Mega-Hype um „Fast and Furious“-Fortsetzung: Das ist der erste Trailer zu F9

Vier Monate vor dem Kinostart von "F9" ist der erste Trailer für die "Fast-and-Furious"-Fortsetzung mit großem Hype vorgestellt worden.
Vin Diesel und Charlize Theron
Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Vier Monate vor dem Kinostart von „F9“ ist der erste Trailer für die „Fast-and-Furious“-Fortsetzung mit großem Hype vorgestellt worden.

Im Rahmen einer Star-besetzten Konzertparty in Miami (Florida), mit Rapperin Cardi B, Wiz Khalifa, Ozuna und Hauptdarsteller Vin Diesel, feierten die Macher am Freitagmittag (Ortszeit) die Trailer-Premiere.

Das knapp vierminütige Video mit spektakulären Verfolgungsjagden, halsbrecherischen Autorennen und Schießereien bringt Stars wie Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese, Ludacris, John Cena und Michael Rooker zusammen. Zum zweiten Mal sind auch die Oscar-Preisträgerinnen Helen Mirren und Charlize Theron dabei.

https://twitter.com/TheFastSaga/status/1223353756206551040

Mirren und Theron hatten 2017 in dem achten Teil der Reihe über schnelle Autos und illegale Straßenrennen ihr Debüt gegeben. Diesel spielte schon in dem Originalfilm im Jahr 2001 mit.

Der frühere Star der Serie, Paul Walker, war 2013 bei einem Auto-Unfall umgekommen. Teil 9 wird wieder von Justin Lin inszeniert, der bereits bei vier Folgen Regie führte. Der Kinostart ist für Mitte Mai geplant.

dpa