Katy Perry und Orlando Bloom sind Eltern – seine Ex gratuliert

„Gänseblümchen“ heißt die neugeborene Tochter von Superstar Katy Perry und Orlando Bloom. Seine Ex gratuliert artig.
Katy Perry Orlando Bloom
Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

„Gänseblümchen“ heißt die neugeborene Tochter von Superstar Katy Perry und Orlando Bloom. Die Nachricht von ihrer Geburt verbinden die Eltern mit einem Spendenaufruf.

Popstar Katy Perry (35) und Hollywood-Star Orlando Bloom (43) freuen sich über ihr Baby: Ihre Tochter bekommt den Namen Daisy Dove Bloom, wie die beiden Unicef-Botschafter am Donnerstag auf dem Instagram-Account der Kinderhilfsorganisation mitteilten. „Wir schweben vor lauter Liebe und dem Wunder der sicheren und gesunden Ankunft unserer Tochter“, werden die Eltern dort zitiert.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Willkommen auf der Welt, Daisy Dove Bloom! Wir haben die Ehre, den neuen Wonneproppen unserer beiden Unicef-Botschafter vorzustellen“, schrieb die Organisation.

Zahlreiche prominente Freunde des Paares gratulierten: „Glückwunsch, ich freue mich so für euch“, kommentierte die Schauspielerin Millie Bobby Brown. Schauspieler Justin Theroux hieß das Baby „willkommen“ und schickte „Liebe“ zu Perry und Bloom.

Blooms Ex-Frau und Model Miranda Kerr hat ebenfalls gratuliert: „Ich freue mich so für euch. Kann es kaum erwarten, sie zu treffen“, postete Kerr am Donnerstag in einer mit vielen Emojis verzierten Message auf Blooms Instagram. Sie schloss sich damit den vielen Glückwünschen von Fans und prominenten Freunden an.

Die Eltern veröffentlichten ein Schwarz-Weiß-Bild, auf dem zu sehen ist, wie die Hände der Eltern ein Baby-Händchen halten. Das Bild eines Gänseblümchens (auf Englisch: Daisy, der Name des Babys) ziert einen Fingernagel der Mutter. Möglicherweise lieferte Perry schon im Mai einen versteckten Hinweis auf den Namen, als sie die erste Single ihres Albums veröffentlichte. Der Song trägt den Titel „Daisies“. Im dazugehörigen Video war die schwangere Perry in einem dünnen, weißen Kleid zu sehen, das im Wind ihren Babybauch betonte.

>> Katy Perry ist schwanger! Instagram-Live-Video klärt auf <<

Perry hatte im März das Geheimnis um ihre Schwangerschaft gelüftet. Es gab da schon länger Gerüchte, dass die Musikerin und ihr Verlobter ein Baby bekommen. Bloom hat bereits einen neunjährigen Jungen aus der Ehe mit Kerr. Mit Perry ist er seit 2016 zusammen.

>> Orlando Bloom postet witziges Tanzvideo von hochschwangerer Katy Perry <<

Die Nachricht von der Geburt ihrer Tochter stellen die Eltern auf der Unicef-Seite in einen größeren Zusammenhang: „Wir wissen, dass wir die Glücklichen sind und nicht jeder die Erfahrung einer Geburt haben darf, die so friedlich wie unsere war.“ Vielerorts leide das Gesundheitssystem an zu wenigen Mitarbeitern, „und alle elf Sekunden stirbt eine Schwangere oder ein Neugeborenes – meistens aus vermeidbaren Gründen“. Dann bitten Perry und Bloom um Spenden für eine bessere Gesundheitsversorgung für Frauen in Not und schließen mit einem Aufruf, der auf die Namen von Tochter und Vater anspielt: „Wir hoffen, eure Herzen können blühen (Englisch: bloom) vor Großzügigkeit.“

dpa