Startseite Thema Top News Musik

Top News Musik

Diese Nachrichten aus dem Bereich Musik solltest du heute nicht verpasst haben:

Helge Schneider 2021
Helge Schneider bricht „Strandkorb“-Konzert ab: „Geht mir auf den Sack“
Helge Schneider platzt bei einem "Strandkorb"-Konzert in Augsburg der Kragen. Er bricht ab. Das könnte nun ein Nachspiel haben.
1Live Festivalsommer 2021
1Live Festivalsommer 2021: Events im Delta Musik-Park in Essen abgesagt!
Der Radiosender 1Live tourt im Juli mit eigenem Festival durch NRW, Mit dabei sind Acts wie Lea, Tom Gregory, Alice Merton und Alle Farben.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Lena Meyer-Landrut teilt Song von Mark Forster – mit drei Herzen
Lena Meyer-Landrut hat auf Instagram das neue Musikvideo von Mark Forster gepostet. Dazu postete sie drei Herzen.
Musik Sommer Sonne Strand Wetter Sonnenbrille
Sommerhits 2021: Balkonien dreht die Boxen auf
Die perfekte Sammlung guter Laune, vom Chart-Hit bis zum Radio-Ohrwurm, vom Geheimtipp bis zum Genre-Ausreißer: Das sind unsere Sommerhits!
Tomorrowland Around the World Alan Walker
„Tomorrowland – Around the World“ am Wochenende: Line-up, Stages und Timetable
Am 16. und 17. Juli findet "Tomorrowland – Around the World" statt. Line-up, Stages, Timetable und Tickets – alle Infos hier.
Barcelona Cruilla-Festival
Trotz bedrohlicher Corona-Lage: Cruilla-Festival in Barcelona mit Tausenden Menschen
Die Corona-Inzidenz in Spanien steigt bedrohlich. Trotzdem findet in Barcelona das Cruilla-Festival statt – mit 18.000 Menschen pro Tag.
Wachsfigur des Deutsch-Rappers Capital Bra
Als erster Deutschrapper: Capital Bra hat jetzt eine Wachsfigur im Madame Tussauds
Der Rapper Capital Bra vertritt jetzt die Rapszene als Wachsfigur im Madame Tussauds in Berlin. Er steht direkt neben Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Wacken Open Air
Helga freut sich: Wacken 2021 wird zu „Bullhead City“! Blind Guardian als Headliner
Das offizielle "Wacken Open Air" wurde wegen Corona auf 2022 verschoben. Dafür springt nun ein kleineres, spektakulär besetztes Mini-Wacken in die Bresche. Stattfinden soll das Festival bereits im September.
Jim Morrison starb vor 50 Jahren
Rock-Posterboy und Songpoet: Heute vor 50 Jahren starb Jim Morrison
Sein früher Tod mit 27 machte ihn zu einem Mythos, der bis heute lebt. Heute vor 50 Jahren starb "The Doors"-Sänger Jim Morrison
Höhner Silvester 2020 Berlin
Vergoossen-Nachfolger gefunden: Die „Höhner“ haben einen neuen Gitarristen
Die Kölner Band "Höhner" hat einen Nachfolger für Gittarist Joost Vergoossen gefunden: Edin Colic ist der neue Mann an der Gitarre.
Tomorrowland 2019 Mainstage
Tomorrowland findet 2021 nicht statt – Bürgermeister besiegeln Festival-Absage
Tomorrowland 2021 findet nicht statt. Die Bürgermeister der beteiligten Gemeinden haben die Festival-Absage besiegelt.
Finch Blümchen
FiNCH erfüllt sich Kindheitstraum: „Herzalarm“ – sein Lied mit Blümchen
FiNCH könnte nicht glücklicher sein. Am Freitag (25. Juni) erschien "Herzalarm", sein gemeinsam mit Blümchen aufgenommener Song.
Blink 182-Sänger Mark Hoppus an Krebs erkrankt
Schock-News für Fans von Blink 182: Sänger Mark Hoppus hat Krebs
Schock-News für alle Fans: Der Sänger der US-Rockband Blink 182, Mark Hoppus, ist nach eigenen Angaben an Krebs erkrankt.
Herbert Grönemeyer kündigt Tournee 2022 an
Herbert Grönemeyer kehrt 2022 für ein Tour-Konzert nach NRW zurück – aber nicht nach Bochum
Der wohl berühmteste Bochumer Herbert Grönemeyer spielt 2022 vier Konzerte – eins davon in Nordrhein-Westfalen.
