Aus hygienischen Gründen stellen beim Marmelade-Einkochen viele die frisch befüllten Gläser zunächst eine Weile …?

Wer mag nicht gerne eine frische Marmelade? Allerdings gibt es auch Hygieneaspekte zu beachten, so macht ihr es richtig!
Marmelade
Foto: Deniz Calagan/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Foto: Deniz Calagan/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Schauspielerin Marie Bäumer  glaubt, dass Deutsche besonders anfällig für einen Burnout sind. „Arbeit ist eine Tugend, Deutsche sind immer pünktlich. Oft verdeckt die Überarbeitung andere Probleme, mit denen man sich beschäftigen müsste“, sagte Bäumer der Zeitschrift „Freundin“.

Die gebürtige Düsseldorferin selbst versucht, dem Stress weitgehend aus dem Weg zu gehen. „Ich lebe seit zehn Jahren in der Provence, das ist die pure Entschleunigung. Ich koche Marmelade, lege Oliven aus meinem Garten ein und bin jeden Tag bei meinem Pferd.“ Ein Tipp für alle, die es ihr nachmachen wollen: Aus hygenischen Gründen sollte man die Marmelade nach dem Befüllen erst einmal auf den Kopf stellen.

dpa