Adele packt aus: Gewichtsverlust, Scheidung, neue Liebe

Adele ist zurück – und das mit einem Knall. Im Gespräch mit der "Vogue" hat sie nun offen wie nie über ihren Gewichtsverlust, die Scheidung und ihren neuen Partner gesprochen.
Adele Vogue
Foto: Alasdair Mclellan/PA Media/Vogue/dpa
Foto: Alasdair Mclellan/PA Media/Vogue/dpa

Als Adele am Donnerstagabend zwei Fotos postete, dürften nicht wenige ihrer 40 Millionen Follower die Kinnlade heruntergefallen sein. Die Sängerin ziert sowohl das britische als auch das amerikanischer Cover der „Vogue“ – und beide sehen einfach nur umwerfend aus.

Im Gespräch mit dem Magazin sprach Adele zudem offen wie nie zuvor über die vergangenen Jahre ihres Lebens – inklusive ihres extremen Gewichtsverlusts. „Es ging nie darum, Gewicht zu verlieren“, erklärte die 33-Jährige. Sie verstehe, warum der Gewichtsverlust für viele ein Schock sei. Sie sei aber immer noch dieselbe Person.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Sie habe gemerkt, wenn sie Sport getrieben habe, habe sie keine Ängste verspürt, sagte Adele, die 2019 die Scheidung von Ehemann Simon Konecki eingereicht hatte, in dem am Donnerstag (Ortszeit) veröffentlichten Interview. Die Scheidung und die für den gemeinsamen Sohn Angelo schmerzhafte Trennung der Eltern habe sie demnach in neuer Musik verarbeitet. „Im Laufe der Zeit wurde das Album zu einer Möglichkeit, ihm (Angelo) Dinge zu erklären – etwas, das er sich anhören kann, wenn er älter ist“, sagte die Musikerin.

>> Adele macht im US-Fernsehen Witze über ihren Gewichtsverlust <<

Adele: Neue Single am 15. Oktober

Adeles neue Single „Easy On Me“ soll am 15. Oktober erscheinen. Ihr bislang letztes Album „25“ erschien im Jahr 2015. Schon länger gibt es Spekulationen, dass die Oscar- und Grammy-Gewinnerin bald ihre neue Platte veröffentlicht, an der sie seit Jahren arbeitet.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ein Scheidungsalbum sei es allerdings nur bedingt. „Es war mehr, als hätte ich mich von mir selbst geschieden“, sagte die Britin. „Mir wurde klar, dass ich das Problem war“, sagte Adele. „Alle anderen Alben sind so: Du hast das und jenes getan! (…) Dann dachte ich: Oh, Mist, eigentlich bin ich das Hauptthema.“

Über die Trennung von Konecki sprach Adele in versöhnlichen Tönen. „Keiner von uns hat etwas falsch gemacht.“ Weiter sagte sie: „Ich möchte, dass mein Sohn sieht, dass ich jemanden richtig liebe und auch geliebt werde.“ Das sei ihr wirklich wichtig.

>> Krasse Veränderung: So sieht Adele nicht mehr aus <<

Mit ihrem neuen Partner, dem Sportagenten Richard Paul, scheint Adele auf gutem Weg. Mit ihm fühle sie sich sicher. „Das Letzte, was ich brauche, ist jemand, der nicht weiß, wo er steht oder was er will.“ Sie selbst sei sich darüber auch im Klaren: „Ich weiß, was ich will. Und ich weiß wirklich, was ich nicht will.“

mit Agenturmaterial (dpa)