Foto: Screenshot Twitter
Foto: Screenshot Twitter

Im April hat das Warten endlich ein Ende: Die achte und letzte Staffel von „Game of Thrones“ kommt raus. Dann erfahren die Fans endlich auch, wer das Gemetzel von Westeros überlebt – und wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt.

Der TV-Sender HBO hat nun einen Trailer mit den Serien-Highlights 2019 veröffentlicht – und spoilert rund fünf Sekunden der finalen Staffel. Dabei kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zweier Hauptdarsteller. Die Fans drehen durch!

+++ ACHTUNG! Ab hier folgen Spoiler zur Serie +++

Es sind wirklich nur fünf Sekunden, die die Fans durchdrehen lassen. Was ist zu sehen? Jon Snow und Daenerys Targaryen kommen in Winterfell an und werden von Sansa Stark in Empfang genommen. Die rothaarige Tochter des geköpften Eddard Stark geht auf die beiden zu. An ihrer Seite ist Jorah Mormont zu sehen. Dann folgt ein Schnitt. Sansas Gesicht ist in Großaufnahme zu sehen, sie spricht zu Daenerys: „Winterfell is yours, your grace!“ (Deutsch: „Winterfell gehört euch, euer Gnaden!“). Daenerys nickt zustimmend. Dann ist der Trailer auch schon wieder beendet.

Schaut euch hier den eine Minute langen Trailer mit den HBO-Highlights an:

Daenerys und Sansa sehen sich zum ersten Mal in der Serie und die Stimmung ist angespannt. Verständlich, schließlich steht der gemeinsame Kampf gegen die Weißen Wanderer unmittelbar bevor. Nicht weniger als die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel. 

Die Fans drehen förmlich auf Twitter und Facebook durch, können es nicht mehr abwarten, bis sie die letzte Staffel zu sehen bekommen. Oder zumindest einen längeren Trailer. Doch da müssen sich die Fans noch gedulden.

Wir sind gespannt, mit welchen Infos uns die Macher von „Game of Thrones“ in den kommenden Wochen und Monaten versorgen, um die Theorien um das Serienfinale anzuheizen. Und dann ist ja auch schon bald April. 

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!