Foto: TV NOW/Stefan Menne
Foto: TV NOW/Stefan Menne

Die Freude steht ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben, als Evelyn Burdecki auf dem Dschungel-Thron Platz nimmt und die Krone aufgesetzt und das Zepter überreicht bekommt. Die 30-Jährige wurde kurz zuvor von den RTL-Zuschauern zur Gewinnerin der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ gekürt. In einem Interview gab sie kurz nach dem Auszug aus dem Dschungel Einblicke in ihr Gefühlsleben.

So ist Evelyn nach eigener Aussage ohne Strategie in die RTL-Show gegangen: „Ich bin einfach in den Dschungel gestolpert“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur, nachdem die TV-Zuschauer sie in der Nacht zum Sonntag zur Siegerin gewählt hatten. „Ich bin immer noch schockiert, dass ich Dschungelkönigin 2019 geworden bin, weil ich mir am Anfang gedacht habe: Evelyn, du schaffst es noch nicht mal einen Tag.“

Auch während des zweiwöchigen Camps habe sie immer wieder befürchtet, es nicht zu packen. „Ich hätte das niemals im Leben gedacht. Ich bin ohne Strategie da reingegangen, bin reingestolpert, hingefallen und jetzt in die Krone geflogen“, sagte Burdecki. Und sie sei voller Mückensticke, bringe also „Dschungelnarben“ mit nach Hause.

Mit den 100 000 Euro Preisgeld will sie einen „Herzenswunsch“ realisieren und Brunnen bauen – für Menschen ohne Wasser. „Ich weiß noch nicht, wie, wo und wann, aber ich werde das jetzt alles organisieren.“ Außerdem wolle sie studieren gehen, in „ganz viele Bücher“ Geld investieren und ihre Eltern und Freundinnen in den Urlaub einladen.

Zwölf Kandidaten waren am 11. Januar für die 13. Staffel der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ins Dschungelcamp in Australien eingezogen. Zweiter im Finale wurde Schauspieler Felix van Deventer, Dritter Schlagersänger Peter Orloff. Im vergangenen Jahr hatte sich Jenny Frankhauser, Influencerin und Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, den Titel geholt.

>> Deshalb wurde Evelyn Burdecki Dschungelkönigin

>> Zuschauer gehen wegen Evelyns letzter Prüfung auf die Barrikaden

>> So reagierte das Netz auf Evelyns Finalsieg

>> Alle News zum Dschungelcamp findet ihr auf unserem großen Übersichtsseite

(Mit Agenturmaterial (dpa))