Startseite Thema Top News Musik

Top News Musik

Diese Nachrichten aus dem Bereich Musik solltest du heute nicht verpasst haben:

1Live-Krone Juju
Keine Gala wegen Corona! 1Live Krone findet 2020 als Studio-Show statt
Auch der 1Live Krone macht Corona in gewisser Maßen einen Strich durch die Rechnung. So wird die Preisverleihung 2020 stattfinden.
Thees Uhlmann
Thees Uhlmann: Darum schließt der Musiker eine Reunion von „Tomte“ aus
Thees Uhlmann schließt aus, dass die Hamburger Indieband "Tomte" nochmal zusammenfindet. Das hat er jetzt in einem Interview erzählt.
Rapper Capital Bra
„Dann sitzt du da wie ein vercrackter Junkie“: Capital Bra spricht über Tilidin und seine Sucht
Dann sitzt zu da wie ein vercrackter Junkie – das sagt Capital Bra über den Effekt von Tilidin. So offen habt ihr den Rapper noch nie gesehen.
Bruce Williamson
Mit „The Temptations“ war er weltweit erfolgreich: Sänger Bruce Williamson an Corona verstorben
Mit der Band The Temptations hatte er weltweit Erfolg, nun ist Bruce Williamson mit 49 an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben.
Bushido vor Gericht
Bushido vergleicht Beziehung zu Clanchef mit Zwangsheirat
Rapper Bushido hat als Zeuge vor Gericht seine Beziehung zu einem Clanchef mit einer Zwangsheirat verglichen.
Bushido
„Nicht in der Verfassung“: Bushido verschiebt Album-Release wegen Clanprozess
Bushidos Album "Sonny Black 2" wird nicht wie geplant am 11. September 2020 veröffentlicht. Grund sind die Strapazen des Clanprozesses.
Roland Kaiser Konzert "Back to Live" Berlin Waldbühne
Roland Kaiser kehrt vor 5000 Fans auf die Bühne zurück – Hoffnung für die Veranstaltungsbranche?
Roland Kaiser hat am Donnerstag vor 5000 Fans in Berlin sein Corona-Comeback gegeben. Was bedeutet das für die Veranstaltungsbranche?
Lady Gaga MTV Video Music Awards 2020
MTV Video Music Awards: Großer Erfolg – vor allem für Lady Gaga
Die MTV Video Music Awards standen wegen der Corona-Pandemie unter besonderer Beobachtung. Und Lady Gaga stahl allen die Show.
Puhdys-Bassist Harry Jeske
„Der beste Manager der DDR“ – Puhdys-Mitgründer Jeske gestorben
Er war lange der Motor der Puhdys. Mitbegründer, Ältester, Bassist und Manager der Band – das alles war Harry Jeske. Jetzt ist er tot.
Fortsetzung Prozess gegen Rapper Gzuz 187
Ungebührliches Verhalten: Rapper Gzuz aus Gerichtssaal geworfen
Bei der Fortsetzung des Prozesses gegen ihn wurde 187-Rapper Gzuz aus dem Gerichtssaal geworfen. Der Grund: ungebührliches Verhalten.
Bushido Gericht Maske
Weiß und Schwarz – Bushido trifft auf Clanchef im Gericht
Einst waren sie Freunde – Bushido und Arafat A.-Ch.. Doch dann trennte sich Bushido vom Clanchef. Nun stehen sie vor Gericht.
Bushido
Bushido drangsaliert? Für Berliner Clanchef und seine Brüder geht es jetzt vor Gericht
Unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen beginnt am Montag ein Prozess gegen den Chef eines arabischstämmigen Clans und seine Brüder.
Cro neue Maske
Krasse Veränderung, neue Maske! So sieht Cro jetzt aus
Nach wochenlangen Spekulationen können sich Fans des Rappers Cro über ein neues Lied freuen. "Fall auf" wurde auf YouTube veröffentlicht.
Düsseldorf Stadion
Laschet attackiert Geisel für Großkonzert in Düsseldorf
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat Düsseldorfs OB Thomas Geisel wegen eines geplanten Großkonzerts mit 13.000 Fans kritisiert.
Coronakrise Markus Söder Mundschutz
Söder kritisiert Konzert in Düsseldorf: „Katastrophale Signalwirkung“
Nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder haben geplante Großkonzerte wie das in Düsseldorf eine "katastrophale Signalwirkung".
