Startseite Thema Top News Musik

Top News Musik

Diese Nachrichten aus dem Bereich Musik solltest du heute nicht verpasst haben:

Prozess gegen Rapper "Fler"
Fler ist krank: Prozess gegen Rapper im ersten Anlauf geplatzt
Im Prozess gegen den Rapper Fler geht es um eine Reihe von Straftaten. Doch jetzt ist das Verfahren erst einmal ausgesetzt.
Rammstein 2015
Rammstein bekommt Nachwuchs: Hier zeigt Christoph „Doom“ Schneider sein Baby
Rammstein freut sich über Zuwachs! Christoph "Doom" Schneider ist Vater geworden – offenbar zum dritten Mal.
1LIVE Krone LEA Philipp Isterewicz
1LIVE Krone 2020: Alle Gewinner – von bester Künstler bis beste Single
Der Radiosender "1LIVE" hat am Samstag die "1LIVE Krone" vergeben – Corona zum Trotz. Wir zeigen Euch die Gewinner aller Kategorien.
AnnenMayKantereit 12
„12“: AnnenMayKantereit bringt Album zum Corona-Lockdown raus
Corona warf die großen Pläne von AnnenMayKantereit über den Haufen. Aus dem Lockdown meldet sich das Trio nun sehr nachdenklich zurück.
Benny the Butcher
US-Rapper steigt aus Rolls Royce und wird angeschossen
Der New Yorker Rapper Benny the Butcher ist in Texas überfallen und angeschossen worden. Die Angreifer konnten fliehen.
Foto: Axel Heimken/dpa
Rammstein-Sänger Till Lindemann spielt 2021 in Wacken solo
Rammstein-Sänger Till Lindemann will im kommenden Sommer auf dem Wacken Open Air spielen. Für Lindemann ist es die erste Solo-Festivalshow.
Aston Martin DB5 James Bond Foto: dpa
James Bond: Von Hörsturz bis Ohrwurm – die Top 30 der 007-Songs
Auch abseits der Titelsongs gab es jede Menge Lieder, die unweigerlich an die Abenteuer des Doppel-Null-Agenten James Bond erinnern.
Kollegah
Videodreh von Kollegah löst Polizeieinsatz in Frankfurt aus
Der Dreh eines Musikvideos des Rappers Kollegah hat in Frankfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde.
Helene Fischer "Goldene Henne"
Helene Fischer nach einem Jahr zurück auf Bühne – bei „Goldener Henne“
Helene Fischer (36, "Atemlos") ist nach einem Jahr auf die Bühne zurückgekehrt – als Preisträgerin bei der "Goldenen Henne".
Helene Fischer 2019
Helene Fischer: Neues Doppelalbum kommt im Dezember
Helene Fischer bietet mit "Die Helene Fischer Show – Meine Schönsten Momente Vol. 1" eine Entschädigung für die Weihnachtsshow-Absage.
Paris Jackson
Michael Jackson: Tochter Paris veröffentlicht erste Single – hier reinhören!
Die 22 Jahre alte Tochter des 2009 gestorbenen "King of Pop" Michael Jackson, Paris Jackson, hat ihre erste Musik-Single herausgebracht.
Bushido vor Gericht
Prozess gegen Clanchef unterbrochen – Bushido hat Corona
Der Prozesstermin am Mittwoch gegen einen Berliner Clanchef ist wegen der Corona-Infektion von Bushido kurzfristig abgesagt worden.
busta rhymes vorher nachher
Busta Rhymes postet krasses Vorher-Nachher-Foto – so nahm er 50 Kilo ab
Die Corona-Pandemie hat zwar den Auftritten von Busta Rhymes ein Ende gesetzt, doch dieser wusste die viele Freizeit zu nutzen.
Foto: Axel Heimken/dpa
Rammstein zurück im Studio – kommt ein neues Album?
Rammstein hat sich im Studio "La Fabrique" eingemietet. Arbeitet die Band ein Jahr nach ihrem jüngsten Album an neuer Musik?
Eddie Van Halen Michael Jackson
Kehlkopfkrebs! „Gitarren-Boss“ Eddie Van Halen ist tot
Mit seiner Gitarre und einer Mischung aus Hard Rock und Heavy Metal hat Eddie Van Halen die Rockmusik geprägt. Die nach ihm und seinem...
Düsseldorf Stadion
