„Best Days“ von Anastacia heute veröffentlicht: „Toten Hosen“-Frontmann Campino begeistert von Coversong

Die US-Sängerin Anastacia entdeckt auf ihrem neuen Album die Liebe zu deutschen Songs. Die erste Single covert den Song "Tage wie diese" der Düsseldorfer Band Die Toten Hosen.
Sängerin Anastacia covert die Toten Hosen
Sängerin Anastacia steht in der Show "Das große Schlagercomeback" auf der Bühne. Foto: Jan Woitas/dpa
Sängerin Anastacia steht in der Show "Das große Schlagercomeback" auf der Bühne. Foto: Jan Woitas/dpa

US-Sängerin Anastacia (54, „I’m Outta Love“) ist zurück. Die Sängerin wird für ihr neues Album deutsche Songs covern – und macht den Anfang mit der Feier-Hymne „Tage wie diese“ der Toten Hosen. „Es ist ein Partysong. Und das spüre ich auch, wenn ich ihn singe“, sagte die Musikerin der Deutschen Presse-Agentur. „Ich bin froh, das teilen zu können: mit Italienern, Briten, Australiern. Es gibt so viele Menschen, die überhaupt nicht wissen, wie toll dieser Song ist.“

Das Lied „Best Days“ erscheint am heutigen Freitag (28. April). Die englische Übersetzung habe ihr Hosen-Frontmann Campino (60) höchstpersönlich als Demo eingesungen. „Er war begeistert, dass ich es singe, und zum Glück mag er die Version. Er ist stolz und hat sie abgesegnet“, erklärte die 54-Jährige.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Herbst will die US-Sängerin dann ein ganzes Album („Our Songs“) mit deutschen Klassikern veröffentlichen. „Durch dieses Projekt habe ich eine Liebe zur deutschen Musik entdeckt, von der ich vorher nichts wusste. Es hat mich der deutschen Kultur und Sprache näher gebracht.“

Anastacia feierte vor allem in den 2000er-Jahren große Erfolge in Europa, unter anderen mit Hitsingles wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“ oder „Sick And Tired“.

dpa