Laura Winter: Das ist das neue Gesicht bei Sky Sport News

Sky Sport News hat eine neue Moderatorin: Ab Oktober verstärkt Laura Winter das Team des Nachrichtendienstes. Wir stellen sie euch vor.
Laura Winter Sky
Foto: Oliver Reetz/Sky Deutschland
Foto: Oliver Reetz/Sky Deutschland

Sie ist das neue Gesicht bei Sky Sport News: Laura Winter. Die 27-Jährige wechselt von Radio Hamburg zum Sport-Nachrichtensender und wird ab Oktober als Moderatorin zu sehen sein. Ihr Debüt gibt die Hessin am Dienstag, 12. Oktober ab 9.00 Uhr im Frühreport.

Zuletzt moderierte Laura Winter seit Anfang 2020 bei Radio Hamburg, seit gut einem Jahr die Radio Hamburg Morning-Show. Bis dahin war sie seit 2017 als Moderatorin und Redakteurin für Radio Energy in Stuttgart, 104.6 RTL in Berlin sowie Hit Radio N1 in Nürnberg tätig. Davor absolvierte Laura Winter ein Volontariat als Hörfunkjournalistin bei Antenne Frankfurt, in dessen Rahmen sie unter anderem über die Eintracht und den FSV im Fußball, die Skyliners im Basketball und die Löwen im Eishockey berichtete. Parallel dazu schloss sie ein Fernstudium in Sportmanagement ab. Nun geht sie den Schritt ins Fernsehen.

„Wir sind bereits vor Längerem auf sie aufmerksam geworden und haben ihren Weg genau verfolgt. Mit ihrer Live-Erfahrung am Mikrofon, ihrer Sportbegeisterung und ihrer positiven Ausstrahlung wird sie unsere Kundinnen und Kunden schnell für sich einnehmen“, ist sich Jenne Beckmann, Redaktionsleiter Sky Sport News, sicher.

Auch Laura Winter freut sich auf ihren Schritt ins Fernsehen: „Ob aktiv auf dem Tenniscourt oder seit dem ersten Stadionbesuch mit meinem Opa als Zuschauer: von klein auf hat mich die Begeisterung für den Sport gepackt. Mit der neuen Aufgabe bei Sky Sport News wird für mich ein Traum wahr, dieser Leidenschaft in Zukunft auch beruflich nachgehen zu können.“

Um in den Genuss von Laura Winters Moderationskünsten zu kommen, ist allerdings ein Sky-Abo nötig. Seit dem 21. Juli ist Sky Sport News, Deutschlands erster und bis heute einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, nämlich nicht mehr frei empfangbar, sondern nur noch für Sky-Kunden – als Bestandteil des Entertainment Pakets sowie bei Bestellung jedes Sky Tickets enthalten.

>> Das sind die schönsten Sportmoderatorinnen Deutschlands – die besten Fotos <<