Startseite Thema Top News Musik

Top News Musik

Diese Nachrichten aus dem Bereich Musik solltest du heute nicht verpasst haben:

Sommer Sonne Sonnenbrille Musik Sommerhits
Balkonien dreht die Boxen auf: Das werden die Sommerhits 2021!
Ein erster Ausblick auf die schönste Jahreszeit: Welche Songs sind bereits jetzt heiße Anwärter auf den Titel "Sommerhit 2021"?
Bushido
Bushido hat es hinter sich: Monatelange Befragung im Prozess gegen Clanchef beendet
Nach fast acht Monaten ist die Befragung von Rapper Bushido im Prozess gegen seinen Ex-Geschäftspartner am Berliner Landgericht beendet.
DMX 2014
US-Rapper DMX ist tot
Nach einigen Tagen künstlicher Beatmung nach einem Herzanfall ist US-Rapper DMX im Alter von 50 Jahren gestorben.
Chilly Gonzales
c/o pop xoxo findet 2021 digital statt – das ist bis jetzt bekannt
Das Programm der kostenlosen Digital-Ausgabe des "c/o pop xoxo 2021" nimmt konkrete Formen an. Wir verraten die ersten Künstler.
Foto: Screenshot YouTube
„Der Rap Hack“: Video-Doku deckt Geheimnis um manipulierte Klicks auf
Deutsche Rap-Videos haben auf YouTube und Spotify enorme Abrufzahlen. Doch, sind diese gar nicht alle echt? Jetzt äußert sich Haftbefehl.
Rapper DMX
US-Rapper DMX nach Herzinfarkt auf Intensivstation
Der US-Rapper DMX liegt nach einem Herzanfall zur künstlichen Beatmung auf der Intensivstation eines Krankenhauses in New York.
Eurovision Song Contest 2020
ESC 2021 doch mit Publikum – Eurovision Song Contest wird Corona-Testfall
Der Eurovision Song Contest 2021 soll im Mai in Rotterdam doch mit Publikum stattfinden – zumindest mit einer begrenzten Zahl.
Lil Nas X
„Satan-Schuh“ mit Menschenblut: Nike verklagt Hersteller der „Lil Nas X“-Air-Max
Mit einer limitierten Auflage von "Satan-Schuhen" hat Rapper Lil Nas X eine Anklage von Nike ausgelöst und für Empörung gesorgt.
Donovon Pharrell Williams' Cousin
Pharrell Williams‘ Cousin Donovon bei Schießerei in Virginia Beach getötet
Bei einer Schießerei in Virginia Beach ist am Wochenende der Cousin von US-Superstar Pharrell Williams getötet worden.
Großveranstaltung Platzhalter Konzert
So viel teurer könnten Konzerte & Co. mit Corona-Tests werden
Bei Kulturveranstaltungen mit Corona-Tests fallen pro Ticket Kosten von rund 20 Euro an. Das ist ein erstes Ergebnis eines Pilotprojekts.
Albumveröffentlichung "Licht" von Nena
Nena verteidigt Unterstützung für Querdenker-Demos in Kassel
Sängerin Nena hat nach Kritik an ihrem jüngsten Instagram-Post ihre Unterstützung für die Proteste gegen Corona-Regeln in Kassel verteidigt.
Juicy Beats Festival
Festival unter Coronabedingungen: Juicy Beats setzt auf zweite Ausgabe der „Park Sessions“
Für die Fortsetzung der von Ende Mai bis Anfang August geplanten "Park Sessions" haben die Veranstalter die ersten Acts bekanntgegeben.
Nena Kassel quer
Nena nach Corona-Demo der „Querdenken“-Bewegung: „Danke Kassel“
"Danke Kassel": Mit diesen Worten hat Nena ein Video der Corona-Demo in Kassel überschrieben und auf Instagram hochgeladen.
Vanessa Mai November 2019
Vanessa Mai kehrt dem Schlager den Rücken: „Ich mach‘, was ich will“
Vanessa Mai ist längst nicht mehr im klassischen Schlager unterwegs. Das unterstreicht die Sängerin mit ihrem neuen Album "Mai Tai".
Beyonce 63. Grammy Awards in Los Angeles
Grammys 2021: Beyoncé knackt Rekord – so lief die 63. Verleihung
Mit der Rekordzahl von nun 28 Grammys ist Beyoncé bei der 63. Verleihung zur Königin aufgestiegen. So liefen die Grammy Awards 2021.
