„Clarice“: Diese Sequel-Serie setzt „Das Schweigen der Lämmer“ fort

FBI-Agentin Clarice Starling kehrt zurück: in der gleichnamigen Serie "Clarice". Sie knüpft an die Handlung von "Das Schweigen der Lämmer" an.
clairce rebecca breeds
Foto: Instagram/rebeccaebreeds
Foto: Instagram/rebeccaebreeds

Der US-amerikanische Spielfilm „Das Schweigen der Lämmer“ wird mit der Sequel-Serie „Clarice“ fortgesetzt. Der Fernsehkonzern „CBS“ hat dafür nun grünes Licht gegeben. Die Produktionsfirma „Metro-Goldwyn-Maker“ hatte bereits vor acht Jahren versucht, „Clarice“ in Kooperation mit dem US-Sender „Lifetime“ zu entwickeln. Damals wurde aus dem Vorhaben nichts.

Das ist jetzt anders. Produziert und geschrieben wird die Serie von Alex Kurtzman und Jenny, sie spielt im Jahr 1993 sechs Monate nach den Ereignissen von „Das Schweigen der Lämmer“. Im Zentrum steht die junge FBI-Agentin Clarice Starling, die Jagd auf Serienkiller und Sexualstraftäter macht.

https://www.youtube.com/watch?v=Ir0YT9bdqbI

Ein wesentlicher Bestandteil des Geschehens ist außerdem die politische Welt in Washington. Allerdings fehlt ein Film-Charakter in der Serie: Dr. Hannibal Lecter, der Psychiater und kannibalistische Serienmörder aus „Das Schweigen der Lämmer“ und der Sequel-Serie „Hannibal“, der von Sir Anthony Hopkins gespielt wurde.

https://www.tonight.de/?p=93205

Die Rolle von Clarice übernimmt die australische Schauspielerin Rebecca Breeds. Sie ist die dritte Darstellerin der Agentin. Jodie Foster hatte die Rolle in „Das Schweigen der Lämmer“ übernommen, Julianne Moore in „Hannibal“.

Der wohl bekannteste Darsteller im Cast von „Clarice“ ist Kal Penn („Designated Survivor“), der die Rolle von Emin Grigoryan, eines FBI-Agenten mit einem Doktor in Bibliothekwissenschaft, übernimmt. Michael Cudlitz („The Walking Dead“) spielt Paul Krendler, den Anführer des ViCAP Fly Teams, Nick Sandow, bekannt als Joe Caputo aus „Orange Is the New Black“, spielt Murray Clarke, Starlings FBI-Kollegen.

https://www.youtube.com/watch?v=JismZR7zp4U

Lucca de Oliveira („SEAL Team“) schlüpft in die Hauptrolle des Golfkrieg-Veteranen Tomas Esquivel. Devyn A. Tyler („The Purge“-Serie) übernimmt als Ardelia Mapp eine weitere wesentliche Figur.

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, allerdings konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht einmal die Pilotfolge abgedreht werden. „CBS“ plant die Ausstrahlung der Serie für Mitte nächsten Jahres. Dann wird „Clarice“ zunächst in den USA ihre Premiere feiern.