Startseite Thema WWE

WWE

Die WWE, Abkürzung für World Wrestling Entertainment Inc., ist ein amerikanisches Medienunternehmen, das hauptsächlich für das Übertragen von Wrestling-Shows bekannt ist. CEO des Unternehmens ist Vince McMahon, der ebenfalls regelmäßig in den Wrestling-Shows teilnimmt. 

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Teilnehmer der Formate sind Wrestling-Stars und Wrestling-Legenden wie John Cena, Dave Bautista oder auch Dwayne „The Rock“ Johnson. Bekannte Formate sind unter anderem Raw, SmackDown oder NXT.

Seit 2014 bietet WWE ihre Formate und Videos auf der Streaming-Plattform WWE-Network an. Auch für gängige Konsolen (PS4, Xbox One, Nintendo Switch) gibt es seit mehreren Jahren Wrestling-Spiele.

Chris Hemsworth
Chris Hemsworth wird für Film über Hulk Hogan zum Muskelmann
Mehr Muskeln als Thor: Schauspieler Chris Hemsworth sieht bei dem Film über den bekannten WWE-Wrestler Hulk Hogan viel Arbeit auf sich zukommen.
Hulk Hogan Stone Cold Steve Austin
Das tragische Schicksal der Wrestling-Legenden der 80er und 90er Jahre
In den 80er- und 90er-Jahren waren sie für viele Menschen weltweit Idole – aber wie geht es den Wrestling-Stars Jahrzehnte später? Wir sagen es euch!
undertaker
Undertaker beendet seine Wrestling-Karriere – oder doch nicht?
Der Undertaker hat das Ende seiner Wrestling-Karriere bekannt gegeben. Die WWE-Legende lässt sich aber noch ein Hintertürchen offen.
Mike Tyson
Mike Tyson feiert Wrestling-Comeback – schlägt die Box-Legende wieder zu?
Er hat schon für einige legendäre Wrestling-Momente gesorgt, nun kehrt Mike Tyson in den Ring zurück. Hier erfahrt ihr alles über sein Comeback!
Foto: Miami-Dade Police
Video zeigt Auseinandersetzung: Schüler versucht Wrestling-Move bei Schuldirektor – Festnahme
Ein 18 Jahre alter Schüler hat an einer High School in den USA seinen Schuldirektor auf dem Flur angegriffen. Mit einem Wrestling-Move!
Foto: Screenshot YouTube
Bret Hart in Hall Of Fame aufgenommen: Fan greift Wrestling-Legende im Ring an – keine gute Idee!
Kennt ihr noch Bret Hart? Die WWE-Legende sollte in die Hall Of Fame aufgenommen werden, doch bei der Aufnahmezeremonie kommt es zum Eklat.