„Let’s Dance“: Alle Profitänzer, die in den 17 Staffeln gewonnen haben

Auch nach 17 Staffeln stehen die Prominenten bei "Let's Dance" besonders im Fokus. Die Profi-Tänzer an ihrer Seite sind aber längst selbst kleine Stars. Wir stellen euch alle siegreichen Profi-Tänzer aus 17 Staffeln "Let's Dance" vor.

Ohne einen Profi an ihrer Seite wären die Prominenten bei „Let’s Dance“ aufgeschmissen. Woche für Woche sind sie nicht nur Tanzpartner, sondern auch Motivator und Lehrer. Wir zeigen euch, welcher Profi-Tänzer seinen Partner am besten gecoacht und so den Sieg errungen haben:

„Let’s Dance“-Finale 2023: Valentin Lusin gewinnt mit Anna Ermakova

Seit 2018 tanz Valentin Lusin gemeinsam mit Ehepartnerin Renata Lusin, die bereits im Playboy war, als Profitänzer über das „Let’s Dance“-Parkett in Köln. 2021 holte er sich den zweiten Platz an der Seite von GZSZ-Sternchen Valentina Pahde. Auch mit Schlager-Star Ella Endlich machte Lusin im Jahr 2019 den zweiten Platz. Mit RTL-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben und Sido-Ex Charlotte Würdig reichte es nur für Platz neun. Doch 2023 gelang ihm der Sieg mit Favoritin Anna Ermakova. Das Tanzpaar gewann im „Let’s Dance“-Finale 2023.

Ebenso erfolgreiche „Let’s Dance“-Profitänzer: Zwei Siege (2006 und 2014) kann Isabell Edvardsson vorweisen. Die erfolgreichste Frau ist allerdings Ekaterina Leonova, die 2017 bis 2019 den Titel-Hattrick schaffte. Bei den Männern waren Massimo Sinato (2010 und 2020) sowie Erich Klann (2012 und 2016) mehrfach erfolgreich.

„Let’s Dance“: Diese Profi-Tänzer haben schon gewonnen – Überblick

Das könnte dich ebenfalls interessieren: