Einigung vor Gericht: Bushido zahlt 1,4 Millionen Euro Abfindung an Ex-Geschäftspartner

Bushido und sein ehemaliger Geschäftspartner haben sich vor Gericht auf eine Abfindung in Höhe von 1,4 Millionen Euro geeinigt. Bei dem Streit ging es um ein Grundstück mit Wohnanlage in Rüdersdorf bei Berlin.
Bushido
Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Bushido hat sich mit einem ehemaligen Geschäftspartner bei einer Immobiliengesellschaft nach Angaben eines Gerichtssprechers auf die Zahlung einer Abfindung von 1,4 Millionen Euro geeinigt. Das teilte der stellvertretende Sprecher des Oberlandesgerichtes in Brandenburg/Havel, Ulrich Zwick, nach der Verhandlung am Mittwoch mit (AZ: 7U 215/20).

Bei dem Streit war es um ein Grundstück mit Wohnanlage in Rüdersdorf bei Berlin gegangen. Der Rapper hatte für das Immobiliengeschäft zusammen mit dem Clanchef einer bekannten arabischstämmigen Berliner Großfamilie, Arafat A.-Ch., eine Gesellschaft gegründet. Nach einem Zerwürfnis hatte Bushido 2018 die Gesellschaft aufgelöst und wollte sich als alleiniger Besitzer ins Grundbuch eingetragen lassen.

Das Landgericht in Frankfurt/Oder hatte dem in einem Zivilprozess stattgegeben, Bushido aber zur Zahlung einer Abfindung von 126.000 Euro plus Zinsen an seinen ehemaligen Partner verpflichtet. Gegen das Urteil war laut Zwick Arafat A.-Ch. vor dem Oberlandesgericht in Brandenburg an der Havel in Berufung gegangen. Der Vergleich kann innerhalb von drei Wochen widerrufen werden.

Lest hier mehr News zu Bushido:

dpa