Startseite Thema Tiere

Themenseite: Tiere

Das Tierreich birgt immer wieder kuriose, aber auch tragische und wunderschöne Geschichten. Egal ob Hund, Katze, Maus, ob Spinne, Schlange oder Hai – wir versorgen euch mit News rund um das Thema Tiere.

Zirkus-Zebras wird erschossen
Aus Zirkus entlaufenes Zebra erschossen: Ermittlungen gegen Schützen eingestellt
Rund zweieinhalb Monate nach dem tödlichen Schuss auf ein entlaufenes Zebra in Rostock hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt.
Hahn
Hahn von Nachbarin weckt Frau jede Nacht, doch vor Gericht hat sie keine Chance
Dorfbewohner müssen in der Regel gackernde Hühner und einen krähenden Hahn auf dem Nachbargrundstück hinnehmen. Das entschied das Landgericht Koblenz.
Waschbär im Wald
Nach vermeintlicher Rettung: Betrunkener Waschbär wurde einfach abgeknallt
Die Geschichte eines wohl betrunkenen Waschbären, der am Wochenende über den Erfurter Weihnachtsmarkt torkelte, hat eine dramatische Wendung genommen.
Waschbär auf Baum
Waschbär torkelt betrunken über Erfurter Weihnachtsmarkt
Am Glühwein genippt? Ein wohl betrunkener Waschbär ist über den Erfurter Weihnachtsmarkt getorkelt und ins Tierheim gebracht worden.
Hündin bringt grünen Welpen zur Welt
Grüner Hunde-Welpe „Mojito“ ist jetzt weiß
Der mit grünem Fell in Wermelskirchen geborene Golden-Retriever-Welpe "Mojito" habe – wie erwartet – inzwischen seine Farbe gewechselt.
Schäferhund Giraffe Freundschaft Hunter Jazz
Tragisches Ende einer herzerwärmenden Freundschaft: Babygiraffe Jazz ist tot
Durch ihre Freundschaft mit einem Hund ist eine Babygiraffe aus Südafrika weltweit bekannt geworden. Jetzt ist das wenige Wochen alte Tier namens Jazz tot.
Die schönste Kuh Lady Gaga ist tot
„Lady Gaga“ ist tot: „Eine Ikone ist abgetreten“
Die Holstein-Kuh „Lady Gaga“ war auf ihre Weise ein Star. Sie räumte einen Preis nach dem anderen ab, und ihr Besitzer war mächtig stolz auf sie.
Puma
Puma schnappt sich Hund – Frauchen kämpft vergeblich mit dem Raubtier
Eine Frau im Süden Kaliforniens hat mit beherztem Eingreifen ihren Hund vor einem Puma zu retten versucht, doch sie scheiterte.
Wildschwein dpa symbol platzhalter
Randale in Bäckerei – dann fallen Schüsse
Ein Wildschwein hat sich im hessischen Rüsselsheim verirrt und ist dort in eine Bäckerei eingedrungen. Das Tier habe zunächst im Verkaufsraum gewütet.
Foto: Shutterstock / Peera_stockfoto
Pferd von Zug erfasst – Zaun an Bahnstrecke durchgeschnitten?
Ein entlaufenes Pferd ist in Euskirchen von einer Regionalbahn erfasst und getötet worden. Die Bundespolizei vermutet, dass der Zaun durchgeschnitten wurde.
Maggie May Ashley Mackie
Frau reist mit ihrer sterbenskranken Hündin an besonderen Ort, bevor diese eingeschläfert wird
Es ist die Geschichte von Ashley Mackie und ihrer sterbenskranken Hündin Maggie May, die derzeit tausende Menschen berührt. Was dahinter steckt.
Rottweiler
Mädchen hat Angst vor Hund, läuft auf die Straße – dann kommt ein Auto
Aus Angst vor einem Hund ist ein 7 Jahre altes Mädchen in Duisburg auf die Straße gerannt und von einem Auto erfasst worden. Das Kind wurde schwer verletzt.
Schafe nach Frachter-Unglück in Rumänien gerettet
Nach Frachter-Unglück mit 14.600 Schafen: Schon 200 Tiere gerettet
Vier Tage nachdem ein Frachter mit 14.600 Schafen an Bord im Hafen Midia gekentert ist, bemühen sich Tierschützer weiter um die Rettung vieler Tiere.
Gecko im Sperrmüll
Terrarium samt Gecko zum Sperrmüll gestellt – Tier wäre fast gestorben
Ein Müllwerker hat in Mönchengladbach einem kleinen Gecko das Leben gerettet. Das Tierchen saß in einem Terrarium, das zum Abholen bereit stand.
