„Let’s Dance“ 2022: Das sind die Kandidaten der 15. Staffel

Bei "Let's Dance" 2022 wollen 14 Kandidatinnen und Kandidaten Jury und Zuschauer von ihren Tanzkünsten überzeugen. Wir stellen euch die Teilnehmer der 15. Staffel vor.

14 Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen bei „Let’s Dance“ 2022 um den begehrten Titel „Dancing Star“ – und damit die Nachfolge von Rurik Gislason. Wir zeigen euch, welche Promi-Teilnehmer Tänze vor der ganzen TV-Nation zeigen werden und damit die Millionen Zuschauer daheim und die Jury begeistern wollen.

Start am 18. Februar – mit der „Wer tanzt mit wem?“-Folge wurde traditionell die neue „Let’s Dance“-Staffel eingeläutet. 14 Kandidaten haben ein Ziel – die Nachfolge von mittlerweile 14 „Dancing Stars“ anzutreten, die es in der Historie der RTL-Show schon gegeben hat. Amtierender Titelträger ist Rurik Gislason, der sich 2021 mit Renata Lusin durchsetzen konnte.

>> Let’s Dance 2022: Alle Infos zur aktuellen Staffel in unserer großen Übersicht <<

Dabei geht es in erster Linie darum, wer sich am schnellsten auf dem Tanzparkett entwickelt und damit auch die Jury beeindrucken kann. Denn Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzales verteilen auch 2022 die Punkte. Dann gibt es als zweite Komponente noch das Voting, bei dem die Zuschauer für ihre Lieblinge abstimmen können.

Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Das sind die Fragen, die es ab Februar dann wieder im Wochentakt zu beantworten gilt. Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Der Gewinner muss sowohl die Jury als auch die Zuschauer in seinen Bann ziehen. Da spielen die Qualität der Tänze und der Sympathiefaktor eine ähnlich große Rolle.

>> „Let’s Dance“ 2022: Alle Profitänzer im Überblick <<

Hier zeigen wir euch auch noch einmal die 14 „Let’s Dance“-Paare 2022 – welcher Promi hat sich welchen Profi ausgesucht?

Einer von den 14 Promis wird in die Fußstapfen der bisherigen 14 „Let’s Dance“-Sieger treten. Das sind die bisherigen „Dance Stars“ seit der ersten Staffel 2006: Wayne Carpendale (2006), Susan Sideropoulos (2007), Sophia Thomalla (2010), Maite Kelly (2011), Magdalena Brzeska (2012), Manuel Cortez (2013), Alexander Klaws (2014), Hans Sarpei (2015), Victoria Swarovski (2016), Gil Ofarim (2017), Ingolf Lück (2018), Pascal Hens (2019), Lili Paul-Roncalli (2020) und Rurik Gislason (2021).

Mehr zu „Let’s Dance“: