„Der Bachelor“ 2021: Niko Griesert ist Osnabrücks Bürgermeister-Sohn

Ab dem 20. Januar 2021 macht sich Niko Griesert als "Bachelor" auf die Suche nach der großen Liebe. Wir stellen euch den 30-Jährigen vor!
Der Bachelor 2021 Niko Griesert
Foto: TVNOW/René Lohse
Foto: TVNOW/René Lohse

Der Bachelor“ 2021 wirft seine Schatten voraus. Ab dem 20. Januar macht sich wieder ein Junggeselle bei RTL auf die Suche nach der großen Liebe. Es ist Niko Griesert aus Osnabrück. Wir stellen euch den neuen Rosenkavalier ausführlich vor.

Während sich „Die Bachelorette“ Melissa Damilia noch mitten in ihrem Liebes-Abenteuer befand, stand ihr männlicher Nachfolger bereits fest: Niko Griesert ist der neue „Bachelor“. Griesert ist 1,91 Meter groß, kommt aus Osnabrück, ist studierter IT-Projektmanager – und der Nachfolger von Sebastian Preuss, der die Show als erster „Bachelor“ überhaupt nicht mit einer Frau verließ.

>> „Der Bachelor“ 2021: TV-Termine, Stream, Kandidatinnen – alle Infos <<

Auch Griesert gibt im Gespräch mit RTL zu: „Ich bin sehr wählerisch. Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte. Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt: Das ist sie!“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, ist der neue „Bachelor“ bereit für die Suche in der RTL-Show: „Das wird sicher eine sehr emotionale Reise. Man hat viel Zeit auch sich selbst zu reflektieren und zu schauen, was man eigentlich haben will – vom Leben und von der Partnerin. Ich bin bereit, ich habe mega Lust darauf mich neu zu verlieben!“

„Der Bachelor“ findet 2021 in Deutschland statt

Diese „Reise“ wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie aber nicht, wie sonst üblich, im Ausland, sondern in Deutschland stattfinden. Den 30-Jährigen stört das überhaupt nicht: „Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch.“ Eine klare Ansage!

>> „Der Bachelor“ 2021: Das sind alle 22 Kandidatinnen <<

Und diese scheint Griesert ohnehin zu mögen – auch in Sachen Frauen. „Ich bin kein Fan davon, drei Tage zu warten oder länger nicht zurückzuschreiben. Wenn eine Frau mir gefällt, dann weiß sie es auch.“

Niko Griesert hat bereits ein Kind

Laut eigener Aussage ist der neue „Bachelor“ jedoch bereits seit drei Jahren Single. Eine große Überraschung gibt es dennoch: Denn Griesert hat eine neunjährige Tochter, die bei ihrer Mutter in den USA lebt. Zu beiden hat er ein gutes Verhältnis und besucht sie regelmäßig: „Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens – der privat bleiben wird.“ War sein Instagram-Profil zum Zeitpunkt der Verkündung seines Bachelor-Daseins deshalb nicht einsehbar? Wir wissen es nicht!

>> Das wurde aus den Paaren aus „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ <<

Ohnehin ist er ein absoluter Familienmensch. Mit seinen beiden älteren Geschwistern versteht er sich sehr gut, seine Eltern sind seit 32 Jahren glücklich verheiratet – und sein Vater durchaus bekannt. Wolfgang Griesert ist Oberbürgermeister von Osnabrück:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ob Niko den Charme seines Politiker-Papas geerbt hat? Wir werden es wohl bald erfahren. In jedem Fall sind die Interessen des 30-Jährigen vielfältig: Vom Motorradfahren über das Klavierspielen, das er sich seit rund zwei Jahren mit Online-Video-Tutorials selbst beibringt, bis hin zu Sprachen. Neben deutsch spricht er englisch, spanisch, türkisch und dänisch – und belegt seit Beginn des Jahres einen Gebärdensprache-Kurs. Wie es sich für einen richtigen „Bachelor“ gehört, besucht Griesert natürlich auch vier bis fünf Mal in der Woche das Fitnessstudio.

>> „Der Bachelor“ 2021: Die Bikini-Fotos der 22 Kandidatinnen <<

Dass dieses Gesamtpaket das Interesse einiger Frauen wecken wird, steht außer Frage. Offen ist nur, ob auch Niko Griesert seine „Mrs. Right“ finden wird. Antworten wird die elfte Staffel von „Der Bachelor“ liefern.