GNTM 2022: Wurde die Topmodel-Kandidatin Viola von Jan Böhmermann eingeschleust?

Kandidatin Viola von GNTM 2022 spaltet das Netz – und mittlerweile vermuten einige Social-Media-Nutzer sogar, sie könnte eine Fake-Kandidatin sein, die vom Satiriker Jan Böhmermann in die Model-Casting-Show von ProSieben eingeschleust wurde. Hat der Entertainer nach seinem "Vera-Fake" etwa nun bei "Germany's Next Topmodel" zugeschlagen? Alle Infos zur unglaublichen Geschichte!
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann. Foto: Christophe Gateau/dpa
Jan Böhmermann. Foto: Christophe Gateau/dpa

Sie ist die wohl skurrilste Kandidatin in der ohnehin schon diversen Staffel von GNTM 2022. So skurril, dass viele Internetnutzer kaum glauben können, dass „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin Viola echte Model-Ambitionen verfolgt. Die Vermutung: Jan Böhmermann führt etwas mit der Dame mit dem pinken Vokuhila im Schilde. Doch was setzte diese Gerüchte um die angebliche Fake-Kandidatin bei GNTM 2022 in Gang?

Es wäre nicht sein erstes Mal: Böhmermanns „Vera-Fake“

2016 zeigte Jan Böhmermann in seiner Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ einen Beitrag, der die deutsche Medienlandschaft wieder einmal auf den Kopf stellen sollte: Dem Team der Show war es tatsächlich gelungen, zwei Schauspieler als Kandidaten in der RTL-Kuppel-Show „Schwiegertochter gesucht“ mit Kult-Moderatorin Vera Int-Veen zu platzieren. Dafür dachten sie sich zwei Rollen aus, die skurriler nicht hätten sein können: den eisenbahn-liebenden Dauer-Single namens Robin und seinen alkoholkranken Vater René.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Zuge des sogenannten „Vera-Fakes“ deckte Böhmermann die Machenschaften und Produktionsmethoden hinter den Kameras von „Schwiegertochter gesucht“ auf: So wurde beispielsweise das inszenierte Alkoholproblem des Vaters ignoriert. Dazu gehörten auch zweifelhafte Vertragsklauseln, wie etwa die Bestätigung, an keiner geistigen Behinderung zu leiden. Durch geskriptete Interviews wurde der Fake-Kandidat Robin damals sogar noch dämlicher dargestellt, als das „Neo Magazin Royale“-Team ihn je selbst hätte inszenieren können.

>> Ist Viola unter den Top 8 Kandidatinnen von GNTM 2022? <<

Fake-Vorwürfe gegen Kandidatin Viola: Treibt Jan Böhmermann auch bei GNTM 2022 sein Unwesen?

Seit ProSieben die Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 enthüllt hat, brodelt die Gerüchteküche. Zwar ist das Motto von GNTM auch in diesem Jahr „Diversity“, jedoch können sich viele User nicht vorstellen, dass Topmodel-Anwärterin Viola tatsächlich eine „echte“ Kandidatin ist. Auf TikTok werden Robin von „Schwiegertochter gesucht“ und Viola sogar verglichen. User meinen, verdächtige Ähnlichkeiten erkennen zu können.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Recht könnten die Stimmen, die hinter der GNTM-Teilnahme von Viola den Satiriker Jan Böhmermann vermuten, haben. Schließlich ist auch das Vorstellungsvideo der Kandidatin von 2022, das ProSieben auf YouTube veröffentlicht hat, ziemlich bizarr. Dort erzählt die 21-Jährige unter anderem: „Ich gehe so zum Bogenschießen, aber es gefällt mir nicht so gut, aber so im Vorraum vom Bogenschießen steht ein Klavier und da kann ich immer nach dem Bogenschießen eine Stunde Klavier spielen, bis die Basketballer kommen.“ Noch sonderlicher wird es, als Viola davon erzählt, wie sie 2020 mit dem Fahrrad in ihre Heimatstadt Bremen gefahren sei. Für etwa 300 Kilometer habe sie 26 Stunden gebraucht – und in der deutschen Prärie zwischendurch sogar Halluzinationen gehabt.

>> GNTM Umstyling: Diese Kandidatinnen haben eine krasse Verwandlung hinter sich <<

Dazu kommt, dass Viola nicht immer Model werden wollte. ProSieben gegenüber verrät die 21-Jährige, dass ihr Traumberuf als Kind Postbotin gewesen sei – ziemlich ungewöhnlich für eine Topmodel-Anwärterin.

TikTok-Nutzer erkennen versteckte Indizien für Böhmermann-Machenschaften bei GNTM 2022

Nicht nur unter dem von ProSieben veröffentlichten Video kommentieren Nutzer „Böhmermann, wann erlöst du uns?“. Besonders auf TikTok ist man sich einig: Dass die eigenartige Kandidatin von „Germany’s Next Topmodel“ auch noch ausgerechnet aus Bremen, der Heimatstadt Böhmermanns, kommt, kann kein Zufall sein.

Bisher hat der Moderator und Podcaster sich noch nicht zu den Fake-Vorwürfen rund um GNTM-Teilnehmerin Viola geäußert. Ab dem 3. Februar können sich Zuschauer selbst ein Bild von der Dame mit dem pinken Vokuhila machen. Sollte es Böhmermann trotz der strengen Produktionsbedingungen der Model-Casting-Show von Heidi Klum etwa tatsächlich gelungen sein, eine Schauspielerin einzuschleusen und damit den TV-Coup des Jahres zu landen?

>> GNTM 2022: Wer ist raus und wer ist noch dabei? Diese Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ sind in der aktuellen Folge ausgeschieden <<

Violas erster Auftritt bei GNTM 2022 wirft weiter Zweifel auf: „Model sein will ich erst seit der letzten Staffel“

Auch Violas erstes Aufeinandertreffen mit Modelmama Heidi Klum ist skurril. So erklärt die Kandidatin von GNTM 2022, dass sie erst Modelbestrebungen hat, seit sie gemeinsam mit Freunden die letzte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ geschaut hat. Ziemlich ungewöhnlich, schließlich sind die meisten Teilnehmerinnen der Casting-Show Fans der ersten Stunde. Nicht einmal die richtigen Fotos für ihre Bewerbung habe die 21-Jährige gehabt.

Mittlerweile hat Viola selbst sich zu den Gerüchten rund um ihre Teilnahme bei GNTM 2022 geäußert. Hier erfahrt ihr alles über ihre Reaktion auf die wilden Spekulationen. 

Fans sind geschockt: Heidi schmeißt Viola aus der Show

In der zehnten Folge von GNTM 2022 ist die Modelreise für Viola plötzlich beendet. In den vorherigen Wochen von „Germany’s Next Topmodel“ war es dem polarisierenden Nachwuchsmodel zwar immer wieder gelungen, Heidi von sich zu begeistern, jedoch konnte sie auch in dieser Woche keinen Job an Land holen. Daher macht Modelmama Heidi kurzen Prozess und wirft Viola aus der Show. Das finden viele Fans ungerecht – schließlich hätten andere Models schon häufiger geschwächelt und seien dennoch immer eine Runde weitergekommen.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ob hinter der drastischen Entscheidung von Heidi Klum vielleicht doch mehr stecken könnte, bleibt abzuwarten.

Mehr zu GNTM und Jan Böhmermann: