Brustkrebs! John Travolta trauert um seine tote Ehefrau

Die Schauspielerin Kelly Preston, Ehefrau von US-Star John Travolta, ist am Sonntag im Alter von 57 Jahren an Brustkrebs gestorben.
Kelly Preston und John Travolta
Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa
Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Die Schauspielerin Kelly Preston, Ehefrau von US-Star John Travolta, ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

„Schweren Herzens teile ich Euch mit, dass meine wunderbare Ehefrau Kelly ihren zweijährigen Kampf gegen den Brustkrebs verloren hat“, schrieb Travolta (66) auf Instagram.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Sie kämpfte einen tapferen Kampf mit der Liebe und Unterstützung von so vielen.“ Er kündigte an, sich Zeit für seine Kinder nehmen zu wollen und bat um Verständnis, falls er länger nichts mehr von sich hören lasse.

Preston habe sich dazu entschieden, ihren Kampf gegen den Krebs geheimzuhalten und sei einige Zeit medizinisch betreut worden, zitierte das US-Portal „People“ einen Sprecher. „Sie war eine fröhliche, schöne und liebende Seele, die sich mit vollem Herzen um andere kümmerte und alles, was sie berührte, zum Leben erweckte“, sagte der Sprecher.

+++ Tote Promis 2020: Diese Stars und Persönlichkeiten sind gestorben +++

Die Schauspielerin starb am Sonntag. Der gemeinsame Sohn Jett war 2009 mit 16 Jahren während eines Familienurlaubs auf den Bahamas gestorben. Ein Jahr später kam Sohn Benjamin zur Welt. Das Paar war seit 1991 verheiratet.

Preston spielte in zahlreichen Filmen mit, darunter die Komödie „In Sachen Liebe“, der Science-Fiction-Steifen „Space Camp“ und der Teenie-Film „Was Mädchen wollen“. Sie spielte unter anderem mit Hollywoodgrößen wie Danny DeVito, Eddie Murphy und Kevin Costner. Mit Ehemann John Travolta stand sie ebenfalls zusammen vor der Kamera – das letzte Mal in dem Gangsterdrama „Gotti“.

dpa