Kuh
Kuh „Hanna“ rettet sich mit Sprung in die Müritz vor Schlachter
Flucht über den See: Eine Kuh in Vipperow an der Müritz hat wohl geahnt, wohin die Reise gehen sollte – in den Schlachthof nämlich.
Kuh mit VR-Brille
Kein Witz! Russische Kühe sollen dank VR-Brillen mehr Milch geben
Russische Kühe sollen in Zukunft mit Hilfe von Virtual-Reality-Brillen (VR) und digitalen Bildern von grünen saftigen Wiesen mehr Milch produzieren.
Wildschwein
Krankenpflegerin wird im Vorgarten eines Hauses von Wildschweinen getötet
In Texas ist eine Krankenpflegerin von Wildschweinen angegriffen und getötet worden. Die 59-Jährige wurde im Vorgarten eines Hauses gefunden.
Foto: mj - tim photography/shutterstock (Symbol)
Junger Australier überfährt absichtlich Kängurus – und kommt glimpflich davon
Ein 20-jähriger Australier, der absichtlich mindestens 20 Kängurus überfahren hat, kommt um eine Gefängnisstrafe herum. Er bekannte sich schuldig.
Erdmännchen im Zoo Dortmund frisst Kaninchen
Einfach nur niedlich? So brutal können Erdmännchen sein
Sie sind klein, süß, putzig. Dass Erdmännchen aber auch eine ganze andere Seite haben, zeigt nun das Foto einer Tierpflegerin aus dem Zoo Dortmund.
Hund frisst Drachenfrucht
Welpe schockt Herrchen: Was ist denn mit diesem Hund passiert?
Hundewelpen sind für gewöhnlich niedlich anzusehen. Eine kleine Bulldogge hat es jetzt dennoch geschafft, ihrem Herrchen einen Schrecken einzujagen.
Hunde Wurst
Vier Hunde im Kreuzverhör – wer hat denn nun die Wurst angeknabbert?
"Hund, du hast die Wurst gestohlen, gib sie wieder her!" Oder so ähnlich. Ein Video einer Hunde-Gruppe erheitert gerade das Netz. Im Zentrum: eine Wurst.
Gepard
Krasses Safari-Video: Gepard springt auf Dach eines Jeeps und nähert sich Frau
Eine Safari ist ein tolles Erlebnis – das gilt besonders für diese Frau: Denn während sie in einem Jeep sitzt, springt plötzlich ein Gepard auf das Dach.
Schäferhund Giraffe Freundschaft Hunter Jazz
Ungewöhnliche Freundschaft: Schäferhund passt auf Babygiraffe auf
Hunter und Jazz geben ein eher ungewöhnliches Paar ab. Hunter ist ein Belgischer Schäferhund, Jazz eine erst vor wenigen Tagen geborene Giraffe.
Filmhuhn Sieglinde
Totes Filmhuhn „Sieglinde“ sorgt für kuriosen Gerichtsstreit
Gerichte müssen sich mitunter mit kuriosen Vorfällen beschäftigen: Handelte es sich bei einem totgebissenen Huhn um TV-Huhn Sieglinde?
Eichhörnchen Gipsarm
Arm gebrochen! Das hier ist der wohl süßeste Patient aller Zeiten
Eichhörnchen sind niedlich. Das stellt ja wohl niemand in Frage. Und ein Eichhörnchen mit Gipsarm ist natürlich erst recht süß.
Babyeulen
Der blanke Horror – oder was seht ihr in diesem Video?
Es sind Bilder, die man sich auf jeden Fall mehrfach ansehen muss, um genau zu verstehen, was man denn da eigentlich gerade sieht.
Fisch in der Nase
Ekel-Alarm! Ihr glaubt nicht, was Ärzte aus der Nase dieses Teenagers ziehen
Mehrere Erwachsene halten den Kopf fest, ein Arzt arbeitet an der Nase eines 13-Jährigen. Der Eingriff ist dramatisch, was war passiert?
Die Leuchtqualle wird auch
Gefährliche Meeresbewohner: Das sind die giftigsten Quallen der Welt
Sie gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern: Quallen. Nicht nur in Australien oder der Karibikt ummeln sich die giftigen Tiere.
Foto: Damsea / shutterstock.com
Giftige Meeresbewohner: Das sind die gefährlichsten Quallen der Welt
Quallen gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen.
Welpe Narwhal Schwänzchen Stirn
Was ist das denn? Welpe mit Schwänzchen auf der Stirn entdeckt
Der Welpe Narwhal hat das gewisse Extra: Dem 10-wöchigen Hundebaby aus dem US-Staat Missouri wächst eine Art Schwänzchen aus der Stirn.
