Christina Ricci übernimmt Rolle in Teil 4 von „Matrix“

Die Besetzung des vierten Teils von "Matrix" wird konkreter. Neben den Hauptdarstellern Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als "Neo" und "Trinity" soll Cristina Ricci eine Rolle übernehmen. Das melden übereinstimmend Branchendienste.
Christina Ricci
Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa
Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa

US-Schauspielerin Christina Ricci soll im vierten Teil der „Matrix“-Saga mitspielen. Das berichteten die US-Branchenmagazine „Collider“ und „Variety“ am Sonntag (Ortszeit) unter Berufung auf eine Mitteilung der Produktionsfirma Warner Bros.

Die 41 Jahre alte Ricci spielt demnach in „Matrix 4“ neben „Neo“ Keanu Reeves und „Trinity“ Carrie-Anne Moss. Zum Cast gehören außerdem Stars wie Jada Pinkett Smith, Yahya Abdul-Mateen II, Priyanka Chopra Jonas, Jonathan Groff und Neil Patrick Harris.

>> „Matrix 4“ kommt! Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss wieder dabei <<

Welche Rolle Ricci übernehmen wird, gab Warner Bros. zunächst nicht bekannt. Der vierte „Matrix“-Film soll im Dezember 2021 in die Kinos kommen. Einen offiziellen Titel hat der Film noch nicht.

>> Spot von 1983: Keanu Reeves verrät, was er für eine Cola-Werbung tun musste <<

„Matrix“ kam 1999 in die Kinos und gewann vier Oscars, unter anderem für die besten visuellen Effekte. 2003 folgten die Fortsetzungen „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“.

>> Oscars 2021: Alle Gewinner der 93. Academy Awards im Überblick <<

dpa