Startseite Thema WM 2018

Themenseite: WM 2018

Foto: Instagram / pamelaanderson
Diamantring als Zeichen?: Pamela Anderson heiratet ihren Fußballer
Pamela Anderson ist seit einigen Monaten an der Seite von Frankreichs Fußball-Weltmeister Adil Rami. Jetzt wird wohl geheiratet.
Jekaterinburg-Arena afp 2018
Jekaterinburg-Arena hat Tribünen außerhalb: Das verrückteste Stadion der WM
In Jekaterinburg steht das verrückteste Stadion der Fußball-WM 2018 in Russland. Es wurde mit zwei Tribünen erweitert – außerhalb des Stadions.
Foto: dpa
Weltmeister vor dem Aus?: ARD kritisiert Philipp Lahm als WM-Experte
Philipp Lahm war bei der WM als TV-Experte im Einsatz. Der ARD-Sportkoordinator zeigte sich jedoch alles andere als zufrieden mit dem Auftritt des Weltmeisters.
Foto: AFP
Überraschender Tod: Kroatien-Star widmet Medaille verstorbenem Regionalliga-Kicker
Mateo Kovacic krönte sich bei der WM zum Vizeweltmeister. Seine Silbermedaille widmete er im Anschluss seinem kürzlich verstorbenen Freund Edvin Hodzic.
Foto: AFP
Präsidentin ist Sympathie-Weltmeisterin: Kroatiens Kolinda knutscht klitschnass
Das Luschniki-Stadion war am Sonntag mit einigen Staats- und Regierungschefs gefüllt. Eine stahl allen die Show: Kolinda Grabar-Kitarovic.
Das Luschniki-Stadion war am Sonntagabend mit einigen Staats- und Regierungschefs gefüllt. Eine stahl beim WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien (4:2) allen die Show: Die charmante kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic. Foto: AFP
WM-Finale 2018: Kolinda knutscht klitschnass alle ab

Das Luschniki-Stadion war am Sonntagabend mit einigen Staats- und Regierungschefs gefüllt. Eine stahl beim WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien (4:2) allen die Show: Die charmante kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic.

Wir haben die Pressestimmen nach Frankreichs WM-Sieg für Sie gesammelt. Foto: dpa
WM 2018 in Russland: Pressestimmen zu Frankreichs WM-Triumph

Frankreich hat sich beider Fußball-WM in Russland zum zweiten Mal in der Geschichte die WM-Krone aufgesetzt und wird von der heimischen Presse deshalb mit Lob geradezu überschüttet. In anderen Teilen der Welt steht die Furcht vor einer langen Ära der französischen Mannschaft im Mittelpunkt.

Foto: dpa
Pressestimmen zum WM-Finale: Frankreich jubelt – der Rest der Welt hat etwas Angst
Frankreich hat sich beider Fußball-WM in Russland zum zweiten Mal in der Geschichte die WM-Krone aufgesetzt und wird von der heimischen Presse deshalb mit Lob g
Foto: dpa
Häme für Wladimir Putin: Regen nach dem WM-Finale und nur einer steht unterm Schirm
Es ist ein Bild, das für viele Menschen hohen Symbolwert hat: Bei sintflutartigen Regenfällen wird bei der Siegerehrung im Moskauer Luschniki-Stadion nach dem W
Das WM-Finale ist beendet. Frankreich ist nach dem 4:2-Sieg über Kroatien neuer Weltmeister. Es geht weiter mit der Pokal-Übergabe und dabei entsteht ein Bild
Platzregen beim Finale: Wladimir Putin ist der „Schirmherr“ der WM

Es ist ein Bild, das für viele Menschen hohen Symbolwert hat: Bei sintflutartigen Regenfällen wird bei der Siegerehrung im Moskauer Luschniki-Stadion nach dem WM-Finale am Sonntagabend lediglich Kremlchef Wladimir Putin mit einem Schirm geschützt - die neben ihm stehenden Gäste, der französische Staatschef Emmanuel Macron und die kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic, werden klitschnass.

Foto: dpa
Störung beim Endspiel: Was hinter der Flitzer-Aktion beim WM-Finale steckt
Vier Flitzer haben beim Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien für eine kurze Unterbrechung gesorgt. Die russische Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot
Foto: Instagram / pamelaanderson
Franzose Rami holt Titel: Pamela Anderson ist jetzt Weltmeister-Spielerfrau
Sie war der Traum aller Männer, das größte Sexsymbol der 90er: Pamela Anderson. Nun ist sie zurück, und zwar bei der WM 2018 in Russland.
Foto: dpa
WM-Finale ohne Neumann: ZDF entscheidet sich für Béla Réthy
Béla Réthy kommentiert im ZDF das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.
Foto: Screenshot Facebook
Alarm beim WM-Gucken: Feuerwehrleute verpassen Elferschießen
Ganz Kroatien hofft auf den Einzug ins WM-Halbfinale, so auch Zagrebs Feuerwehrleute. Ein Überwachungsvideo der entscheidenden Sekunden geht nun viral.
Foto: AFP
Pornostar als russischer Fan: FIFA verbietet hübsche Fans im TV
Weibliche Fans auf den Rängen: Bei WM-Übertragungen gang und gäbe. Die FIFA will das allerdings verbieten.
Kroatien steht im WM-Finale! Das 2:1 von Mario Mandzukic im Halbfinale gegen England den ersten Finaleinzug der Geschichte des Landes. Es folgte der Jubel des Jahres. Mittendrin: ein Fotograf. Foto: AFP
Was für ein Jubel!: Kroatische Spieler feiern Fotografen am Spielfeldrand um

Vor Freude über ihren Siegtreffer im WM-Halbfinale gegen England haben die Spieler der kroatischen Fußballnationalmannschaft einen Fotografen am Spielfeldrand überrannt.

Foto: dpa
Patzer im WM-Halbfinale: ARD-Reporter Steffen Simon erntet Shitstorm
Wieder einmal sorgt ein WM-Reporter für Aufregung im Netz. Steffen Simons Kommentatorenleistung am Dienstagabend kam überhaupt nicht gut an.
Palina Rojinski ist im russischen Leningrad geboren - und entspannt gerne in der Sonne. Foto: palinski / Screenshot Instagram
Russisch-deutsche Moderatorin: Palina Rojinski – heißer Fußball-Sommer in der ARD
Palina Rojinski ist bei der Fußball-WM 2018 in Russland für die ARD im Einsatz. Die Moderatorin und Schauspielerin zeigt sich auf Instagram gerne mal sexy.
Foto: dpa
Finalreporter steht fest: Für Claudia Neumann ist die WM beendet
Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender haben ihre Kommentatoren für die restlichen Spiele der Fußball-WM in Russland bekannt gegeben.
Foto: Twitter/8bit-football
Beliebter Twitter-Account: WM-Historie im Pixelformat
Ob das späte Tor von Toni Kroos, der fehlgeschlagene Torjubel von Michy Batshuayi oder Neymars Schauspielerei. Jedes WM-Spiel hat seine eigene Geschichte.
Foto: Instagram/suzycortezoficial
Model gibt Versprechen ab: Warum wir jetzt England bei der WM die Daumen drücken!
Neben den Briten dürften aber vor allem 1,3 Millionen Instagram-Abonnenten eines brasilianischen Models den Engländern die Daumen drücken.
Foto: Combo AFP/dpa
Brasilianer wird zur WM-Reizfigur: Ein Oscar für Neymar?
Neymar bestimmt die Schlagzeilen bei der WM in Russland. Erst war seine neue Frisur, ein Nudeltopf, in aller Munde. Jetzt geht es um seine Schauspielerei.
Foto: dpa
Iraner verpasst WM: Weil er aufs Klo musste
Ein Klogang wurde dem iranischen Nationalspieler Pejman Montazeri zum Verhängnis. Der 34-Jährige hat seinen Einsatz bei der Fußball-WM in Russland verpasst.
Foto: AFP
WM-Fail!: Belgier schießt sich bei Jubel Ball ins eigene Gesicht
Dieser Torjubel ging aber mal so richtig schief. Michy Batshuayi machte sich am Donnerstagabend zum Internet-Gespött, nahm es jedoch mit Humor.
Foto: dpa
Das WM-Aus und die Folgen: DFB-Trikot kostet bei Amazon nur noch 35 Euro
Deutschland ist erstmals bei einer Fußball-Weltmeisterschaft in der Vorrunde gescheitert. Das Geschrei im Land ist groß.
Foto: dpa
Ex-Capitano schießt scharf: Michael Ballack knöpft sich DFB-Versager vor
Michael Ballack, jahrelanger Kapitän der deutsche Nationalmannschaft, hat nach der WM-Blamage harsche Kritik am Auftreten der Löw-Truppe geübt.
Foto: AFP/Screenshot Twitter
Rache für 2014: So lacht Brasilien über das deutsche WM-Aus
Nach dem blamablen Ausscheiden in der Gruppenphase muss der (noch) amtierende Weltmeister viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Vor allem aus Brasilien.
Deutschland scheitert bei der WM als amtierender Weltmeister in der Vorrunde. So berichten die Medien über das WM-Aus des DFB-Teams. Foto: dpa
WM 2018 in Russland: Pressestimmen zum deutschen Ausscheiden