Katzen Autos South Carolina
Frau geht zu ihrem Auto zurück und findet tierische „Autoknacker“
Als Jessica Ryce zu ihrem Auto zurückkehrte, staunte sie nicht schlecht, als sie "Autoknacker" der besonderen Art vorfand: fünf Katzen.
Duo Katze zwei Gesichter
„Duo“ – das Kätzchen mit den zwei Gesichtern
Ihre Überlebenschancen waren gering, doch sie kämpfte Tag für Tag tapfer. Auch dank Dr. Ralph Tran, der sich ihrer annahm, ist Duo, das Kätzchen mit den zwei Gesichtern putzmunter.
Katze Flugzeug Champagner
Kater ist zu schwer für Flieger, da wird ein Mann kreativ – Überwachungskameras überführen ihn
Weil seine Katze beim Einchecken an einem Moskauer Flughafen schwerer war als erlaubt, hat ein Passagier sein Tier gegen ein leichteres ausgetauscht.
Gesundheitscheck bei Panda Jiao Qing aus dem Zoo Berlin
Nierencheck – Berlins Panda Jiao Qing muss in die Röhre
Für einen Gesundheitscheck musste Berlins Panda Jiao Qing im Computertomografen des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung untersucht werden.
Ratte
Flugzeug startet mit zwölf Stunden Verspätung – der Grund ist haarig und hat vier Beine
Wegen einer Ratte im Passagierraum ist ein Inlandsflug in Indien mit knapp zwölf Stunden Verspätung gestartet. Das berichteten örtliche Medien am Dienstag.
Eule aus Kamin gerettet
Frau hört Geräusche – was sie im Schornstein findet, macht ihr Angst
Die Feuerwehr hat in Dortmund eine Eule aus einem Schornstein befreit. Eine Frau bemerkte am Dienstagabend ein Rascheln in ihrem Wohnzimmer.
Gepard
Lebensmüde? Eine Wette? Teenager klettert im Zoo ins Gepardengehege
Ein 16-Jähriger ist im Erfurter Zoo ins Gepardengehege gestiegen. Er stand dem Tier bis auf zehn Meter gegenüber, verließ das Gehege unverletzt.
Katze Wäschetrockner
Mann tötet schwangere Katze in Wäschetrockner – fast drei Jahre Knast!
Weil er eine schwangere Katze in einem Wäschetrockner getötet hat, ist ein Malaysier zu 34 Monaten Gefängnis verurteilt worden.
Elefant
Krasses Video: Hier setzt sich ein Elefant auf ein Auto
Beim Anblick des folgenden Videos darf man sich getrost fragen: Was genau haben die Touristen an den Nationalpark-Regeln nicht verstanden?
Python Schlange
Tote Frau mit Python um den Hals entdeckt – im Haus waren waren noch 100 weitere Schlangen
Tot und mit einer Python um den Hals ist in den USA eine Frau in einem Haus entdeckt worden, in dem fast 140 Schlangen gehalten wurden.
Schweine Ferkel
Mit 50 km/h in die Wand – so brutal werden Schweine als Crashtest-Dummys geopfert
Schon die Vorstellung ist der blanke Horror! Weil Crashtest-Dummys oftmals zu teuer sind, werden Schweine geopfert. Dabei ist das Vorgehen brutal.
Katze The Dark Lord
Nicht zu bändigen! Diese verrückte Katze bringt das Internet in Halloween-Stimmung
Das Äußere ist gewöhnungsbedürftig, die Inszenierung großartig und zusammen wird es zu einem viralen Hit. Hier erfahrt ihr alles über The Dark Lord.
Bulle Stier Rind
Stier „Jerry“ flieht vor Schlacht – und wird in Kroatien jetzt zum Star
Erst sollte er geschlachtet werden, nun könnte es aber ganz anders kommen: Ein entlaufener Stier in Kroatien hat eine große Fangemeinde gesammelt.
Biber überquert Straße, Mann hilft
Biber trifft mitten in der Nacht auf Männergruppe – dann wird es kurios
Die Hilfe hat er aber auch bitter nötig gemacht! Mitten in der Nacht zog ein Biber einsam durch die Gegend – was dann passiert, ist kurios.
Foto: john austin / Shutterstock.com (Symbolbild)
Mann hält Krokodil für Baumstamm und bezahlt den Fehler mit einem Biss in seine Weichteile
Eigentlich wollte Elstom Lami Lami im australischen Minjilang nur auf die Jagd gehen, doch dann ging es für ihn plötzlich um Leben und Tod.
