Die Bemerkung „Du siehst großartig aus! Wann ist es denn soweit?“ führte 1963 angeblich zur Gründung …?

"Weight Watchers" zählt zu den bekanntesten Abnehm-Programmen. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet – angeblich nach einer Bemerkung.
Weight Watchers
Foto: Shutterstock/Ken Wolter
Foto: Shutterstock/Ken Wolter

„Weight Watchers“ zählt schon lange zu den weltweit bekanntesten Anbietern von Abnehm-Programmen. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet – angeblich nach einer Bemerkung.

Der Satz „Du siehst großartig aus! Wann ist es denn soweit?“ führte in New York zur Gründung von „WW“, wie sich das Unternehmen seit 2018 nennt – und damit den Wandelt zum breiter aufgestellten „Wellness“-Anbieter unterstreichen möchte.

„Wir haben uns immer dazu verpflichtet gefühlt, das beste Programm zum Gewichtsmanagement anzubieten, jetzt nutzen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung und unsere Expertise in der Verhaltensforschung für eine noch größere Aufgabe“, erklärte Vorstandschefin Mindy Grossman damals.

WW wolle, so Grossman weiter, mit einem breiteren Angebot zum weltweiten Partner für „Wellness“ werden – ob Gewichtsreduzierung, gesunder Ernährung, mehr Bewegung, einer positiven Einstellung oder allem zusammen. „Die Rolle, die WW im Leben von Menschen spielen kann, geht über eine Anzeige auf einer Waage hinaus“, ergänzte die Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die seit 2015 Großaktionärin und Verwaltungsrätin der Firma ist.