Startseite Thema Top News Aktuelles

Top News Aktuelles

Diese Nachrichten aus dem Bereich Aktuelles solltest du heute nicht verpasst haben:

Wladimir Putin
Russland lässt als erstes Land der Welt Impfstoff gegen Coronavirus zu
Als erstes Land der Welt lässt Russland einen Impfstoff gegen das Coronavirus für die breite Verwendung zu.
Jacinda Ardern Neuseeland
Neuseeland: Das Coronavirus ist zurück – Auckland im Lockdown
Vorübergehender Lockdown in Auckland: Nach 102 Tagen ohne Corona-Ansteckung in Neuseeland sind am Dienstag vier neue Fälle gemeldet worden.
Kokain Koks Symbol Drogen
Polizei entdeckt größtes Kokain-Labor der Niederlande in früherer Reitschule
In den Niederlanden wurde das größte Kokainlabor des Landes entdeckt. Verkaufswert der täglich produzierten Drogen: rund 5 Millionen Euro.
Antonio Banderas
An Covid-19 erkrankt: Antonio Banderas verbringt 60. Geburtstag in Quarantäne
Wegen einer Corona-Infektion muss der spanische Schauspielstar Antonio Banderas in diesem Jahr auf eine Geburtstagsfeier verzichten.
Impfstoff Impfen Spritze Arzt
Experten erwarten ab Jahresende erste Corona-Impfungen
Das zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) zeigt sich mit Blick auf die Suche nach einem Corona-Impfstoff weiter zuversichtlich.
Foto: vzwer/shutterstock
Notwehr? Mann hackt anderem Mann die Hand mit Machete ab
Ein 22-Jähriger soll im nördlichen Rheinland-Pfalz einem anderen jungen Mann mit einer Machete eine Hand abgetrennt haben.
Weißes Haus Absperrung
Schüsse vorm Weißen Haus! Donald Trump vor laufenden Kameras in Sicherheit gebracht
Schockmoment bei Trump-Pressekonferenz: Nach Schüssen vor dem Weißen Haus wurde der US-Präsident in Sicherheit gebracht.
Marina Balmasheva Mann
Influencerin heiratet ihren Stiefsohn – Ex-Mann wird jetzt Opa ihres Kindes
Sie kam mit seinem Vater zusammen, als er sieben Jahre alt war. Nun sind eine Influencerin und ein 20-Jähriger verheiratet und werden Eltern.
Funde aus der Bronzezeit an schottischer Grenze
Mann findet mit Metall-Detektor 3000 Jahre alten Schatz
Ein Schatzsucher hat in Schottland mit Hilfe eines Metall-Detektors Gegenstände aus der Bronzezeit entdeckt, die etwa 300 Jahre alt sind.
Coronavirus Probe Covid Test
60 Kinder wegen Corona-infizierter Erzieherin in Quarantäne
Wegen einer Corona-infizierten Erzieherin sind in Kamp-Lintfort im Kreis Wesel rund 60 Kinder in Quarantäne geschickt worden.
Tödlicher Motorradunfall Sigmaringen
Sigmaringen: Auto will fünf Motorradfahrerinnen überholen – eine Tote
Am Sonntag hat sich bei Sigmaringen ein folgenschweren Verkehrsunfall ereignet. Eine 38 Jahre alte Motorradfahrerin starb dabei am Unfallort.
Thomas Berthold Querdenken 711
Thomas Berthold: Gestern Weltmeister, heute „Querdenker“
Schon während seiner Karriere gibt es um Ex-Nationalspieler Thomas Berthold immer wieder Kontroversen. Nun sorgt der frühere Weltmeister abseits des Fußballs für Aufsehen. Als TV-Experte...
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Gondel von Kinderkarussell stürzt mit Mutter und Kind ab
In einem Freizeitpark in Baden-Württemberg hat sich an einem Kinderfahrgeschäft eine Gondel mit zwei Insassen gelöst und ist abgestürzt.
Produktion von Einwegmasken
400 Millionen Euro! Schutzmaskenlieferanten verklagen Bundesregierung
Wegen der Beschaffung von knapp 6 Milliarden Schutzmasken in der Corona-Pandemie drohen der Bundesregierung saftige Rückzahlungsforderungen.
Neunjährige in Pakistan wird nach Weltrekord gefeiert
Chemie-Weltrekord – Mädchen (9) löst Aufgabe schneller als Professorin
In Pakistan hat ein Mädchen (9) als Chemie-Expertin einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geschafft und die Fachwelt verblüfft.
Thomas Berthold
„Querdenken“: Thomas Berthold ist gegen Maskenpflicht und warnt vor Impfung
Thomas Berthold ist am Samstag bei einer Demonstration von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen in Stuttgart als Redner aufgetreten.
Flugzeugabsturz Indien
Unglück mit 18 Toten – Flugzeug schlittert über Ende der Landebahn hinaus
Bei dem Unglück in Indien waren am Freitag mehr als hundert weitere Passagiere verletzt worden, 15 von ihnen schwer.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Betrunkene Autofahrerin von der Polizist angehalten – dann beißt sie zu
Eine betrunkene Autofahrerin hat in Langerwehe im Kreis Düren einen Polizisten gebissen. Die Folgen: Nicht nur das Diensthemd war zerrissen.
1. FC Köln
Positiver Corona-Test beim 1. FC Köln – zwei Spieler betroffen
Beim 1. FC Köln sind zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies bestätigte der Verein am Samstag.
Frachter Oel Katastrophe Mauritius
Umweltdesaster im Urlaubsparadies – Schiff verliert über 1000 Tonnen Öl vor Mauritius
Dem Urlaubs-Pardies droht eine beispiellose Umweltkatastrophe. Liegt es an Fahrlässigkeit der Behörden? Alle Infos!
Flugzeugabsturz Kollision Weissenhorn Schwaben
Zwei Flugzeuge stoßen in der Luft zusammen – Pilot stirbt bei Absturz
Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Schwaben bei klarem Himmel zusammen. Einer der Flieger kann landen – der andere stürzt ab.
Bier Bierkasten
Einbrecher stehlen 60 Kisten Bier und stellen Polizei vor Rätsel
60 Kisten Bier haben Diebe im südbadischen Kenzingen aus dem Außenlager eines Einkaufsmarkts geklaut. Wie war das möglich?
Coronavirus Schule
Corona und Schule: Das sind die weltweiten Regelungen
Die Schule startet nach den Sommerferien. Doch das Coronavirus macht alles komplizierter. Wir zeigen euch, wie weltweit die Regelungen sind.
Donald Trump
Donald Trump vermisst alte Glühbirnen – das hat einen bestimmten Grund
US-Präsident Donald Trump findet sich im Licht klassischer Glühbirnen schöner als bei modernen Energiesparlampen.
Jens Spahn Coronavirus
1000 Neuinfektionen am Tag – Jens Spahn sieht noch kein Problem
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt. Der Gesundheitsminister sieht das Gesundheitssystem damit bislang nicht überfordert.
Jens Gaude
Weltrekord: Deutscher haut 87 Kokosnüsse in einer Minute kaputt
Mit seinen Ellenbogen hat ein 51 Jahre alter Deutscher 87 Kokosnüsse zerschlagen und so einen Weltrekord gebrochen.
Foto: Saul Loeb/dpa
Trump behauptet, Kinder seien gegen Coronavirus immun – Facebook löscht Video
Facebook hat ein von Donald Trump auf der Plattform veröffentlichtes Video gelöscht. Er behauptete, Kinder seien gegen Corona immun.
Virologe Christian Drosten
Zweite Corona-Welle: Christian Drosten fordert Strategieänderung
Der Charité-Virologe Christian Drosten hat erklärt, welche Maßnahmen er fordert, wenn Deutschland von einer zweiten Corona-Welle erfasst wird.
Feuerwehr
Feuer auf Tankstellengelände in Düsseldorf – 200.000 Euro Schaden
Auf einem Tankstellengelände in Düsseldorf an der Heinrich-Ehrhardt-Straße ist am Mittwochabend eine Waschstraße abgebrannt.
SPD logo platzhalter
Nackter Damen-Po auf SPD-Plakat sorgt für Aufregung
Eine nackte Frau von hinten mit dem Hinweis „Hier demnächst mehr von der SPD“ – mit diesem Plakat-Motiv holte sich die SPD Ärger ins Haus.