Startseite Thema Tiere

Themenseite: Tiere

Das Tierreich birgt immer wieder kuriose, aber auch tragische und wunderschöne Geschichten. Egal ob Hund, Katze, Maus, ob Spinne, Schlange oder Hai – wir versorgen euch mit News rund um das Thema Tiere.

Matthias Ginter PETA
Was Matthias Ginter mit einem toten Fuchs zu tun hat
Fußballern wird oft nachgesagt, dass sie nicht über den Tellerrand hinausschauen. Matthias Ginter ist anders. Er setzt sich für Tierschutz ein.
Foto: shutterstock.com / Supaleka_P
Schon mehrere tote Tiere! Polizei sucht Katzen-Killer in Oberbayern
Nach dem Fund von mehreren toten Katzen an einer Bundesstraße in Oberbayern sucht die Polizei einen Tierquäler. Mehr dazu hier.
Wilschwein im Wasser
Wildschwein geht auf Angler los – und wird von ihm ertränkt
In Japan hat sich ein Angler einen Ringkampf mit einem Wildschwein geliefert und das Tier am Ende ertränkt. Dabei wurde er am Bein verletzt.
Claudio Gomez
Texaner hängt Hundewelpen am Baum auf – weil ihm langweilig war
Ein Mann im US-Staat Texas soll einen Hundewelpen am Hals an einem Baum aufgehängt und seine Aktion dann auf Facebook gepostet haben.
ratte netto essen
Ekel-Video: Läuft hier eine Ratte durchs Netto-Brotregal?
In einer Netto-Filiale in Essen soll eine Ratte durch die Brottheke gehuscht sein. Ein Video zeigt den Vorfall. Aber war das wirklich eine Ratte?
Robbe Rhein
Seltener Gast: Was schwimmt denn da im Rhein?
Ein seltener Gast ist im Rhein entdeckt worden. Der Aquazoo in Düsseldorf bestätigte, dass es sich dem Augenschein nach um einen Seehund handelt.
Flugzeug Frankfurt Flughafen
Völlig gaga! Airline soll wegen Flugausfall Entschädigung an Hund zahlen
Eine dänische Regional-Airline soll einem Hund Entschädigung zahlen - wegen eines ausgefallenen Kurzstreckenflugs in Italien.
Foto: dpa/Horst Ossinger
Wegen Sohn Ludwig: Cathy Hummels gibt Hund ab – welchen Hund?
Influencerin Cathy Hummels hat schweren Herzens ihren Vierbeiner in familiäre Obhut geben müssen. Der Grund: Sie hat Sorge um ihren Sohn Ludwig.
Affe Löwe Krüger Nationalpark
Affe schnappt sich Löwen-Baby, jetzt ist es vermutlich tot
Im Kruger-Nationalpark in Südafrika ist ein männlicher Affe beim Tragen und Verhätscheln eines Löwenjungen gesichtet worden.
Katze mit vier Titanpfoten
Sie wäre fast erfroren: Katze kann dank Prothesen aus 3D-Drucker wieder laufen
Eine Katze in Sibirien kann dank außergewöhnlicher Prothesen an ihren vier Pfoten wieder laufen. Das Tier wäre im eisigen Winter fast erfroren.
Ziege mit Menschengesicht
Ziege mit Menschengesicht wird als Gottheit verehrt
In Indien hat eine Ziege mit einem sehr menschlichen Gesicht für Aufsehen gesorgt. Das Tier mit dem auffälligen Gesicht wird sogar als Gottheit verehrt.
Braune Einsiedlerspinne
Spinnenphobie! Die große Angst vor kleinen Tieren
Sie fletschen nicht die Zähne und springen einen nicht an – doch kleine und unscheinbare Spinnen erschrecken Menschen häufiger als Hunde oder Schlangen.
Hecht Angriff Junge
Hals durchbohrt! Teenager muss nach Hecht-Angriff notoperiert werden
Dass er diesen Angriff überlebt hat, ist eigentlich ein Wunder! Als ein Hecht auf den Teenager sprang, war es schon zu spät! Das müsst ihr euch anschauen!
Foto: dpa
Känguru wird von Teenager verprügelt und stirbt
In Australien ist ein 18-Jähriger festgenommen worden, weil er ein Känguru gequält haben soll. Ein Video zeigt den verstörenden Vorfall.
Schwein Bungee-Jump
Pervers! Chinesen zwingen Schwein zum Bungee-Jump
Zwei Männer haben einem Schwein einen Umhang übergestreift, ein Geschirr angelegt und es dann von einem Kran-Gerüst 68 Meter in die Tiefe geschmissen.
Lake Forest Puma
Dreijähriger von Puma attackiert – Junge überlebt!