Deutschland scheitert bei der WM als amtierender Weltmeister in der Vorrunde. So berichten die Medien über das WM-Aus des DFB-Teams.

Foto: Screenshot YouTube
Gänsehaut-Video!: Kolumbien-Fan und taubblinder Freund bejubeln WM-Tor
"Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten." Dass dieser Satz vor allem abseits des Rasens zutrifft, bewiesen zwei Kolumbien-Fans.
WM 2018 Public Viewing Frankfurt Fan
Drama nach Abpfiff: Wie würde der Losentscheid ablaufen?
Drama beim lezten Gruppenspiel: Den deutschen Fans droht bei der WM ein nervenaufreibendes Rechenspiel – oder sogar ein Nachspiel per Losentscheid.
Fan Deutschland Public Viewing dpa 2018
Bombenfund in Essen: Verkehrschaos zum Deutschland-Spiel?
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ausgerechnet am Mittwochnachmittag muss in Essen eine Bombe entschärft werden. Und das genau zwischen A40 und A52.
Foto: AFP
Sexy Rurik ist ausgeschieden: Islands Frauenschwarm verabschiedet sich von der WM
Die weiblichen WM-Zuschauer liegen #sexyrurik zu Füßen. Am Dienstag hat sich der hübsche Stürmer mit den blauen Augen von der WM in Russland verabschiedet.
Arbeitsplatz Deutschland dpa Platzhalter
Deutschland – Südkorea um 16 Uhr: Darf ich heute am Arbeitsplatz WM gucken?
Am heutigen Mittwoch spielt Deutschland gegen Südkorea bei der WM um 16 Uhr. Für viele Berufstätige ist das Arbeitszeit. Darf ich das Spiel im Büro schauen?
Foto: dpa
Es geht um das Achtelfinale: Iranische Fans bringen Ronaldo um den Schlaf
Mit einer besonderen Vorbereitung haben iranische Fans versucht, ihrem Team vor dem entscheidenden WM-Spiel gegen Portugal einen Vorteil zu verschaffen.
Foto: Screenshot YouTube/Sportschau
Verrückte Wette: Kroos-Freistoß: Engländer verpasst 6000 Euro um wenige Zentimeter
Während Toni Kroos' Tor zum 2:1 gegen Schweden in Deutschland für Jubelstürme sorgte, dürften sich Lee Robinson die Haare zu Berge gestellt haben.
Foto: Screenshot reddit
Ausraster in Schweden: Kroos trifft für Deutschland – Familienvater dreht durch
Ganz Schweden versank bei Toni Kroos' Siegtreffer im Tränenmeer. Ein Video von einem Familienvater sorgt nun für Belustigung.
Foto: dpa
Pressestimmen zum 2:1-Sieg: „Deutschland zeigt, wie ein Champion lebt, stirbt und aufersteht“
Ein Schuss, ein Tor - und schwarz-rot-goldene Ekstase. Der 13. Länderspieltreffer von Toni Kroos ist sein wichtigster. Den Mitspielern kommen fast die Tränen.
Foto: dpa
Claudia Neumann: Elfmeter-Entscheidung sorgt für Verwirrung
Claudia Neumann, ZDF-Reporterin bei WM 2018 in Russland, zog beim Spiel zwischen Dänemark und Australien erneut den Unmut der Twitter-Gemeinde auf sich.
Nach dem 2:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden bei der WM in Russland äußert sich die internationale Presse zum Spiel. Foto: Shutterstock
WM 2018 in Russland: Pressestimmen zum deutschen Sieg gegen Schweden

Nach dem 2:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden bei der WM in Russland äußert sich die internationale Presse zum Spiel.

Foto: AFP
Szenarien in der Gruppe F: So kommt Deutschland ins Achtelfinale der WM
Nach dem 2:1 gegen Schweden hat die deutsche Nationalmannschaft das Weiterkommen wieder in der eigenen Hand. Wir zeigen Ihnen die Konstellationen der Gruppe F.
Vom Zweitliga-Nobody zum Social-Media-Star in einer Woche - die Fußball-WM macht's möglich. Foto: dpa
WM 2018 in Russland: Rurik Gislason: Islands schönster Fußballer bei der WM

Vom Zweitliga-Nobody zum Social-Media-Star in einer Woche - die Fußball-WM macht's möglich. Sieben Tage nach seinem WM-Debüt hat Islands Nationalspieler Rúrik Gíslason bei Instagram am Samstagabend die Marke von einer Million Follower geknackt. 

Foto: Screenshot Twitter
Verrückte Parallele bei der WM: Pocher macht Kroos den Siegtreffer vor
Kuriose Parallele: Oliver Pocher hat wenige Stunden vor dem Last-Minute-Triumph der Nationalmannschaft über Schweden mit einem ähnlichen Siegtreffer geglänzt.
Foto: Screenshot Instagram
WM: „Wir alle in Island sind bei dir“: Emotionale Grußbotschaft an leukämiekranken Nigeria-Torwart
Island gehört auch bei der diesjährigen WM zu den großen Symphatieträgern. Weitere Pluspunkte sammelte die Wikinger-Truppe vor dem Duell mit Nigeria.
Foto: dpa
Burger King zieht zurück: Lebenslange Gratis-Burger für Sex mit WM-Spieler?
Burger King hat eine Werbung zurückgezogen. Frauen wurde eine lebenslange Versorgung mit Burgern versprochen, falls sie von einem WM-Spieler schwanger würden.
Foto: PhotoJuli86 / shutterstock.com
Auf dem Trockenen: WM-Fans trinken in Moskau das Bier leer
Bei der Weltmeisterschaft in Russland wird gerade so richtig gebechert, und deshalb geht den ersten Kneipen-Inhabern in Moskau das Bier aus.
Cool
WM 2018 in Russland: Jogi Löw geht spazieren

Joachim Löw hat den Mittwoch für einen Spaziergang an der Strandpromenade von Sotschi genutzt. Frühmorgens flanierte der Bundestrainer wie ein Urlauber in kurzen Hosen und mit Sonnenbrille über die Strandpromenade von Sotschi. Entspannt lehnte sich der Frühaufsteher an eine Laterne und genoss die Sonnenstrahlen. Bereitwillig machte Löw ein Selfie mit einem russischen Jungen, der den Promi-Trainer aus Deutschland erkannt hatte. Was für eine Szenerie in Jogis Wohlfühloase im Ferienparadies am Schwarzen Meer, ein bizarr wirkendes Kontrastprogramm zur sportlichen Situation.

Foto: Screenshot Instagram
Kevin Trapps heiße Freundin: Darum drückt sie einer anderen Mannschaft die Daumen
Izabel Goulart, die Freundin von National-Torwart Kevin Trapp, drückt bei der WM 2018 in Russland ihrem Heimatland Brasilien die Daumen.
Foto: Screenshot Twitter
Saubere Stadien: Japaner und Senegalesen räumen nach WM-Spielen auf
Bei der Fußball-WM in Russland präsentieren sich die Fans aus Japan und dem Senegal als vorbildliche Gäste. Nach den Spielen räumen sie den Fan-Block auf.
Die US-amerikanischen WM-Zuschauer vermissen in Russland zwar ihre Nationalmannschaft
Vanessa Huppenkothen: Mexikanische TV-Schönheit mit deutschen Wurzeln

Die Moderatorin Vanessa Huppenkothen berichtet für den US-Sportsender "ESPN" über die WM 2018 in Russland. Sie kommt aus Mexiko, ihr Vater ist ein ehemaliger Fußballprofi aus Deutschland.

Foto: AFP
Frisur nach Spott geändert: So sieht Neymar nicht mehr aus
Brasiliens Neymar hat für seine neue Frisur, die er beim WM-Spiel gegen die Schweiz (1:1) trug, Häme und Spott ertragen müssen. Das ist ab sofort wieder vorbei.
Die mexikanische TV-Reporterin Ines Sainz hat neben ihrer fachkundigen Begleitung diverser Sportereignisse auch äußerlich einiges zu bieten. Foto: Screenshot Instagram
Ines Sainz: So schön ist die mexikanische WM-Reporterin

Die heiße TV-Reporterin Ines Sainz aus Mexiko hat als Moderatorin auch äußerlich einiges zu bieten. Bei der WM 2018 in Russland ist sie für "TV Azteca" im Einsatz. Sie besitzt eine eigene Produktionsfirma.

Sara Carbonero ist die heißeste spanische Fernsehreporterin. Die Sportjournalistin arbeitet für den Sender
Sara Carbonero: Die heißeste WM-Moderatorin Spaniens

Sara Carbonero ist eine spanische Sport-Journalistin und Fernseh-Reporterin, die für den Sender Telecinco arbeitet. Seit 2016 ist sie verheiratet mit Torwart-Legende Iker Casillas. Bei der WM 2018 in Russland ist sie auch dabei.

Foto: Screenshot Instagram
WM-Star als „Nudeltopf“: Hohn und Spott für Neymars neue Frisur
Das hat sich Neymar sicher anders vorgestellt: Brasiliens Star musste nicht nur das Remis gegen die Schweiz verkraften, auch seine neue Frisur wurde kritisiert.
Foto: Universal Music
Freizügiger Trikot-Post: Lena Meyer-Landrut posiert halbnackt – das sagt ihr Freund
Die deutsche Nationalmannschaft hat das erste Spiel bei der WM 2018 in Russland verloren – das dürfte auch Lena Meyer-Landrut enttäuscht haben.
Foto: AFP
Pressestimmen zur deutschen WM-Pleite: „So kann Löw nicht weitermachen“
Was für ein Fehlstart! Gegen Mexiko finden die deutschen Weltmeister kein taktisches Mittel und werden hart bestraft. Das 0:1 in Moskau ist die erste WM-Auftakt
Nach dem 0:1 gegen Mexiko befindet sich die Nationalmannschaft in „einer absolut ungewohnten Situation“. Der Fehlstart fordert auch den Bundestrainer. Der Weltmeisterfluch droht. Wir haben die Pressestimmen zusammengestellt. Foto: dpa
WM 2018 in Russland: Pressestimmen zur deutschen Niederlage gegen Mexiko

Nach dem 0:1 gegen Mexiko befindet sich die Nationalmannschaft in „einer absolut ungewohnten Situation“. Der Fehlstart fordert auch den Bundestrainer. Der Weltmeisterfluch droht. Wir haben die Pressestimmen zusammengestellt.

Sie ist seit etwa zwei Jahren die Frau an der Seite von WM-Debütant Marvin Plattenhardt: Sara Di Livieri. Foto: Screenshot Instagram
Heiße Spielerfrau: Sara Di Livieri – das ist die Freundin von Marvin Plattenhardt

Sara Di Livieri ist die Frau an der Seite von Marvin Plattenhardt. Die Berlinerin arbeitet im Marketing- und PR-Bereich und zeigt sich gerne sexy auf Instagram.

Joachim Jogi Löw dpa 2018
Überraschungen dabei? So spielt Deutschland gegen Mexiko
Packt Joachim Löw noch eine Überraschung aus oder kennen wir die Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft im WM-Auftaktspiel gegen Mexiko?
Foto: AFP
Freie Plätze in Jekaterinburg: FIFA forscht nach den Gründen
Beim WM-Vorrundenspiel zwischen Uruguay und Ägypten (1:0) am Freitag in Jekaterinburg blieben viele Plätze leer. Die FIFA sucht nun nach Gründen.