Samra
#MeToo in der Deutschrap-Szene: Vergewaltigungsvorwürfe gegen Samra
Nach Vergewaltigungsvorwürfen gegen den Rapper Samra hat der Musiker die Anschuldigungen öffentlich zurückgewiesen.
Die Ärzte kündigen neues Album "Dunkel" für Herbst an
Die Ärzte bringen neues Album „Dunkel“ raus
Die Berliner Punkrock-Band "Die Ärzte" ("True Romance") hat ein neues Album für den Herbst angekündigt. Außerdem stehen zwei Tourneen an.
Sänger Liam Payne
Liam Payne bestätigt Trennung von Verlobter Maya Henry
Sänger Liam Payne hat die Trennung von seiner Verlobten, dem Model Maya Henry, bekanntgegeben. Er sei wieder Single.
Die Toten Hosen
Die Toten Hosen feiern 40-jähriges Bestehen mit großer Tour – Konzerte auch in Düsseldorf und Köln
Ein Jubiläum, das die Band im Sommer 2022 feiern will – alle Termine der Tour "Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen" im Überblick.
Tomorrowland 2019
Weg frei für Tomorrowland! Belgien erlaubt Festivals mit 75.000 Menschen
Das Tomorrowland 2021 ist in greifbare Nähe gerückt. Die belgische Regierung erlaubt ab dem 13. August Festivals mit bis zu 75.000 Menschen.
Till Lindemann im Video zu "Ich hasse Kinder"
Rammstein-Sänger Till Lindemann veröffentlicht Schock-Video: „Ich hasse Kinder“
Auch solo ist Rammstein-Sänger Till Lindemann weiter sehr erfolgreich. Im Video zu "Ich hasse Kinder" spielt er einen russischen Serienmörder.
Pangea-Festival Schilder
Pangea-Festival wird Corona-Modellprojekt – bis zu 15.000 Besucher schon im August
Im August sollen sich wieder 15.000 Besucher auf einem Festival-Gelände tummeln – auf dem Pangea-Festival in Ribnitz-Damgarten.
Coachella Festival 2019
Coachella-Festival findet nach zwei Corona-Absagen im April 2022 statt
Bereits zwei Mal wurde das Coachella-Festival in Kalifornien abgesagt. Nun steht der neue Termin fest: April 2022.
Wacken Festival
Wacken-Festival fällt auch in diesem Sommer aus
Das Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken wird auch in diesem Sommer nicht stattfinden. Das ist der Ersatztermin.
kokain esc sänger sieger damiano maneskin
Negativer Drogentest bei ESC-Sieger – Kokain-Affäre ist „erledigt“
Die gegen die italienische ESC-Siegerband Måneskin erhobenen Drogenmutmaßungen sind aus Sicht des Ausrichters nichtig.
Maneskin Italien ESC Sieger
Eurovision Song Contest 2021: Italien siegt, Deutschland scheitert krachend – alle Infos zum ESC
Der Eurovision Song Contest wurde in Rotterdam nachgeholt – mit neuen Liedern. Wir beantworten alle wichtigen Fragen zum ESC.
Jazzfestival 2021 beginnt - auch Konzerte vor Publikum Moers
Jazzfestival Moers beginnt – vier Konzerte live im Park vor 500 Zuhörern
Am Freitag startet die 50. Ausgabe des Moerser Jazzfestivals. Live vor Ort mit dabei: rund 500 Zuhörer*innen.
Gjon's Tears ESC 2021
ESC 2021: Ergebnis aus Halbfinale 2 – diese 10 Länder stehen im Finale
Im zweiten ESC-Halbfinale am 20. Mai haben sich die letzten zehn Länder für das Finale am Samstag qualifiziert. Hier findet ihr das Ergebnis.
Duncan Laurence ESC 2019
Eurovision Song Contest 2021: ESC-Sieger Duncan Laurence hat Corona – Live-Auftritt fällt aus
ESC-Sieger Duncan Laurence hat sich mit Corona infiziert. Sein Auftritt beim Finale des Eurovision Song Contest 2021 fällt aus.
Eurovision Song Contest 2021 - Island
Corona-Fall: Island wird beim ESC nicht live auftreten
Nach einem Corona-Fall wird Island nicht mehr live beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam auftreten.
