Britney Spears zum dritten Mal schwanger: „Ich bekomme ein Baby“

Britney Spears ist zum dritten Mal schwanger. Das hat die US-Popsängerin bei Instagram mit den Worten "Ich bekomme ein Baby" verkündet.
Britney Spears und Sam Asghari
Britney Spears und Sam Asghari bei der Premiere von "Once Upon a Time in Hollywood" im Juli 2019. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Britney Spears und Sam Asghari bei der Premiere von "Once Upon a Time in Hollywood" im Juli 2019. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Es war kein Geheimnis, dass Britney Spears noch einen Kinderwunsch hegte. Dieser ist nun in Erfüllung gegangen: Die US-Popsängerin ist zum dritten Mal schwanger.

„Ich bekomme ein Baby“, schrieb Spears am Montag auf Instagram in einem längeren Eintrag, in dem sie auch ihr Gewicht und frühere Schwangerschaftsbeschwerden erwähnte. Sie habe zugenommen und sich über ihren runderen Bauch gewundert. Ein Schwangerschaftstest habe dann Klarheit verschafft, teilte Spears ihren 40 Millionen Instagram-Followern mit.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Spears‘ Sprecherteam reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Dafür gab es von Spears‘ Partner Sam Asghari ein Statement. Der 28-Jährige schrieb am Montag auf Instagram, dass er sich immer schon gewünscht habe, Vater zu werden. „Ehe und Kinder sind ein natürlicher Teil einer starken Beziehung voller Liebe und Respekt“, heißt es in dem Post des Fitnesstrainers, mit dem Spears seit September verlobt ist.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> Die besten Babybauch-Fotos der schönen Promi-Mütter <<

Britney Spears: Drittes Kind im Anmarsch

Spears hat zwei Söhne mit Ex-Ehemann Kevin Federline: Sean Preston (16) und Jayden James (15). Sie habe bei ihren ersten Schwangerschaften unter Depressionen gelitten, schrieb Spears. Damals hätten Frauen nicht offen darüber geredet, doch das sei nun einfacher. Sie wollte durch tägliches Yoga ihr Wohlbefinden verbessern.

2008 war die Sängerin nach einem Sorgerechtsstreit mit Ex-Ehemann Federline um die kleinen Söhne psychisch zusammengebrochen. Damals wurde Spears‘ Vater als Vormund für seine Tochter eingesetzt. Nach einem bitteren Gerichtsstreit erhielt Spears im November ihre Freiheit zurück. In emotionalen Anhörungen warf sie ihrem Vater und anderen Betreuern vor, sie völlig kontrolliert und sich an ihr bereichert zu haben.

Im vorigen Juni sagte Spears vor Gericht, sie würde gerne heiraten und ein weiteres Kind bekommen – doch unter der Vormundschaft sei ihr nicht erlaubt worden, einen Arzt aufzusuchen, um ihre Spirale zur Empfängnisverhütung zu entfernen.

>> Britney Spears frei wie nie: So freizügig feiert sie den Gerichtsentscheid <<

dpa