Verona Pooth

Verona Pooth, am 30. April 1968 in La Paz, Bolivien als Verona Feldbusch geboren, ist eine deutsche Moderatorin. Bereits im zarten Alter von 15 Jahren begann sie zudem, als Model zu arbeiten und wurde unter anderem Miss Hamburg (1989 und 1993), Miss Germany (1993), Miss Intercontinental World (1993) sowie Miss American Dream (1995). Später war sie vorrangig als Werbemodel aktiv und diente unter anderem für Telegate („Da werden Sie geholfen!“), Iglo („Komm, mach nochmal ‚Blubb‘!“), Schauma und KiK („Besser als wie man denkt“) als Werbegesicht.

Doch auch in vielerlei anderer Hinsicht machte sich Verona Pooth einen Namen. So versuchte sie sich als Teil der Formation „Chocolate“ als Sängerin („Ritmo de la Noche“, 1990), im Fernsehen als Moderatorin (z.B. „Peep!“ auf RTL2) oder mit eigenen Shows wie „Veronas Welt“ oder „Engel im Einsatz – mit Verona Pooth“, und als Schauspielerin auf der großen Kinoleinwand („Heirate mir!“).

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Für eine extrem hohe mediale Aufmerksamkeit sorgte die Ehe von Verona Pooth, die damals noch Verona Feldbusch hieß, mit Dieter Bohlen. Nur vier Wochen, nachdem das Paar am 13. Mai 1996 in Las Vegas geheiratet hatte, ließ es sich wieder scheiden. Der Grund: ein vermeintlicher Schlag Bohlens während eines Streits. Selbst zwischenzeitliche Versöhnungen halfen nichts, am 27. Mai 1997 folgte die Scheidung.

Seit 2000 ist Verona mit Franjo Pooth zusammen, den sie 2004 in San Diego heiratete und dessen Nachnamen annahm. Die kirchliche Trauung fand 2005 unter medialer Beobachtung in Wien statt. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder namens San Diego Pooth und Rocco Ernesto Pooth. In Verruf geriet die Familie im Zuge der Affäre um die unternehmerischen Aktivitäten Franjo Pooths, dessen Unternehmen, die Maxfield GmbH, infolgedessen 2008 wegen Überschuldung Insolvenz anmelden musste.