Foto: dpa/Shutterstock Suradech Prapairat
Foto: dpa/Shutterstock Suradech Prapairat

Ein braunes Frühstücksei hat den Instagram-Rekord von US-Model Kylie Jenner geknackt. Bis Montagmorgen hatte das Ei mehr als 23 Millionen „Gefällt mir“-Klicks.

Den Rekord hatte zuvor die 21-Jährige mit einem Foto ihres neugeborenen Babys inne, das sie im Februar 2018 gepostet hatte – und über 18 Millionen Menschen gefällt.

Hier der bisherige Rekord-Post von Jenner:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Und hier der neue Rekordhalter:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Der unbekannte Besitzer des Accounts „world_record_egg“ („Weltrekord-Ei“) hatte das Konto erst Anfang Januar kreiert, um mit dem Foto möglichst viele Klicks zu erzielen. „Lasst uns zusammen einen Weltrekord aufstellen mit dem meistgelikten Eintrag auf Instagram.“

Beim Online-Magazin „Buzzfeed“ gab sich der neue Weltrekordhalter als „Henrietta“ aus, ein Huhn aus der britischen Provinz. „Ich habe das als Wettbewerb begriffen. Es war nichts Persönliches“, erklärte der Nutzer dem Magazin auf schriftliche Anfrage.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(dpa)