Foto: Felix Hörhager/dpa
Foto: Felix Hörhager/dpa

Model Barbara Meier trägt in diesem Jahr wohl das teuerste Dirndl auf der Wiesn. 42.600 Euro kostet das roséfarbene Trachtenkleid der Designerin Kinga Mathe.

Ganze vier Wochen Handarbeit und eine Kette aus Roségold, echte Perlen und Diamanten machen das Dirndl so besonders. Behalten kann die 32 Jahre alte Meier das Dirndl allerdings nicht, es ist eine Leihgabe der Designerin.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kinga Mathe Dirndl&Fashion (@kinga_mathe_official) am Sep 14, 2018 um 6:33 PDT

„Ich werde vorsichtig essen und trinken und heute genau darauf achten, was alle Menschen um mich herum tun“, sagte Meier lachend am Sonntagabend auf dem Münchner Oktoberfest. Aber selbst wenn etwas passieren sollte: „Dann kann man’s ja waschen“, rief Designerin Mathe. Na dann, Prost!

(dpa)