Wer war in den 1970ern, 80ern, 90ern, 2000ern, 2010ern und 2020ern jeweils mindestens einmal für einen Oscar nominiert?

Wer war in den 1970ern, 80ern, 90ern, 2000ern, 2010ern und 2020ern jeweils mindestens einmal für einen Oscar nominiert? Steven Spielberg war in all den Jahrzehnten für einen Oscar nominiert.
Oscar Steven Spielberg
Steven Spielberg mit seiner Frau Kate Capshaw. Foto: John Locher/Invision/dpa
Oscar Steven Spielberg
Steven Spielberg mit seiner Frau Kate Capshaw. Foto: John Locher/Invision/dpa

Wer war in den 1970ern, 80ern, 90ern, 2000ern, 2010ern und 2020ern jeweils mindestens einmal für einen Oscar nominiert? Es ist Steven Spielberg, der tatsächlich in all diesen Jahrzehnten jeweils für einen oder mehrere Oscars nominiert war.

Steven Spielberg ist ein US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler. Mit seinen Filmen wurde er der kommerziell erfolgreichste Regisseur aller Zeiten. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Klassiker wie „Der weiße Hai“, „E.T. – der Außerirdische“, „Jurassic Park“ sowie die „Indiana Jones“-Reihe.