ESC Schweden Tousin Chiza Tusse
ESC 2021 – Ergebnis: Diese 10 Länder aus Halbfinale 1 haben es ins Finale geschafft
Der Eurovision Song Contest 2021 ist am Dienstag gestartet. Diese zehn Länder haben sich im ersten Halbfinale für das Finale qualifiziert.
Fusion-Festival
„Fusion“-Festival fällt wegen Corona erneut aus
Bis zuletzt hatten Musik- und Konzertfans noch gehofft, nun ist das Fusion-Festival doch abgesagt worden. 2022 soll es wieder klappen.
Echo 2015 Rapper Cro
Cro packt aus: Unter seiner Maske steckte schon mal ein Double
Rapper Cro hat zugegeben, dass unter seiner Panda-Maske schon mal ein Double gesteckt hat, etwa bei der Echo-Preisverleihung 2012.
Parookaville Mainstage 2021
Parookaville 2021 abgesagt und auf Sommer 2022 verschoben
Parookaville 2021 ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Wann ist der Nachholtermin? Was passiert mit den Tickets? Alle Infos zur Absage.
Muttertag
Der Soundtrack zum Muttertag: Die besten Songs für Mama
Toller Geschenk-Tipp zum Muttertag: Widmet eurer Mama doch einen Song. In unserer Playlist ist garantiert etwas dabei!
Nick Kamen
Sänger und Jeans-Model Nick Kamen ist gestorben
Der Sänger Nick Kamen ist tot. Der mit einer Jeans-Werbung berühmt gewordene Künstler starb im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit.
Tomorrowland 2015
Rückblick: Die schönsten Fotos vom Tomorrowland-Festival
Seit 2005 findet das Tomorrowland-Festival nahe der belgischen Stadt Boom statt. In unserem Rückblick zeigen wir die Shows, DJs und Gäste.
Tomorrowland 2015
Tomorrowland 2021: Festival auf August und September verlegt – alle Infos
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Tomorrowland 2021 auf Ende August verlegt. Alle Infos zum Line-up und Ticket-Verkauf gibt's hier.
Axel Philipp Höhner
Nächster „Höhner“-Rückschlag: Roadie Axel Philipp ist tot
Die "Höhner" trauern um Axel Philipp. Der Roadie ist überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben. Zum Abschied gab es bewegende Worte.
Bushido
Bushido und Arafat wegen räuberischer Erpressung angezeigt
Bushido und Arafat stehen sich seit Monaten in einem Verfahren. Kürzlich wurden beide allerdings gemeinsam angeklagt. Die Hintergründe.
Foto: Marcel Kusch/dpa
Cro: Macht der Masken-Rapper nach dem neuen Album Schluss?
Cro ist zurück: 4 Jahre nach seinem letzten Album präsentiert der Rapper mit der Maske ein Doppelalbum. Doch die Freude der Fans ist getrübt.
Joost Vergoossen Höhner
Corona-Zoff! Höhner werfen Gitarrist Joost Vergoossen aus der Band
Wegen seiner Haltung zur Corona-Pandemie hat sich die Kölner Band "Höhner" von Gitarrist Joost Vergoossen getrennt.
DMX Trauerfeier New York
Trauerfeier für Rapper DMX in New York: Monstertruck als Leichenwagen
Auf einem Monster-Truck wurde der Sarg des Rappers DMX durch die Straßen New Yorks zur Trauerfeier ins Barclays Center gefahren.
Musikerin Barby Kelly gestorben Kelly Family 1998
Barby Kelly ist tot: Mitglied der Kelly Family wurde nur 45 Jahre alt
Barby Kelly, die frühere Sängerin der "Kelly Family", ist tot. Sie wurde nur 45 Jahre alt. Das bestätigte ihre Familie auf Instagram.
Melanie Müller Mai 2020
Melanie Müller singt in Ballermann-Song über „Sex-Symbol“ Karl Lauterbach
Melanie Müller bezeichnet SPD-Politiker Karl Lauterbach in ihrem neuen Ballermann-Hit "Karl der Große" als "Sex-Symbol".
Bushido
Bushido hat es hinter sich: Monatelange Befragung im Prozess gegen Clanchef beendet
Nach fast acht Monaten ist die Befragung von Rapper Bushido im Prozess gegen seinen Ex-Geschäftspartner am Berliner Landgericht beendet.
