaleck

Aktuell läuft es bei Mareike Spaleck! Die schöne Trainerin aus „The Biggest Loser“ ist beruflich sehr erfolgreich und durch ihre Auftritte in der Abnehm-Serie mittlerweile deutschlandweit bekannt geworden. Darüber hinaus verfolgen über 100.000 Fans ihre Updates auf Instagram.

Inzwischen hat die 32-Jährige in den Sozialen Netzwerken eine beachtliche Fanbase aufgebaut. Die gebürtige Gelsenkirchenerin ist vielfältig aktiv – neben ihrer Rolle als TV-Coach ist Spaleck unter anderem auch als Moderatorin und Autorin tätig. Auf YouTube hält sie ihre über 30.000 Abonennten auf dem Laufenden und liefert unter anderem Fitness-Tutorials.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Gemeinsam mit ihrem Ehemann betreibt sie ein Fitnessstudio und hat eine Fitnesstrainer-Lizenz. Ihr Körper hat Spaleck dazu verholfen, auch im Bereich des Modelns immer gefragter zu werden – im Rahmen ihrer Modeltätigkeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, wurde unter anderem zum Werbeträger.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

„Du bist so wunderschön“, „ich liebe deine Ausstrahlung“ oder „einfach bildhübsch“ – solche Kommentare findet man unter fast jedem ihrer Instagram-Post. Die Fans, die meisten werden durch das Fernsehen auf sie aufmerksam geworden sein, sind sich für kein Kompliment zu schade.

Bei „The Biggest Loser“ musste Blondine aber auch mal ihre harte Seite zeigen, schließlich geht es für die Teilnehmer der Show um einiges.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

In der Abnehm-Show stachelte sie die Kandidaten nicht nur für ihr Fitness-Programm an, sie stand ihnen auch als mentale Stütze zur Seite und versuchte immer wieder, die Probleme zu ergründen.

Update: Im Juli 2019 gab Spaleck bekannt, dass sie bei „The Biggest Loser“ aufhört. Was Spaleck nun plant und ob sie dem TV erhalten bleibt, erfahrt ihr hier!