Nach „Creed II“ ist Schluss: Sylvester Stallone will nicht mehr „Rocky“ spielen

Nach mehr als vier Jahrzehnten und acht Filmen will Sylvester Stallone die Boxhandschuhe von Rocky endgültig an den Nagel hängen.
Foto: Warner Bros./dpa
Foto: Warner Bros./dpa
Foto: Warner Bros./dpa

Nach mehr als vier Jahrzehnten und acht Filmen will US-Schauspieler Sylvester Stallone die Boxhandschuhe von Rocky endgültig an den Nagel hängen. In einem am Mittwoch auf Instagram veröffentlichten Video kündigte der 72-Jährige an, die legendäre Filmfigur nicht mehr spielen zu wollen.

Sein Auftritt als Rocky im kürzlich in die Kinos gekommenen Film „Creed II“ sei sein letzter.

Die Saga um den Underdog-Boxer Rocky Balboa hatte 1976 mit einem ersten Film begonnen. Der Film, dessen Drehbuch Stallone selbst geschrieben hatte, wurde ein Überraschungserfolg und gewann drei Oscars, unter anderem als bester Film und für die beste Regie. Es folgten fünf weitere Rocky-Filme sowie „Creed“ und „Creed II“, in denen der von Stallone verkörperte Rocky einen jungen Boxer trainiert.

Auf Instagram schrieb der Actiondarsteller, der Abschied von Rocky breche ihm das Herz, aber die Zeit sei gekommen, dieses Kapitel zu schließen. „Es war eine besondere Ehre, diesen bedeutenden Charakter zu schaffen und zu spielen“.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)