Krasses Kostüm! Heidi Klum läuft an Halloween als nackter Zombie auf

Jedes Jahr zu Halloween feiert Heidi Klum eine Party und verkleidet sich extravagant. Diesmal ließ sie Fans ihre Verwandlung nicht nur digital begleiten.
Halloween 2019 Heidi Klum als Zombie
Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Jedes Jahr zu Halloween feiert Heidi Klum eine Riesen-Sause und verkleidet sich extravagant. Diesmal ließ sie Schaulustige ihre Verwandlung nicht nur digital begleiten. Und ihr Kostüm hatte es in sich.

Für ihre traditionelle Halloween-Feier hat sich TV-Star Heidi Klum diesmal in eine Art Zombie mit teils heraushängenden Organen verwandelt. Die stundenlange Verkleidung geschah diesmal publikumswirksam in einem New Yorker Schaufenster.

Halloween Heidi Klum als Zombie
Auch ein schöner Rücken kann entzücken: Heidi Klum zeigt ihr aufwendiges Halloween-Kostüm. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Das 46 Jahre alte Model hatte am Donnerstagmorgen – umringt von einem Team aus Stylisten, PR-Leuten und Smartphones – den Raum eines großen Internethändlers an einer Einkaufsstraße in Manhattan betreten und sich dann von Maskenbildnern stundenlang verwandeln lassen. Immer wieder winkte sie Schaulustigen vor dem Fenster zu und bekam Handys gereicht, um ihre Social-Media-Kanäle zu bedienen.

Klum hat sich als Deutsche in den USA ihren Ruf als „Queen of Halloween“ hart erarbeitet – und mit ihrem diesjährigen Kostüm den Verkleidungswahnsinn auf die Spitze getrieben. In einer mindestens zehnstündigen Styling-Prozedur am Donnerstag verwandelte sich der TV-Star in – ja in was eigentlich? Die Meinungen gingen auseinander: Von Cyborg mit heraushängenden Organen, über einen futuristischen Frankenstein bis zu einem Außerirdischen, bei dem ein paar Experimente schiefgegangen sind.

Auf ihrem Instagram-Account hat Heidi ihre Verwandlung mit zahlreichen Videos und Bildern festgehalten. Schaut es euch selbst an.

Halloween 2019 Heidi Klum
Wirklich gruselig: Heidi Klum fährt ihre Zombie-Klauen aus. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Jedenfalls zeigte das 46-jährige Model aus dem karnevalsverrückten Rheinland viel nackte, wenn auch blutig-verweste Plastikhaut. Organe und Muskeln lagen frei, Schläuche reichten von den großen Brüsten zu den Schultern. Das durch Plexiglas hindurchschimmernde Gehirn von Alien-Heidi wurde noch mit einem Leuchtkranz versehen. Eins steht fest: Klums Halloween-Outfit war dieses Jahr nicht von dieser Welt.

In Instagram-Einträgen und auf Videos sind das Model und der Musiker dann später – in der Nacht zum Freitag – neben tanzenden Partygästen zu sehen. Zu ihrer eigenen Promi-Party in New York wurde Klum dann auch in einem verglasten Laster vorgefahren, zusammen mit ihrem Mann Tom Kaulitz.

Und natürlich musste sich auch ihr Ehemann Tom Kaulitz verkleiden. Da muss er als Ehemann des Halloween-verrückten Topmodels halt durch. Sein Kostüm war nicht ganz so verrückt und auffällig wie das seiner besseren Hälfte. Tom kam als blutverschmierter Astronaut. Wer will auch schon seiner Frau die Show stehlen?

Halloween 2019 Heid Klum Tom Kaulitz
Tom Kaulitz als blutverschmierter Astronaut neben seiner Zombie-Heidi. Foto: Charles Sykes/Invision/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Frage, die sich dabei aufdrängt: Wie sehr bleibt die eigentliche Party nach einem Verkleidungsmarathon und mit einem Kostüm ohne Bewegungsfreiheit auf der Strecke? Von ihren Fans bekommt Klum in den sozialen Medien jedenfalls Anerkennung: „Heidi Klum beweist wieder einmal, dass sie die Königin von Halloween ist, keine macht das so wie sie“, schrieb ein Twitter-Nutzer.

Hier seht ihr, welche Promis sich bei Heidis Party die Ehre gaben:

Mitte Oktober hatte sie auf Instagram ein kurzes Video gepostet, das den Make-up-Künstler Mike Marino vor einer modellierten Büste mit einem langgezogenen Hinterkopf in einer Werkstatt zeigte. Sein Team werde an Halloween zehn Stunden damit verbringen, sie in die noch geheime Figur zu verwandeln, hatte Klum damals angekündigt. Und Wort gehalten.

Ihre traditionelle Halloween-Party schmeißt die Rheinländerin in diesem Jahr bereits zum 20. Mal. Im vergangenen Jahr hatte sie sich als die knallgrüne Oger-Figur Fiona aus den „Shrek“-Animationsfilmen verkleidet – auch runzelige Oma, Vampir oder Außerirdische war Klum schon.

Dieses Jahr hatte sie ihr Kostüm bis zur letzten Minute geheim gehalten: „Ich verrate nur eins“, hatte Klum im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur gescherzt. „Ich werde mich weder als Fuchs noch als Otter verkleiden.“

mit Agenturmaterial von der dpa