Erster Trailer zu Schumi-Doku „SCHUMACHER“ auf Netflix veröffentlicht

Netflix hat am Mittwoch den ersten Trailer zur Doku "SCHUMACHER" veröffentlicht. Hier seht ihr das Video zum Film über Michael Schumacher, der ab dem 15. September abrufbar ist.
Michael Schumacher August 2005
Foto: Shutterstock/photoyh
Foto: Shutterstock/photoyh

Auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Formel-1-Debüt von Michael Schumacher hat Netflix einen Vorgeschmack auf die neue Dokumentation „SCHUMACHER“ gegeben. Der Streamingdienst veröffentlichte am Mittwoch einen 1:41 Minuten langen Trailer für den ab dem 15. September ausgestrahlten Film über die Motorsport-Ikone.

In der Dokumentation sprechen auch Ehefrau Corinna sowie die beiden Kinder Gina und Mick in persönlichen Interviews über Schumacher. Außerdem äußern sich viele Weggefährten des Kerpeners, der am 25. August 1991 in Spa-Francorchamps sein Debüt in der Motorsport-Königsklasse für Jordan gefeiert hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=OfJm7DzMnQ8

Der Formel-1-Rekordweltmeister selbst wird seit seinem Skiunfall Ende 2013 von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Er hatte bei einem Sturz trotz eines Helmes ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und schwebte tagelang in Lebensgefahr. Wie es ihm geht, ist nicht bekannt. Details zu seinem Gesundheitszustand werden nicht veröffentlicht.

>> Michael Schumacher: Dokumentation über „Schumi“ ab 15. September bei Netflix <<

Schumachers Sohn Mick fährt seit dieser Saison für Haas selber in der Formel 1. Spa ist die Lieblingsstrecke des 22-Jährigen, der in Belgien 2018 seinen ersten Formel-3-Sieg feiern konnte. „Es ist ein ganz besonderer Moment für mich und meine Familie, und ich freue mich sehr, dass ich dort hingehen und dieser besonderen Strecke meinen Stempel aufdrücken kann“, sagte Mick Schumacher vor dem Grand-Prix-Wochenende in den Ardennen.

>> Jean Todt enthüllt Details über Michael Schumacher und lobt Frau Corinna <<

dpa