Süß, süßer, Baby Yoda? Kann man wohl so sagen. Wenige Tage nach der Erstveröffentlichung der neuen Star-Wars-Serie „The Mandalorian“ in den USA verdreht die kleine Kreatur nicht nur eingefleischten Fans den Kopf. Im Mittelpunkt steht eine Mini-Version von Meister Yoda – oder einem Verwandten von ihm.
Auf Twitter drehen die Star-Wars-Anhänger unter dem Hashtag #BabyYoda völlig durch. Sie feiern erste Bilder und GIFs, die die kleine Kreatur zeigen. Diese Userin fragt, ob außer ihr noch jemand verliebt ist:
Noch jemand in den kleinen Racker verliebt? 😍 #BabyYoda pic.twitter.com/kBfBmShPll
— battlesheepy (@battlesheepy) November 20, 2019
Auch dieser Nutzer ist begeistert:
Wie süß kann denn #BabyYoda schon- OH MEIN GOTT! 😍 #TheMandalorian pic.twitter.com/S0vptoUuwQ
— Stephan Brenneisen (@LeBigStephen) November 18, 2019
Hier ist ein ziemlich putziges GIF, wie wir finden:
Die #Kinder wollen ja immer noch ein Haustier. Ich habe ihnen gesagt, es geht 100% klar, wenn es optisch nah genug an #BabyYoda rankommt. pic.twitter.com/B9ydw5v7ku
— Sophie Lüttich (@SophieLuettich) November 16, 2019
Über die „Disney+“-Serie an sich ist noch nicht allzu viel bekannt. In Deutschland soll sie am 31. März 2020 an den Start gehen. Ob tatsächlich die Kindheitsgeschichte des Jedi-Meisters erzählt wird oder Baby Yoda eine andere Jedi-Kreatur ist, bleibt abzuwarten. Im Mittelpunkt der Serie, die von Jon Favreau geschrieben und produziert wurde, steht ein namenloser mandalorianischer Kopfgeldjäger und Einzelkämpfer.