Ein dreijähriger Junge hat den Angriff eines Berglöwen in Kalifornien überlebt. Er sei im Whiting Ranch Wilderness Park schwer verletzt worden.
Leguan
Wetterdienst: In Florida kann es Leguane regnen
Für Bewohner in Florida hat es eine Wetterwarnung der tierischen Art gegeben: Sie sollten nicht überrascht sein, wenn verfrorene Leguane von Bäumen fallen.
1Live-Krone Felix Lobrecht
Felix Lobrecht macht sich über tote Affen in Krefeld lustig – seine Fans feiern ihn
So können Meinungen auseinandergehen! Der Tierschutzverein regt tierisch über einen Witz von Comedian Felix Lobrecht auf, seine Fans sehen es ganz anders.
Husky
Husky mit „seltsamem“ Blick findet endlich neues Zuhause
Wegen ihres „seltsamen“ Blicks wollte sie lange niemand haben, doch nun hat Husky-Hündin Jubilee US-Medienberichten zufolge ein neues Zuhause gefunden.
Bibersee
Biber bauen Damm und schaffen es damit auf Google Maps
Stück für Stück haben es Nager im Kraichgau geschafft, mit einem überaus erfolgreichen Dammbau einen See zu bilden, der bei Google Maps verzeichnet ist.
Matilda Australien Mädchen gefunden
Dramatische Suchaktion! Dreijährige verschwindet in Wassermassen – Hund blieb an ihrer Seite
Das Natur-Chaos in Australien sorgt weiter für Notzustände! Ein kleines Mädchen war verschollen, sie wurde in den Wassermassen befürchtet.
Hund gebissen 40 Stiche
Teenager will Foto mit Hund machen – dann landet sie in der Notaufnahme
Für den perfekten Schnappschuss legte sie ihren Kopf ins Maul eines Schäferhundes – das war eine fatale Idee. So geht es ihr nach dem Angriff!
Foto: john austin / Shutterstock.com (Symbolbild)
Polizei befürchtete, er sei gefressen worden: Australier überlebt drei Wochen in Krokodil-Gebiet
Drei Wochen nach seinem Verschwinden im nordaustralischen Regenwald ist ein 29-Jähriger Australier wohlbehalten aufgefunden worden.
Hilfloses Pferd Schlammgrube Baugrube Rettung
Hilfloses Pferd versinkt in Schlammgrube! Retter kämpfen mit bloßen Händen
Mit einer zweieinhalbstündigen Rettungsaktion haben Feuerwehrleute am Samstag in der Ruhrgebietsstadt ein Pferd aus einer Schlammgrube befreit.
Foto: shutterstock.com / Ramon Carretero
Weißer Hai tötet Taucher vor Australiens Küste
Ein Taucher ist vor der Küste Australiens von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Die Begleiterin des Opfers, die sich an Bord eines Bootes befand, sei im Schockzustand.
Pizza im Ofen
Es war noch etwas darin: Familie schiebt Pizza in den Ofen und erlebt Schreckliches
Die Zubereitung einer Tiefkühlpizza ist keine aufregende Sache. Für eine Familie aus North Carolina mündete sie dennoch in einem Schockmoment.
Bonobo-Affen im Frankfurter Zoo
Affen im Frankfurter Zoo: Bonobo-Mutter trägt totes Jungtier seit Tagen bei sich
Besucher im Frankfurter Zoo können derzeit ganz unmittelbar den „Abschied“ einer Affenmutter von ihrem toten Jungtier beobachten.
Zoo Krefeld: Drei Tatverdächtige ermittelt – müssen sie den Millionschaden zahlen?
Nach dem verheerenden Brand im Krefelder Zoo ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine 60 Jahre alte Krefelderin und ihre beiden erwachsenen Töchter.
Brand im Krefelder Zoo
Brand im Krefelder Zoo: Mögliche Verursacher stellen sich
Das neue Jahr hat im Krefelder Zoo mit einer Tragödie begonnen: Das Affenhaus brannte komplett aus. Über 30 Tiere starben, darunter viele Menschenaffen. Ein Millionenschaden entstand....
Gepfändeter Mops Tier
Gepfändeter Mops, grüner Hund und geblitzte Taube: So tierisch war das Jahr 2019
Wegen einer Schlange herrscht Hausverbot und ein Mops erregt die Gemüter: So manches Tier hat in den vergangenen Monaten für Gesprächsstoff gesorgt.