DMX 2014
US-Rapper DMX ist tot
Nach einigen Tagen künstlicher Beatmung nach einem Herzanfall ist US-Rapper DMX im Alter von 50 Jahren gestorben.
Chilly Gonzales
c/o pop xoxo findet 2021 digital statt – das ist bis jetzt bekannt
Das Programm der kostenlosen Digital-Ausgabe des "c/o pop xoxo 2021" nimmt konkrete Formen an. Wir verraten die ersten Künstler.
Foto: Screenshot YouTube
„Der Rap Hack“: Video-Doku deckt Geheimnis um manipulierte Klicks auf
Deutsche Rap-Videos haben auf YouTube und Spotify enorme Abrufzahlen. Doch, sind diese gar nicht alle echt? Jetzt äußert sich Haftbefehl.
Eurovision Song Contest 2020
ESC 2021 doch mit Publikum – Eurovision Song Contest wird Corona-Testfall
Der Eurovision Song Contest 2021 soll im Mai in Rotterdam doch mit Publikum stattfinden – zumindest mit einer begrenzten Zahl.
Lil Nas X
„Satan-Schuh“ mit Menschenblut: Nike verklagt Hersteller der „Lil Nas X“-Air-Max
Mit einer limitierten Auflage von "Satan-Schuhen" hat Rapper Lil Nas X eine Anklage von Nike ausgelöst und für Empörung gesorgt.
Donovon Pharrell Williams' Cousin
Pharrell Williams‘ Cousin Donovon bei Schießerei in Virginia Beach getötet
Bei einer Schießerei in Virginia Beach ist am Wochenende der Cousin von US-Superstar Pharrell Williams getötet worden.
Großveranstaltung Platzhalter Konzert
So viel teurer könnten Konzerte & Co. mit Corona-Tests werden
Bei Kulturveranstaltungen mit Corona-Tests fallen pro Ticket Kosten von rund 20 Euro an. Das ist ein erstes Ergebnis eines Pilotprojekts.
Albumveröffentlichung "Licht" von Nena
Nena verteidigt Unterstützung für Querdenker-Demos in Kassel
Sängerin Nena hat nach Kritik an ihrem jüngsten Instagram-Post ihre Unterstützung für die Proteste gegen Corona-Regeln in Kassel verteidigt.
Juicy Beats Festival
Festival unter Coronabedingungen: Juicy Beats setzt auf zweite Ausgabe der „Park Sessions“
Für die Fortsetzung der von Ende Mai bis Anfang August geplanten "Park Sessions" haben die Veranstalter die ersten Acts bekanntgegeben.
Nena Kassel quer
Nena nach Corona-Demo der „Querdenken“-Bewegung: „Danke Kassel“
"Danke Kassel": Mit diesen Worten hat Nena ein Video der Corona-Demo in Kassel überschrieben und auf Instagram hochgeladen.
Vanessa Mai November 2019
Vanessa Mai kehrt dem Schlager den Rücken: „Ich mach‘, was ich will“
Vanessa Mai ist längst nicht mehr im klassischen Schlager unterwegs. Das unterstreicht die Sängerin mit ihrem neuen Album "Mai Tai".
Beyonce 63. Grammy Awards in Los Angeles
Grammys 2021: Beyoncé knackt Rekord – so lief die 63. Verleihung
Mit der Rekordzahl von nun 28 Grammys ist Beyoncé bei der 63. Verleihung zur Königin aufgestiegen. So liefen die Grammy Awards 2021.
Hurricane Festival 2019
Auch „Rock am Ring“ und „Hurricane“: Sieben große Festivals für 2021 abgesagt
Sieben große Open-Air-Festivals in Deutschland und der Schweiz fallen auch 2021 wegen Corona aus – darunter "Rock am Ring" und "Hurricane".
Prozess gegen Rapper "Fler"
Zehn Monate auf Bewährung und 10.000 Euro: Fler kommt glimpflich davon
Rapper Fler ist wegen mehrerer Straftaten zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldbuße von 10.000 Euro verurteilt worden.
Fler Gericht November 2020
Prozess gegen Fler: Haftstrafe ohne Bewährung gefordert – Urteil am 3. März
Gefängnis oder Bewährungsstrafe? Im Prozess gegen den Berliner Rapper Fler soll am 3. März das Urteil gesprochen werden.