Neue Star-Wars-Serie: Baby Yoda verzückt das Internet

Seit November läuft die neue Star-Wars-Serie "The Mandalorian" in den USA. Fans sind verzückt von einer Kreatur, die aussieht wie Meister Yoda als Baby.
BABY yoda
Foto: Twitter/sw_holocron
Foto: Twitter/sw_holocron

Süß, süßer, Baby Yoda? Kann man wohl so sagen. Wenige Tage nach der Erstveröffentlichung der neuen Star-Wars-Serie „The Mandalorian“ in den USA verdreht die kleine Kreatur nicht nur eingefleischten Fans den Kopf. Im Mittelpunkt steht eine Mini-Version von Meister Yoda – oder einem Verwandten von ihm.

Auf Twitter drehen die Star-Wars-Anhänger unter dem Hashtag #BabyYoda völlig durch. Sie feiern erste Bilder und GIFs, die die kleine Kreatur zeigen. Diese Userin fragt, ob außer ihr noch jemand verliebt ist:

https://twitter.com/battlesheepy/status/1197009413518905344

Auch dieser Nutzer ist begeistert:

https://twitter.com/LeBigStephen/status/1196549116224049153

Hier ist ein ziemlich putziges GIF, wie wir finden:

https://twitter.com/SophieLuettich/status/1195629037382754305

Über die „Disney+“-Serie an sich ist noch nicht allzu viel bekannt. In Deutschland soll sie am 31. März 2020 an den Start gehen. Ob tatsächlich die Kindheitsgeschichte des Jedi-Meisters erzählt wird oder Baby Yoda eine andere Jedi-Kreatur ist, bleibt abzuwarten. Im Mittelpunkt der Serie, die von Jon Favreau geschrieben und produziert wurde, steht ein namenloser mandalorianischer Kopfgeldjäger und Einzelkämpfer.