Lena Gercke wird Mutter. Diese Nachricht ist keine Neuigkeit mehr. Mitte Januar hatte das Model ihren Fans ihre Schwangerschaft auf Instagram mit einem Bild ihres Bauches verkündet. Jetzt legt sie nach.

Eines ist sicher: Der Baby-Bauch wächst langsam, aber sicher. Das blonde Model, das 2006 die erste Staffel der Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) gewann, postete jetzt ein neues Bild von ihren Rundungen. Und diese sind nicht mehr zu übersehen.

Lena Gercke steht auf einer Terasse. Das Wetter ist eher mau. Die Farbe Grau dominiert den Hintergrund, lässt selbst den See nicht richtig zur Geltung kommen. Auch Lena selbst kommt kaum zur Geltung. Ihr Gesicht ist kaum erkennbar. Nicht übersehbar hingegen ist ihr Baby-Bäuchlein. Um diesen noch etwas mehr zu betonen, hat die werdende Mama für das kleine private Shooting ein bauchfreies Top zum engen, knielangen Rock angezogen. Und steht extra im Profil. Lena Gercke ist halt ein echter Profi. Hier ist das Bild:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Grey outside but we‘re smiling inside 😊“ (Deutsch: „Draußen ist es grau, aber innen lächeln wir.“), schreibt die 31-Jährige zu ihrem süßen Baby-Bauch-Bild. Und ihren Fans gefällt, was sie zu sehen bekommen.

So süß der Bauchi 💕“, meint ein weiblicher Fan. „Eindeutig zu viel Bier 🍻 🤣😉“, meint ein Mann augenzwinkernd. „#mommy ❤️“, „❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🎊🎊🎉🎉🎉“, „👌😍“, „😍 Einfach ein Traum bist du“, lauten weitere Meinungen zu dem Foto. Und auch prominente Fans und Freunde des Models kommentieren das Bild überschwänglich. „Oh mein Gott, so eine süße Bommel, die da wächst. Freue mich sehr für Euch.♥️“, schreibt etwa Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen. Anna Schürrle, Ehefrau des Fußball-Weltmeisters André Schürrle, meint: „Looking fab 🔥❤️“, Model-Kollegin Svenja Holtmann schreibt begeistert: „Die Kugel steht dir so gut 😍😍😍“ und ProSieben-Moderator Steven Gätjen gratuliert: „Freue mich sehr für Euch. Glückwunsch 🎉🎉🎉😘.“

Und auch der werdende Papa meldet sich in der Kommentarspalte zum Foto zu Wort. Okay, so richtig viele Worte benutzt er nicht. Dustin Schöne schickt nur ein einziges Emoji. Und bringt damit seine Gefühle zu Lena und dem gemeinsamen Nachwuchs im Bauch des Models auf den Punkt: „❤️.“ Ein Emoji, das mehr als tausend Worte sagt.

Instagram-Posting macht es offiziell: Lena Gercke ist schwanger!

Doch die Schwangerschaft ist für Lena Gercke kein Grund, auf der faulen Haut zu liegen. Nachdem sie das Bauch-Bild postete, ging es für das Model ins Fitness-Studio. Denn die Blondine will ja nach der Geburt des Kindes sofort wieder durchstarten. Und deshalb trainiert sie jetzt schon fleißig. Liegestütze, Gymnastik, Rumpf- und Muskeltraining standen für Lena auf dem Trainingsplan.

Und sie trainierte nicht alleine. Begleitet wurde sie bei ihrer Fitness-Einheit von Influencer Riccardo Simonetti. Der 26-Jährige postete dann noch ein witziges Bild nach dem gemeinsamen Training:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

„Wer hat den größeren Baby-Bauch?“, fragte der Influencer. Das Ergebnis: Riccardo hat im Bauch-Duell (bei ihm ganz ohne Baby) mit Lena noch die Nase vorn. Doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann Lena ihn ein- und überholen wird. Da kann sie so viel trainieren wie sie will. Und auch Riccardos Fans meinen, dass ihr der Bauch sehr gut steht: „sie hat den schöneren Babybauch🙃“, „Du Riccardo, aber der von Lena ist halt schöner 😂“.

Wir warten auf weitere Foto-Beweise des Models in den nächsten Tagen und Wochen.