Salzwasserkrokodil Leistenkrokodil
Besitzer filmt seine drei Hunde beim Spielen im Wasser, doch dann schnappt plötzlich ein Krokodil zu
In Australien wollte ein Mann seine drei Hunde nur beim Spielen im Watson River in Queensland filmen, doch dann tauchte ein Krokodil auf.
Stier Bulle Hörner
Schlachthof-Ausbruch: Ein 650-Kilo-Stier mischt die kroatische Küste auf
Erst entkam Stier „Jerry“ an der kroatischen Küste dem Schlachter, inzwischen narrt er seit Tagen seine Verfolger – und wird gefeiert.
Hund Panda China
Hund oder Panda? Tierschützer laufen Sturm gegen neuen Trend
Andere Länder, andere Sitten? Dieser neue Trend aus China geht Tierschützern jedenfalls zu weit. Es geht um Hunde, Pandas und gefärbtes Fell.
Foto: Rionegro/Shutterstock.com (Symbolbild)
Jäger checkt, ob angeschossener Hirsch tot ist – dann wird es dramatisch
Damit hat der Jäger aus dem US-Bundesstaat Arkansas nicht gerechnet. Er hat auf einen Hirsch geschossen, bezahlt dann aber selbst mit seinem Leben.
Bär greift Dompteur in Zirkus
Schock-Video! Hier greift ein Bär einen Zirkus-Dompteur an
Bei einer Zirkusaufführung in Russland hat ein Bär seinen Dompteur angefallen, die Zuschauer flüchteten. Ein Video zeigt den Schock-Moment.
Mann will Kakerlaken vertreiben – und sprengt seinen Garten in die Luft
Mann will Kakerlaken vertreiben – und sprengt seinen Garten in die Luft
Ein Hobbygärtner, der Kakerlaken vertreiben wollte, hat unfreiwillig für einen viralen Hit gesorgt. Ein Video des Vorfalls belustigt nun das Netz.
Rekordschaf Chris Wolle
Dieses Rekord-Schaf trug über 42 Kilogramm Wolle – jetzt ist es gestorben
Im Alter von zehn Jahren ist in Australien ein Merino-Schaf gestorben, das durch ein schier unglaublich dickes Fell weltweit Schlagzeilen gemacht hatte.
Löwe symbol platzhalter
Mann setzt sich in Gehege neben Löwen – und überlebt
Mensch und Raubtier Auge in Auge: In Indien hat sich ein Mann am Donnerstag neben einen ausgewachsenen Löwen gesetzt – und überlebt.
Maulwurf
Echt wahr, aber keine gute Idee: Mann will Maulwurfshügel mit Böllern beseitigen
Ein Mitarbeiter der Gemeinde Sulza hat sich beim Versuch, Maulwurfshügel mit Böllern zu entfernen, schwer verletzt. Der 47-Jährige landete im Krankenhaus.
Hund und Affe Billo
Affe lebt auf dem Rücken eines Schäferhundes – der Grund ist verrückt
Eine verrückte Freundschaft hat sich hier entwickelt – ein Affe und ein Schäferhund kommen sich ganz nah. Wie es dazu gekommen ist, erfahrt ihr hier!
Foto: Shutterstock / Peera_stockfoto
Reiterin postet Mahlzeit auf Facebook – deshalb bekommt sie jetzt Morddrohungen
Pia Olden ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und liebt Tiere, besonders Pferde. Nach einem Facebook-Post wird sie aber heftig im Netz angefeindet. Warum?
Modesto Hunde-Attacke
Mann im Schlaf von zwei Pitbulls zerfleischt
Ein Bild des Grauens in Modesto im US-Bundesstaat Kalifornien: Zwei Pittbulls haben dort einen Mann angegriffen und zu Tode gebissen.
Nager Walnüsse Motorhaube
Auto riecht merkwürdig – Frau kann nicht fassen, was unter der Motorhaube ist
Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein US-Ehepaar entdeckt: Unter der Motorhaube seines Autos hatten Eichhörnchen mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet.
Bloodhound schläft
Was dieser große Hund mit einem kleinen Kätzchen macht, ist einfach nur rührend
Es ist nur eine kleine Streicheleinheit, aber die hat große Wirkung. Ein Tier-Video sorgt für Aufsehen, wird in sechs Tagen über 10 Millionen Mal geklickt.
Ziege
Ziege kracht durch Glastür und macht in Bad ein Nickerchen
Ein Mann hat in seinem Bad einen ungewöhnlichen Einbrecher gefunden: eine schlafende Ziege. Das Tier sei durch eine Glasschiebetür ins Haus gekracht.