Wer war einer der Anführer des Kreuzfahrerheeres, das 1099 Jerusalem eroberte?

Ein berühmter Namensvetter von Politiker Klaus Bouillon ist Gottfried von Bouillon. Er ist auch die Antwort auf diese Frage: Wer war einer der Anführer des Kreuzfahrerheeres, das 1099 Jerusalem eroberte? Gottfried von Bouillon war einer der Anführer des Kreuzfahrerheeres, das 1099 Jerusalem eroberte? Heinrich von Brühe, Kaspar von Suppé und Karl von Minestrone haben nichts mit der Eroberung von Jerusalem 1099 zu tun, kreativ sind die Namen aber.

Der saarländische Landtagspräsident Klaus Meiser (CDU) will inmitten der Finanzaffäre um den Landessportverband für das Saarland von seinem Amt zurücktreten. Gegen ihn besteht der Verdacht der Untreue. Meiser wolle an diesem Montag sein Amt niederlegen, teilte der Landtag am Sonntagabend mit. Das habe er in einem Rücktrittsschreiben an die erste Vizepräsidentin Isolde Ries (SPD) mitgeteilt. Zuerst berichtete die «Saarbrücker Zeitung» darüber.

Bei den Vorwürfen geht es etwa um einen Beschluss des Präsidiums des Landessportbunds, eine Feier von Innenminister Klaus Bouillon (CDU) zu dessen 70. Geburtstag im vergangenen November mitzufinanzieren. Bouillon hatte das Angebot nach eigenen Angaben abgelehnt und Speisen und Getränke in Höhe von 6500 Euro selbst bezahlt. Ein berühmter Namensvetter von Politiker Klaus Bouillon ist Gottfried von Bouillon. Er ist auch die Antwort auf diese Frage: Wer war einer der Anführer des Kreuzfahrerheeres, das 1099 Jerusalem eroberte? Gottfried von Bouillon war einer der Anführer des Kreuzfahrerheeres, das 1099 Jerusalem eroberte? Heinrich von Brühe, Kaspar von Suppé und Karl von Minestrone haben nichts mit der Eroberung von Jerusalem 1099 zu tun, kreativ sind die Namen aber.

In dem Schreiben heißt es ohne Angabe von Rücktrittsgründen: „Ich bedanke mich beim Landtag des Saarlandes für das in den vergangenen Jahren in mich gesetzte Vertrauen und das Zusammenwirken zum Wohle des Landes.“ Zudem stellte Meiser klar, dass er bis zur Neuwahl eines neuen Präsidiums beim Landessportbund dessen Präsident im Amt bleibe. Er engagiere sich dort seit Ende 2014 ehrenamtlich und unentgeltlich.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hatte am Mittwoch beim Landtag die Aufhebung der Immunität Meisers beantragt. Es gehe um einen Anfangsverdacht der Untreue und der Vorteilsgewährung, hatte Oberstaatsanwalt Christoph Rebmann mitgeteilt. Das Parlament gab daraufhin grünes Licht für die Ermittlungen. Aus Reihen der Grünen und der Linken hatte es bereits Rücktrittsforderungen gegeben.

dpa