Corona-Sorgen! Umstrittenes Großkonzert in Düsseldorf für 2020 abgesagt
Das ursprünglich schon für September geplante Großkonzert in Düsseldorf mit bis zu 13.000 Zuschauern wird 2020 nicht mehr stattfinden.
Foto: dpa/Sven Hoppe
Campino: Heimliche Hochzeit in New York
Nun hat Campino, der Sänger der Toten Hosen, verraten, dass er im vergangenen Jahr im kleinsten Kreis geheiratet hat.
Rockband Scorpions - 30 Jahre "Wind of Change" Klaus Meine
Wurde „Wind of Change“ vom Geheimdienst CIA geschrieben?
Über 30 Jahre alt ist mittlerweile schon Wind of Change von den Scorpions. Doch wer hat den Song überhaupt geschrieben? Wir klären auf!
Rammstein Herzeleid Cover
Rammstein: Remasterte Version von „Herzeleid“ kommt am 4. Dezember
25 Jahre nach Erscheinen hat die Berliner Band Rammstein eine remasterte Version ihres Debütalbums "Herzeleid" angekündigt.
Katy Perry
Nach Geburt ihrer ersten Tochter: So setzt sich Katy Perry für Mütter ein
Seit einigen Wochen ist Katy Perry Mutter einer Tochter – nun will sie ihre Reichweite nutzen, um sich für Mütter einzusetzen.
1Live-Krone Juju
Keine Gala wegen Corona! 1Live Krone findet 2020 als Studio-Show statt
Auch der 1Live Krone macht Corona in gewisser Maßen einen Strich durch die Rechnung. So wird die Preisverleihung 2020 stattfinden.
Thees Uhlmann
Thees Uhlmann: Darum schließt der Musiker eine Reunion von „Tomte“ aus
Thees Uhlmann schließt aus, dass die Hamburger Indieband "Tomte" nochmal zusammenfindet. Das hat er jetzt in einem Interview erzählt.
Rapper Capital Bra
„Dann sitzt du da wie ein vercrackter Junkie“: Capital Bra spricht über Tilidin und seine Sucht
Dann sitzt zu da wie ein vercrackter Junkie – das sagt Capital Bra über den Effekt von Tilidin. So offen habt ihr den Rapper noch nie gesehen.
Bruce Williamson
Mit „The Temptations“ war er weltweit erfolgreich: Sänger Bruce Williamson an Corona verstorben
Mit der Band The Temptations hatte er weltweit Erfolg, nun ist Bruce Williamson mit 49 an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben.
Bushido vor Gericht
Bushido vergleicht Beziehung zu Clanchef mit Zwangsheirat
Rapper Bushido hat als Zeuge vor Gericht seine Beziehung zu einem Clanchef mit einer Zwangsheirat verglichen.
Bushido
„Nicht in der Verfassung“: Bushido verschiebt Album-Release wegen Clanprozess
Bushidos Album "Sonny Black 2" wird nicht wie geplant am 11. September 2020 veröffentlicht. Grund sind die Strapazen des Clanprozesses.
Roland Kaiser Konzert "Back to Live" Berlin Waldbühne
Roland Kaiser kehrt vor 5000 Fans auf die Bühne zurück – Hoffnung für die Veranstaltungsbranche?
Roland Kaiser hat am Donnerstag vor 5000 Fans in Berlin sein Corona-Comeback gegeben. Was bedeutet das für die Veranstaltungsbranche?
Lady Gaga MTV Video Music Awards 2020
MTV Video Music Awards: Großer Erfolg – vor allem für Lady Gaga
Die MTV Video Music Awards standen wegen der Corona-Pandemie unter besonderer Beobachtung. Und Lady Gaga stahl allen die Show.
Puhdys-Bassist Harry Jeske
„Der beste Manager der DDR“ – Puhdys-Mitgründer Jeske gestorben
Er war lange der Motor der Puhdys. Mitbegründer, Ältester, Bassist und Manager der Band – das alles war Harry Jeske. Jetzt ist er tot.
Fortsetzung Prozess gegen Rapper Gzuz 187
Ungebührliches Verhalten: Rapper Gzuz aus Gerichtssaal geworfen
Bei der Fortsetzung des Prozesses gegen ihn wurde 187-Rapper Gzuz aus dem Gerichtssaal geworfen. Der Grund: ungebührliches Verhalten.