Hurricane Festival 2019
Auch „Rock am Ring“ und „Hurricane“: Sieben große Festivals für 2021 abgesagt
Sieben große Open-Air-Festivals in Deutschland und der Schweiz fallen auch 2021 wegen Corona aus – darunter "Rock am Ring" und "Hurricane".
Prozess gegen Rapper "Fler"
Zehn Monate auf Bewährung und 10.000 Euro: Fler kommt glimpflich davon
Rapper Fler ist wegen mehrerer Straftaten zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldbuße von 10.000 Euro verurteilt worden.
Fler Gericht November 2020
Prozess gegen Fler: Haftstrafe ohne Bewährung gefordert – Urteil am 3. März
Gefängnis oder Bewährungsstrafe? Im Prozess gegen den Berliner Rapper Fler soll am 3. März das Urteil gesprochen werden.
Felix Jaehn 2019
Felix Jaehn ist vergeben – seinen Freund lernte er auf „Tinder“ kennen
Felix Jaehn ist seit vergangenem Sommer vergeben. Seinen Freund hat der Produzent und DJ auf "Tinder" kennengelernt, wie er nun verriet.
Bushido
Bushido kämpft vor Gericht mit Tränen: „Aus Angst und Ehre geschwiegen“
Bushido hat im Clanprozess darüber berichtet, warum er gegen Arafat A.-Ch. aussagt – und dabei mit den Tränen gekämpft.
Daft Punk 2013
Daft Punk verkündet Trennung mit Video – ganz Frankreich verneigt sich
Nach 28 Jahren trennen sich Daft Punk. In Frankreich haben Politik, Polizei und Feuerwehr das Elektro-Duo gewürdigt.
Nadja Benaissa No Angels
„No Angels“: Nadja Benaissa erinnert sich an Busenblitzer vor Spaniens König
"No Angels"-Sängerin Nadja Benaissa hat sich in einem Interview an einen Busenblitzer vor Spaniens König erinnert.
Marilyn Manson - Evan Rachel Wood
Polizei untersucht Gewaltvorwürfe gegen Schock-Rocker Marilyn Manson
Gegen den zuletzt mit Missbrauchs- und Gewaltvorwürfen konfrontierten Schock-Rocker Marilyn Manson ermittelt die Polizei.
Billie Eilish Dezember 2019
Stalker-Alarm bei Billie Eilish – nun zieht die Sängerin vor Gericht
Billie Eilish ist gegen einen Stalker vor Gericht gezogen. Ein 23-Jähriger soll unter anderem Drohbriefe an sie verschickt haben.
Nicki Minaj
Vater von Nicki Minaj angefahren und tödlich verletzt – Polizei ermittelt Verdächtigen
Der Vater der Rapperin Nicki Minaj ist von einem Auto angefahren worden und gestorben. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt.
Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz
„Flake“ verrät: Rammstein hat achtes Album aufgenommen
Die Berliner Metal-Band Rammstein hat ihr achtes Studio-Album aufgenommen. Das hat Keyboarder Christian "Flake" Lorenz verraten.
Chiefs Buccaneers Super Bowl Football The Weeknd
Super Bowl: „Langweilig“! The Weeknd legt lahme Halbzeitshow hin
"The Weeknd" besorgte beim Super Bowl 2021 die Halbzeitshow. Die Fans zeigten sich vom Auftritt des Kanadiers jedoch gelangweilt.
The Weeknd
Super Bowl: Halbzeitshow mit „The Weeknd“ – das erwartet uns
"The Weeknd" tritt am Sonntag beim Super Bowl in der Halbzeitshow auf. Hier gibt es alle Vorabinfos zur Half Time Show mit dem Superstar.
Eurovision Song Contest 2020
Eurovision Song Contest 2021 soll stattfinden – aber wohl ohne Publikum
Der Eurovision Song Contest (ESC) wird 2021 im Mai wohl unter strengen Corona-Maßnahmen stattfinden – aber sehr wahrscheinlich ohne Publikum.
Rapper Bushido
Bushido über Bushido-Doku: Ihr erlebt mich nie wieder so privat
Der Rapper Bushido empfiehlt seinen Fans eine neue Amazon-Doku über sein Leben als einmalige Gelegenheit, Privates über ihn zu erfahren.