Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Das musste nun auch Michael Wendler feststellen – zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.

Seit fast zwei Jahren sind Michael Wendler und Laura Müller das ungleichste Paar Deutschlands. Doch der 47-Jährige und seine 28 Jahre jüngere Freundin haben es allen Zweiflern und Kritikern gezeigt und wirken noch heute so verliebt wie am ersten Tag.

Daran kann auch die Tatsache, dass der Wendler in den vergangenen Monaten ordentlich an Gewicht zugelegt hat, nichts ändern. Spätestens seit diesem Schnappschuss aus dem Pool weiß nun auch seine 268.000 Abonnenten starke Instagram-Fanbase, dass ihr Idol deutlich mehr Kilos mit sich herumträgt als gewohnt:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Nun allerdings kam der Moment der Wahrheit. „Ich hab’s natürlich schon gemerkt, dass ich ein bisschen zugenommen habe, aber wie viel ist es denn?“, fragte der Schlagersänger in seiner Instagram-Story und nahm seine Anhänger mit auf die heimische Waage.

Die 12 peinlichsten Songs von Michael Wendler

„Jetzt könnt ihr live dabei sein, wie schlimm das ist“, scherzt er noch, bevor ihm die bittere Wahrheit entgegenspringt: 98,5 Kilogramm. „Vor 12 Monaten hatte ich 14 Kilo weniger, unfassbar.“

Und das ist gleich in zweierlei Hinsicht problematisch. Zum einen hat Laura Müller während ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“ und dem knallharten Training mit Christian Polanc noch einmal abgespeckt – obwohl sie sich im „Playboy“ bereits mehr als nur sehen lassen konnte:

Laura Müller nackt im Playboy – das sind die Fotos der Wendler-Freundin

Zum anderen – und das ist viel wichtiger – steht die Hochzeit des Paares vor der Tür: Am 2. August soll es so weit sein. RTL, VOX und TVNOW begleiten Wendler und Müller auf dem Weg in den Hafen der Ehe, die 15-teilige Doku-Soap „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ läuft ab dem 22. Juni wöchentlich auf VOX und ist bereits vorher bei TVNOW verfügbar.

Vielleicht wird dann auch die Gewichtszunahme thematisiert. Wir haben uns schon vorab unsere Gedanken gemacht und vermuten als Grund ein längst in Vergessenheit geratenes Foto:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Das wiederum ist laut Wendler auf Laura Müller zurückzuführen. „Ich habe so viel zugenommen, weil ich glücklich bin. Ich habe mal gehört: Man nimmt nur dann zu, wenn man glücklich ist“, erklärte er kürzlich im Gespräch mit „RTL“. „Aber ich liebe diese Frau und ich wollte nicht im Sportstudio meine Zeit verbringen, sondern bei ihr.“

Na, Hauptsache der Wendler passt am Ende auch noch in seinen Hochzeitsanzug. Und Laura will ihn mit mehr als 90 Kilogramm auf den Rippen noch heiraten. Aber bei solch herzerwärmenden Worten machen wir uns da eigentlich keine Sorgen.