Fans, Wegbegleiter und zahlreiche Promis sind nach dem Tod von Willi Herren tief getroffen. Der Entertainer, der zuletzt häufig im Reality-TV zu sehen war, wurde am Dienstag tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden. Viele seiner Freunde und Fans nahmen im Anschluss Abschied, darunter auch viele Promi-Kollegen. Einer von ihnen: Bert Wollersheim. Und der hatte eine böse Vorahnung.

>> Willi Herren ist tot! TV-Star stirbt im Alter von 45 Jahren <<

Die Geschichte, die es einem eiskalt den Rücken runterlaufen lässt, erzählte der 70-Jährige bei Instagram. „Ich kann es nicht glauben“, leitet Wollersheim ein. „Als ich heute Morgen wach geworden bin, habe ich zu Ginger gesagt: ‚Ich habe geträumt, dass Willi Herren tot ist.‘ Ich konnte so schlecht schlafen und habe geträumt, dass Willi und ich uns gestritten haben.“

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Wollersheim führt weiter aus: „Ich erinnere mich noch daran, dass es darum ging, daas ich einen roten Amischlitten hatte, in dem der ganze Kofferraum voll mit Schokolade war und Willi mir unterstellen wollte, ich würde die Schokolade unterschlagen.“ Mehr wisse er nicht mehr.

Bert Wollersheim: Willi Herren war ein „Herzensmensch“

Im Anschluss nimmt er unter dem Foto, das ihn mit seiner Frau Ginger sowie Willi und Jasmin Herren zeigt, mit emotionalen Worten Abschied von seinem langjährigen Freund:

„Willi und ich kennen uns gefühlt seit 30 Jahren. Ich bin unendlich traurig und schockiert. Ich kenne ihn als den Menschen, welcher er einfach war. Ich kenne ihn mit all seinen Höhen und Tiefen“, schreibt Wollersheim.

>> Willi Herren: So trauern seine Freunde und Weggefährten um ihn <<

„Er war auf jeden Fall ein Herzensmensch, den man lieb haben musste. Auch wenn er manchmal schräg und unzuverlässig war: Er war einfach der Willi Herren – ein Kölner Urgestein mit Herz. Ein Entertainer, welcher eine große Lücke hinterlässt. Finde deinen Frieden alter Freund. Ich liebe dich und du bleibst in meinem Herzen.“

Am Ende seiner Abschieds-Nachricht für Willi Herren wünscht Bert Wollersheim seiner gesamten Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Die wird nach seinem schlimmen Albtraum aber wohl auch er brauchen.

>> Nach Willi Herrens Tod: SAT.1 stoppt Ausstrahlung von „Promis unter Palmen“ <<