Sarah Connor
Sarah Connor versteht Bedenken zu Großkonzert – aber der Plan bleibt
Ein geplantes Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams und Sarah Connor schlägt weiter hohe Wellen.
Sommerhit 2020 - Savage Love Jawsh 685 und Jason Derulo
„Savage Love“ von Jason Derulo zum Sommerhit des Jahres gekürt
Mit dem Dancehall-Song „Savage Love“ ist im Corona-Jahr eine Melodie vom anderen Ende der Welt zu Deutschlands Sommerhit gekürt worden.
Düsseldorf Stadion
Im September: Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf geplant
Das erste Großkonzert seit Corona in Deutschland: 13.000 Fans – mit Mundschutz und Abstand. Auf der Bühne Bryan Adams und Sarah Connor.
Cro
Cro beerdigt seine Panda-Maske – ist das sein Karriereende?
In einem Video hat Rapper Cro seine Panda-Maske zu Grabe getragen. Doch was bedeutet das? Beendet er seine Karriere oder macht er in anderer Form weiter?
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton brachte 2018 heimlich Song mit Christina Aguilera heraus
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat 2018 mit Musik-Superstar Christina Aguilera einen Song veröffentlicht, wie er nun erstmals zugab.
Billie Eilish
Billie Eilish kündigt neuen Song an – das Netz dreht durch
Der Hinweis von Billie Eilish war kurz und bündig, erzeugte aber innerhalb weniger Stunden fast zehn Millionen „Like“-Reaktionen.
Wacken Festival
Wacken 2020 findet statt – aber anders als bisher
Als Ersatz für das coronabedingt in diesem Sommer abgesagte Heavy-Metal-Festival in Wacken planen die Veranstalter ein Online-Event.
Spotify Musikstreaming iPhone
Nazi-Songs auf Spotify: Das sagt der Streaming-Gigant zum Skandal
Spotify sorgt 2020 bereits für den zweiten Nazi-Skandal. Inhalte bleiben vorerst abrufbar, obwohl sie eindeutig einen rechtsextrem Hintergrund haben.
DJ Himself Berlin Party Volkspark Hasenheide
Feiern in Corona-Zeiten: Sind Parks die neuen Clubs?
Die Pandemie hat die Clubs leergefegt. Wann dort wieder getanzt werden darf, ist ungewiss. Jetzt ist Sommer. Wie geht Feiern in Corona-Zeiten?
Sommer Party Sommerhits 2020
Sommerhits 2020: So wird dein Sommer trotz Corona unvergesslich
Das Jahr 2020 ist in vielerlei Hinsicht anders – und so auch der Sommer. Damit er trotzdem unvergesslich bleibt, haben wir die Sommerhits 2020 für euch.
Mick Jagger Rolling Stones
Rolling Stones drohen US-Präsident Donald Trump mit Klage
Die britische Rockband Rolling Stones droht US-Präsident Donald Trump wegen der unerlaubten Nutzung ihrer Musik mit rechtlichen Schritten.
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg: Geklauter 600.000-Euro-Porsche wieder aufgetaucht
Sänger Udo Lindenberg kann bald wieder seine nächtlichen Spritztouren vollziehen. Der Sänger hat seinen geklauten Porsche wieder.
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
Sein Leben, seine Karriere: Sido – Rapper, Musikproduzent und Schauspieler
Sido wurde mit krassen Raps wie dem "Arschficksong" bekannt. Heute rappt der gebürtige Berliner nicht nur. Was ihr über Paul Würdig wissen solltet.
Rapper Haftbefehl
Rapper Haftbefehl – seine Musik, seine Karriere, seine Erfolge
Er hat dem Genre des Gangsta-Raps neues Leben eingehaucht: Haftbefehl rappt mit seinem eigenen Stil von Waffen, Drogen und Gewalt. Ein Porträt.
Michael Wendler
Die 12 peinlichsten Songs von Michael Wendler
Michael Wendler: für die einen Schlagergott, für die anderen einfach nur ein Grund zum Fremdschämen. Das sind seine zwölf peinlichsten Lieder.