„Let’s Dance“: Jorge Gonzalez von Hartwich-Ersatz gereizt – er bekommt richtig Lust

Jan Köppen als Hartwich-Ersatz – das hat offenbar besonders Jorge Gonzalez gereizt. Es ging ziemlich feurig zu.

Wie an bisher fast jedem „Let’s Dance“-Freitag 2022 gab es auch in der 5. Show etwas Neues. Häufig hing das mit Corona zusammen – diesmal musste aus diesem Grund Moderator Daniel Hartwich passen. Jan Köppen ersetzte ihn und schaffte es bereits in den ersten Minuten, Jorge Gonzalez um den Finger zu wickeln.

Der „Let’s Dance“-Abend war erst einige Minute alt, da hatten wir schon den ersten „Wow“-Moment des Abends. Dabei ging es aber gar nicht um die Action auf dem Tanzparkett. Vielmehr war es der erste längere Monolog von Daniel-Hartwich-Ersatz Jan Köppen. Er ist eigentlich sonst bei „Ninja Warrior“ und die Dating-Show „Take Me Out“ zu sehen, sprang aber coronabedingt für Hartwich ein.

>> „Let’s Dance: Alle Infos zur aktuellen Staffel <<

„Let’s Dance“: Jan Köppen wickelt Jorge Gonzalez bei seinem Debüt um den Finger

Dating-Show-Vibes bekamen wir schon beim ersten Austausch von Köppen und Jorge. Denn Köppen nahm kein Blatt vor dem Mund, reizte mit einer feurigen Anmoderation Jorge offenbar so, dass er ihm gleich ein „Hola Chico“ entlockte. Anschließend bezeichnete der „Let’s Dance“-Juror Köppen noch als „Frischfleisch“. Dass neben Köppen noch Timur Ülker und Malika Dzumaev standen und darauf warteten, nach ihrer Performance bewertet zu werden, ging dabei fast schon unter.

 

Knapp eine Stunde später legte Jorge nach. Diesmal hatten Amira Pocher und Massimo Sinato ihre Energie auf dem Tanzparkett gelassen. Köppen kommentierte nur, dass Jorge bestimmt enttäuscht sei, weil dabei aber Sinato sein Hemd anbehalten hatte. Wieder liegt bei einer Jury-Bewertung ein Kribbeln in der Luft.

>> „Let’s Dance“ 2022: Alle Profitänzer im Überblick <<

Allerdings kontert Sinato gekonnt. Der Profitänzer und Ehemann von Rebecca Mir plauderte aus dem Nähkästchen und erklärte, dass er schon den ein oder anderen Tanz mit Jorge getanzt hätte. Auch bei den After-Show-Partys in der Zeit vor Corona sei zwischen den beiden schon so einiges passiert.

 

Sinatos Tanzpartnerin Amira Pocher musste schon mit „Too Much Information“ abwiegeln. Mit so vielen Anspielungen hatte wohl keiner gerechnet. Nach nicht einmal 90 Minuten bei seinem „Let’s Dance“-Debüt hat Jan Köppen Jorge jedenfalls auf Hochtouren gebracht!

>> „Let’s Dance“: Das sind alle Profitänzer, die in den 14 Staffeln gewonnen haben <<