Foto: MG RTL D
Foto: MG RTL D

Wenn die fünfte Staffel der RTL-Show „Adam sucht Eva“ am 3. November startet, stechen drei halbwegs bekannte Promi-Kandidaten und zehn „Normalos“ mit dem Segelschiff „Queen Atlantis“ in See – splitterfasernackt natürlich. Wir stellen euch die Teilnehmer der etwas anderen Dating-Sendung vor.

Gina-Lisa Lohfink, Reality-TV-Profi

„Germany’s Next Topmodel“, „Die Alm“, „Promi Big Brother“, „Dschungelcamp“: Gina-Lisa Lohfink hat gefühlt bereits an nahezu jeder Reality-TV-Show im deutschen Fernsehen teilgenommen und ist auch als Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin aktiv. In die Schlagzeilen geriet die Frankfurterin im Sommer 2016 aber auch durch einen Gerichtsprozess. Lohfink erstattete Anzeige gegen zwei Männer, die sie mit K.o.-Tropfen betäubt und anschließend vergewaltigt hätten. Ebenso sollen sie ein Video ohne ihr Einverständnis verbreitet haben. Vor dem Amtsgericht Tiergarten wurde der Vorwurf der Vergewaltigung jedoch von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen, da es keine Anhaltspunkte für die erhobenen Anschuldigungen gegeben habe. Lohfink wurde  stattdessen am 22. August 2016 wegen falscher Verdächtigung verurteilt.

Jan Sokolowsky, „Love Island“-Gewinner und Tattoomodel

Der 29-Jährige setzte sich 2017 in der Dating-Show „Love Island“ durch und gilt mittlerweile auch als Influencer. Bei Instagram folgen ihm knapp 130.000 Abonnenten. Im Fernsehen hatte der gelernte Medienkaufmann bereits 2010 seinen ersten Auftritt in der VOX-Sendung „Das perfekte Dinner“, ehe er 2016 an der Action-Show „Ninja Warrior Germany“ teilnahm. In diesem Jahr spielte der Kölner zudem in der Daily-Soap „Schwestern – Volle Dosis Liebe“ als Pfleger Felix mit. Bei „Adam sucht Eva“ möchte er nun eine neue Partnerin kennenlernen. „Mit meiner Traumfrau muss ich auch tiefe Gespräche führen können und nicht nur übers Wetter reden!“, so Sokolowsky.

Emilija Mihailova, Model und DSDS-Sternchen

„Ich gucke mir lieber nackte Frauen an, als nackte Männer. Sie sehen einfach schöner aus“, sagt Emilija Mihailova. Ob sie sich auf der Segeljacht entsprechend eher zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt, bleibt allerdings abzuwarten. Bekannt geworden ist die 29-Jährige indes durch ihre Teilnahme an der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Im April 2018 zierte sie zudem das Cover der deutschen Playboy-Ausgabe. Laut RTL legt sie sehr viel Wert auf ihre Erscheinung und ihr Auftreten. Aussehen, aber vor allem Hygiene und Gesundheit seien ihr sehr wichtig. Sie mache jeden Tag Sport und ernähre sich gesund. Neben Mode und Shopping liebe sie kreatives Backen und das Umstylen alter Kleider.

Jennifer aus Dietmannsried in Bayern

Die 27-Jährige ist 1,70 Meter groß und wiegt 57 Kilogramm. Zu den Hobbys der technischen Zeichnerin gehören Malen, Freunde treffen, Schwimmen und Bergsteigen. Bereits seit fünf Jahren ist sie Single und hofft nun auf die große Liebe. Ob ein Adam für Jennifer dabei ist?

Mahta aus Hamburg

Mahta verdient ihr Geld als Industriekauffrau und ist 38 Jahre alt. Bei einer Körpergröße von 1,70 Meter wiegt sie 53 Kilogramm. Zu ihren Interessen zählen das Modeln sowie Gymnastik, Kunst und lange Spaziergänge in der Natur. Ab und zu meditiere sie auch. Mahta ist ledig und seit über einem halben Jahr Single.

Marina aus Augsburg

Marina betätigt sie sich in ihrer Freizeit gerne körperlich und geht wandern, schwimmen, joggen oder shoppen. Sie misst 1,72 Meter, wiegt 65 Kilogramm und arbeitet neben ihrem Beruf als kaufmännische Sachbearbeiterin auch als Model. Single ist sie übrigens erst seit zwei Monaten. Ob sie auf der „Queen Atlantis“ schon ihr neues Glück kennenlernt?

Sarah aus Geestland in Niedersachen

Die 22-Jährige wartet schon seit fünf Jahren auf „Mr. Right“, kocht, backt und singt gerne. Derzeit absolviert die 1,75 große und 75 Kilogramm schwere Brünette eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau.

Sherilyn aus Rüdersdorf bei Berlin

Mit 21 Jahren ist Sherilyn die jüngste Kandidatin der fünften Staffel von „Adam sucht Eva“. Sie arbeitet als Aufhilfe in einem Spielcasino und wiegt bei 1,60 Meter Körpergröße 49 Kilogramm. Ihre letzte Beziehung ging vor drei Monaten zu Bruch. Nun ist es Zeit für ein neues (Liebes-)Abenteuer.

Antonino aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg

Der Karosseriebauer verbringt seine Freizeit am liebsten im Fitnessstudio, zählt aber auch das Kochen zu seinen Hobbys. Ebenso ist ihm die gemeinsame Zeit mit seiner Familie sehr wichtig. Der 36-Jährige ist ledig und seit eineinhalb Jahren Junggeselle.

Emanuel aus Stuttgart

Der 32-Jährige ist selbständiger Unternehmer im Automobilbereich hat damit seine Hobbys zum Beruf gemacht. Emanuel beschäftigt sich mit Autos, reist gerne und kochen ist für ihn ein toller Ausgleich zum Job. Er ist 1,75 Meter groß, wiegt 78 Kilogramm und ist seit dreieinhalb Jahren auf der Suche nach einer neuen Partnerin.

Martin aus Chemnitz

Martin studiert und macht seinen Master im Kundenbeziehungsmanagement. Er hat bereits eine eigene T-Shirt-Marke auf den Markt gebracht und spielt gerne Fußball. Zu seinen weiteren Hobbys gehören das Reisen sowie Ski- und Fahrradfahren. Bei 1,96 Meter wiegt er 86 Kilogramm. Single ist er seit drei Jahren.

Marvin aus St. Margrethen in der Schweiz

Marvin ist 23 Jahre alt und arbeitet im familieneigenen Imbiss, der italienische Küche serviert. In seiner Freizeit reitet er viel, macht anderweitig Sport oder verreist. Seit acht Monaten ist er nun als Junggeselle unterwegs.

Peurcy aus Oldenburg

Der 27-Jährige ist unter dem Namen „Peurcy“ als Rapper unterwegs und studiert Musik und Sport. Er ist 1,80 Meter groß, wiegt 83 Kilogramm und ist seit dreieinhalb Jahren Single.

Los geht’s bei RTL am 3. November um 22.30 Uhr. Anschließend wird „Adam sucht Eva“ jeweils am späten Samstagabend zu unterschiedlichen Zeiten ausgestrahlt. Neu ist, dass RTL die komplette fünfte Staffel auch in der sendereigenen Mediathek „TV NOW“ auf Abruf im Stream bereitstellt. Alle fünf Folgen sind ab dem 3. November um 23.45 Uhr somit auch online zu sehen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!