Mariia Maksina: Die schönsten Bilder der „Let’s Dance“-Profitänzerin

Bei "Let's Dance" gibt es immer wieder einen Neuzugang bei den Profitänzerinnen: Mariia Maksina bringt seit 2023 frischen Wind in die Riege der Etablierten. Wir stellen euch die hübsche Russin vor.

Mit der aus Russland stammenden Tänzerin Mariia Maksina gibt es seit 2023 eine neue Profitänzerin im „Let’s Dance“-Team. Eingefleischte Fans aber dürften die gelernte Altenpflegerin zuvor erkannt haben. Denn die 25.Jährige war zuvor als Backgroundtänzerin in verschiedenen Rollen dabei.

So unterstützte sie vor allem Ekaterina Leonova, die bereits eine hohe Meinung von Maksina hat. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass Leonova die zehn Jahre jüngere Tänzerin des Öfteren schon als „Schwesterherz“ bezeichnet hat.

>> „Let’s Dance“-Star Renata Lusin nackt im „Playboy“: Die Fotos der schönen Tänzerin <<

Mariia Maksina: Für „Let’s Dance“-Fans keine Unbekannte

Bislang aber hatten es Maksina in der Show vor allem verrückte Kostüme angetan. So war sie bereits als Flusspferd, als Avatar oder auch als Shrek-Esel zu sehen. Seit der vergangenen Staffel der Tanzshow ging der Traum einer professionellen Tänzerkarriere mit dem Angebot von RTL endlich in Erfüllung.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Dafür gab sie sogar ihren Job in der Altenpflege auf, den sie zuvor acht Jahre lang ausübte. Das Tanzen übt sie aber noch fünf Jahre länger aus, mit 12 stand sie erstmals auf der Bühne. So gewann sie unter anderem 2011 den 3. Platz der Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen Jugend B-Latein. Ihr größter Erfolg ist ein 1. Platz bei der WADF-Weltmeisterschaft im Discofox mit ihrem damaligen Tanzpartner Igor Pokasanew.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mariia Maksina: Nicht verwandt mit Ekaterina Leonova

Gerne bezeichnet „Ekat“ die Tänzerin als „Schwesterherz“ oder nutzt bei Instagram Hashtags wie „sisterlove“ oder „sisterpower“. Daher kam schon früh der Verdacht auf, dass Mariia die Schwester oder irgendwie verwandt mit der Star-Tänzerin wäre. Dem ist aber nicht so, nicht mal Cousinen sind die beiden.

>> „Let’s Dance“ 2023: alle Infos zu Start, Teilnehmer, Tickets <<

Allerdings kennen sich „Ekat“ und Mariia schon seit vielen Jahren. 2010 lernten sich die beiden im Tanzverein kennen, zudem teilen beide das Schicksal, für ihren Traum vom Tanzen aus Russland nach Deutschland gekommen zu sein.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mariia Maksina: Ein echtes Kraftpaket

Während Ekaterina aber bereits 20 Jahre alt war, war Mariia erst 12. Dennoch verbindet beide sehr viel, nicht umsonst wohnten sie auch sechs Jahre zusammen in Köln. Inzwischen ist Mariia zu einer echten Profi-Tänzerin herangereift und Ekaterina hat gehörig Respekt vor ihr, wie sie in einem Gespräch mit RTL verriet: „Sie ist eine echte Maschine.“ So gehört neben Tanzen auch Kraftsport zu ihren Hobbies.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der Tanzpartner bei „Let’s Dance“ darf sich also auf ein echtes Kraftpaket einstellen. Ob Mariia Maksina dabei vergeben ist, ist nicht bekannt.

Doch die 26-Jährige macht nicht nur auf dem Parkett eine gute Figur.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Modebewusst ist die Wahl-Kölnerin zudem auch.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Und wer wäre bei dieser Aussicht nicht auch gerne am Strand?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Hier gibt es sogar Meerblick inklusive.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mehr „Let’s Dance“-Tänzerinnen: