Startseite Thema Top News Reisen

Top News Reisen

Diese Nachrichten aus dem Bereich Reisen solltest du heute nicht verpasst haben:

Aida-Kreuzfahrtschiff Rostock Aidamar
Doch längere Corona-Pause für Aida! Comeback-Versuch Mitte Januar fällt ins Wasser
Die Corona-Pause von Aida dauert aufgrund des Lockdowns doch länger. Der erhoffte Kreuzfahrt-Starttermin Mitte Januar fällt ins Wasser.
Ski Tourismus Österreich
Offene Pisten und Quarantäne-Regeln: So ist die Lage in den Wintersport-Ländern
Skiurlaub trotz Corona? Momentan ist das nicht oder nur kaum möglich. Das sind die aktuellen Regeln in den Wintersport-Ländern.
Mallorca Regen
Corona-Pandemie auf Mallorca „außer Kontrolle“
Die Bewohner der Balearen werden wegen anhaltend hoher Corona-Zahlen auch in den nächsten Wochen strikte Einschränkungen ertragen müssen.
Tourismus Mallorca Magaluf Punta Ballena
Spaniens Corona-Hotspot Mallorca bekommt schärfere Auflagen
Wegen der nahezu unaufhörlich steigenden Corona-Zahlen werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie auf Mallorca erneut verschärft.
Coronavirus Schweiz Skipiste
Schweizer Kantone schließen Skigebiete – Warnung vor „Virus-Pingpong“
Jetzt also doch! Mehrere Schweizer Kantone schließen wegen der Corona-Infektionszahlen nun doch ihre Skigebiete.
Schiff, Quantum of the Seas
Corona-Fall auf Kreuzfahrtschiff – 1700 Passagiere stecken an Bord fest
Ein Passagier, der positiv auf Corona getestet wurde, sorgt in Singapur dafür, dass 1700 Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff festsitzen.
Sea Cloud Spirit
Kreuzfahrt: „Sea Cloud Spirit“ soll ab April 2021 auf Reisen gehen
Nach einiger Verspätung soll die "Sea Cloud Spirit" am 22. April 2021 erstmals von Palma de Mallorca aus mit Passagieren in See stechen.
Kreuzfahrt Aida Cosma
Auslieferung von „Aida Cosma“ verzögert sich – Aida muss Pläne über Bord werfen
Eigentlich sollte die Aida Cosma 2021 über die Weltmeere schippern, nun gibt es Verzögerungen und die Pläne ändern sich.
AIDAperla
Kreuzfahrt geht wieder los: „Aidaperla“ auf Gran Canaria gestartet
Die "Aidaperla" ist am späten Samstagabend von Las Palmas auf Gran Canaria zu einer einwöchigen Tour rund um die Kanarischen Inseln gestartet.
AIDAperla
Kreuzfahrt: Aida will im Frühjahr wieder zum Normalbetrieb zurückkehren
Das Kreuzfahrt-Geschäft hat unter Corona stark gelitten, aber schon im Frühjahr 2021 soll es deutlich anders aussehen.
Ski Tourismus Österreich
Trotz Corona: Österreich will die Ski-Saison noch retten
Der österreichische Skiverband spricht von einer "Dämonisierung" des Wintertourismus. So will er die Saison retten.
Coronavirus Flughafen Madrid
Spanien warnt: Einreise ohne PCR-Test kann bis zu 6000 Euro kosten
Wer ab dem 23. November aus Deutschland in Spanien einreist und keinen negativen PCR-Test vorlegen kann, riskiert eine heftige Geldstrafe.
AIDAblu Aidablu
Erstes Aida-Kreuzfahrtschiff geht wieder auf Tour
Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat nach coronabedingt siebenmonatiger Unterbrechung das Reisegeschäft wieder aufgenommen.
Genting Dream Dream Cruises
Singapur bietet Kreuzfahrten ins Nirgendwo an – Andrang riesig
Auf eine neue Art von Kreuzfahrtreisen, die vor wenigen Tagen vom Tourismusverband Singapurs angekündigt wurde, gibt es einen großen Andrang.
AIDAblu Aidablu
Verband beschließt: Kreuzfahrten ab sofort nur noch mit negativem Corona-Test möglich
Die Kreuzfahrtindustrie hat eine Covid-19-Testpflicht für alle Gäste und Crewmitglieder an Bord der zur Clia gehörenden Schiffe beschlossen.
Flughafen Düsseldorf - Teile des Sicherheitsbereichs geräumt
Flughafen Düsseldorf: Passagier geht durch Nottür – 500 Euro Bußgeld
Weil er durch eine Nottür des Düsseldorfer Flughafens gelaufen ist, muss ein 65-Jähriger 500 Euro Bußgeld zahlen.
Urlaub verreisen Auto Koffer
Reisen in Corona-Zeiten: Zwei Drittel der Deutschen bleiben im Herbst und Winter zuhause
Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen und Reisewarnungen will nur jeder fünfte Deutsche im Herbst oder Winter verreisen.
Mein Schiff 6 Corona
Fehldiagnose! Kein Corona an Bord – „Mein Schiff 6“ darf weiterfahren
Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" setzt seine Reise fort – die Corona-Fälle bei zwölf Crew-Mitgliedern an Bord waren Fehldiagnosen.
Mein Schiff 6 Tui Cruises
Zwölf Corona-Infizierte an Bord der „Mein Schiff 6“ – wie geht es jetzt weiter?
Auf der "Mein Schiff 6" sind zwölf Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Dienstag soll sie in Piräus ankommen.
Apres Ski Österreich
Österreich sagt „Ja“ zu Après-Ski – aber nur im Sitzen
Österreich will dem Après-Ski in bisheriger Form einen Riegel vorschieben. Essen und Getränke dürfen nur noch im Sitzen konsumiert werden.
Malediven Mobiles Arbeiten
Corona-Home-Office auf den Malediven: Wer soll sich das denn leisten können?
Ein Hotel auf den Malediven, das wegen Corona geschlossen war, bietet jetzt ein besonderes Paket für mobil Arbeitende an.
Covid-19 Testzentrum am Flughafen Düsseldorf
Jedes zweite EU-Land nun teilweise Corona-Risikogebiet
Die Bundesregierung erklärt zahlreiche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten – wegen rasant steigender Infektionszahlen.
Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2"
Tui dampft Angebot für Winter ein und hofft auf Sommer 2021
Corona macht das Planen für Urlauber, aber auch für Reiseveranstalter extrem schwierig. Der Tui-Konzern fährt sein Programm weiter zurück.
Finnland Kreuzfahrtschiff Amorella Viking Line
Kreuzfahrtschiff „Amorella“ läuft in Ostsee auf Grund – wohl absichtlich
Eine Ostsee-Fähre mit rund 280 Menschen an Bord ist vor der finnischen Inselgruppe Åland auf Grund gelaufen. Die Situation sei stabil, Menschen nicht in Gefahr,...
Qantas Australien Sydney
In nur zehn Minuten ausverkauft: Kurioser Australien-Rundflug wird zum Erfolg
Die Airline Qantas bot einen siebenstündigen Australien-Rundflug an. Innerhalb von nur zehn Minuten war er ausverkauft.
Wien Stephansdom
Deutschland erklärt Wien zum Corona-Risikogebiet
Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die deutsche Regierung Österreichs Hauptstadt Wien zum Risikogebiet erklärt.
Strand Meer Urlaub
Gute Nachrichten! 2021 soll das Reisen günstiger werden
Nach einem ziemlich verhagelten Urlaubsjahr 2020 gibt es eine gute Nachricht – denn 2021 könnte alles günstiger werden.
Coronavirus Mallorca Flughafen
Übertragungsfehler ließ Corona-Zahlen auf Mallorca niedrig erscheinen
Wegen einer fehlerhaften Übertragung von Corona-Daten der Balearen an das spanische Gesundheitsministerium in Madrid sind die Infektionszahlen einem Pressebericht zufolge tagelang zu niedrig ausgewiesen...
Coronavirus - Österreich Sebastian Kurz
Österreich meldet neuen Rekord-Wiederanstieg bei Corona-Fällen
Der Anstieg der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus liegt in Österreich nach einem Sprung so hoch wie zuletzt Ende März.
PUrlaub Spanien Palma de Mallorca
Coronavirus: In diesen Ländern ist Urlaub im Spätsommer und Herbst möglich
Auch im Spätsommer und Herbst reisen viele Menschen. Wir zeigen Euch, in welche Länder Ihr trotz Corona noch reisen dürft.