Nach „The Voice Kids“ für die ganz Jungen gibt es künftig auch eine Castingshow für die ältere Generation: „The Voice Senior“ sucht Gesangstalente im Alter von 60 Jahren aufwärts.

Sat.1 zeigt am 23. Dezember die erste von vier Folgen des neuen Ablegers der Erfolgsshow „The Voice“, wie der Sender am Mittwoch in Unterföhring bei München mitteilte. Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss kehren für die Episoden in die Jury zurück, um mit Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Sasha um die besten Sänger zu kämpfen.

„Mit ‚The Voice Senior‘ geben wir zum ersten Mal ganz bewusst einer älteren Generation die Chance, uns mit ihrer Stimme zu überzeugen“, sagte Catterfeld laut Mitteilung. Sat.1 zeigt die vier Folgen jeweils sonntags und freitags um 20.15 Uhr. Das Finale soll am 4. Januar 2019 ausgestrahlt werden.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(dpa)