Berta-Darstellerin ist tot – ProSieben ehrt sie mit elf Folgen von „Two And A Half Men“

Jahrelang war sie an der Seite von Charlie Sheen zu sehen, nun ist Conchata Ferrell verstorben. Berta aus "Two And A Half Men" wurde 77.
Conchata Ferrell
Foto: Shutterstock_Joe Seer
Foto: Shutterstock_Joe Seer

Die Serienwelt trauert: Conchata Ferell, die in der erfolgreichen Sitcom „Two and a Half Men“ die Haushälterin „Berta“ verkörperte, ist tot. Sie wurde 77 Jahre alt.

Wie die „New York Times“ unter Berufung auf ihre Tochter Samantha Anderson berichtete, starb sie am Montag in einem Krankenhaus in Los Angeles. Nach einem Herzinfarkt wurde die Schauspielerin seit Mai in einem Pflegeheim betreut.

„Two and a Half Men“-Star Charlie Sheen sprach auf Twitter von einem schockierenden und schmerzhaften Verlust.

https://twitter.com/charliesheen/status/1316117418876579841

Ferrell sei ein „absoluter Schatz“, ein vollendeter Profi und eine wahre Freundin gewesen.

>> Tote Promis 2020: Diese Stars und Persönlichkeiten sind verstorben <<

Co-Star Jon Cryer beschrieb Ferrell als „wunderbaren Menschen“. „Bertas ruppiges Äußeres war eine Erfindung der Drehbuchautoren“, schrieb Cryer auf Twitter. Ihre Wärme und ihre Verletzbarkeit seien ihre wahre Stärke gewesen.

https://twitter.com/MrJonCryer/status/1316111358945976320

In der Sitcom-Serie spielte Sheen den Playboy Charlie, der mit seinem spießigen Bruder Alan (Cryer) und dessen kleinen Sohn in Malibu lebt. In der zweieinhalb Männer-WG sorgt die mürrische, aber auch fürsorgliche Haushälterin Berta für Ordnung.

>> Berta von „Two and a Half Men“: Über zehn Minuten hatte sie einen Herzstillstand <<

Die Emmy-nominierte Nebendarstellerin spielte von 2003 bis 2015 in mehr als 200 Episoden mit. Ferrell stand auch häufig auf der Bühne und vor Filmkameras. Eine Hauptrolle hatte sie in dem Western „Heartland“.

An der Seite von „Golden Globe“-Gewinnerin und „Pretty Woman“-Star Julia Roberts war sie in „Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel“ und „Erin Brockovich“ zu sehen. Weitere TV-Auftritte hatte sie dann unter anderem auch noch den Serien in „L.A. Law“, „Mord ist ihr Hobby“, „Walker, Texas Ranger“ und „The Ranch“.

ProSieben zeigt elf Folgen zu Ehren von „Berta“

Zu Ehren der Schauspielerin zeigt ProSieben am Donnerstag, 15. Oktober 2020, ab 12.10 Uhr elf Folgen, in denen „Berta“ eine große Rolle spielt, in einem „Two and a Half Men“-Marathon. Und das sind die Folgen:

  • 12.10 Uhr: „Ich brauche Berta“ (Staffel 1, Folge 4)
  • 12.35 Uhr: „Ich bin eine Aztekenpriesterin“ (Staffel 2, Folge 7)
  • 13.00 Uhr: „Lass dir die Zitrone schmecken“ (Staffel 2, Folge 17)
  • 13.25 Uhr: „Meine Nichte sitzt im Knast“ (Staffel 3, Folge 19)
  • 13.55 Uhr: „Wie Haare an feuchter Seife“ (Staffel 4, Folge 7)
  • 14.20 Uhr: „Leck nicht an deiner Haarbürste“ (Staffel 4, Folge 10)
  • 14.55 Uhr: „Alan ist anders“ (Staffel 4, Folge 12)
  • 15.10 Uhr: „Superman und Dornröschen“ (Staffel 4, Folge 13)
  • 15.40 Uhr: „Man fängt nie mit Blähungen an“ (Staffel 4, Folge 14)
  • 16.05 Uhr: „Die Standuhr“ (Staffel 7, Folge 21)
  • 16.30 Uhr: „Schöne Stunde in Zentralafrika“ (Staffel 8, Folge 9)

dpa