Wer war einmal bei den Oscars im selben Jahr in derselben Kategorie nominiert?

Welche beiden waren einmal bei den Oscars im selben Jahr in derselben Kategorie nominiert? Waren es Meryl Streep und Grace Kelly? Tom Cruise und John Wayne? Kate Winslet und Liz Taylor? Oder Robert De Niro und Fred Astaire? Wir verraten es euch!
Robert De Niro
Schauspiel-Legende Robert De Niro. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa
Schauspiel-Legende Robert De Niro. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

Sie waren einmal bei den Oscars im selben Jahr in derselben Kategorie nominiert: die Stars Robert De Niro und Fred Astaire waren 1975 als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Es waren nicht Meryl Streep und Grace Kelly, noch Tom Cruise und John Wayne, oder Kate Winslet und Liz Taylor.

Robert de Niro ging 1975 siegreich hervor und konnte den Oscar als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in „Der Pate – Teil 2“ abstauben. Fred Astaire war für seine Rolle im legendären Katastrophenfilm „Flammendes Inferno“ nominiert. Außerdem auf der Nominierungsliste: Jeff Bridges (für „Die Letzten beißen die Hunde“), Michael V. Gazzo („Der Pate – Teil 2“) und Lee Strasberg („Der Pate – Teil 2“).

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden