Startseite Thema Tiere

Tiere

Das Tierreich birgt immer wieder kuriose, aber auch tragische und wunderschöne Geschichten. Egal ob Hund, Katze, Maus, ob Spinne, Schlange oder Hai – wir versorgen euch mit News rund um das Thema Tiere.

Kaninchen
Kaninchen in Dromedar-Gehege geworfen – Verdächtige schweigt zu Vorwürfen
Nach dem Wurf eines Kaninchens ins Dromedar-Gehege des Landauer Zoos hat die Polizei eine Verdächtige ermittelt.
Suche nach entlaufenen Affen Löffingen
Zwei Dutzend Affen büxen aus Tierpark aus und machen Wald unsicher
Kuriose Suchaktion für die Mitarbeiter des Tatzmania-Tierparks in Löffingen: Zwei Dutzend Berberaffen waren stundenlang auf der "Flucht".
Antilopen-Nachwuchs im Kölner Zoo
Kölner Zoo freut sich über Antilopen-Nachwuchs
Nachwuchs bei einer seltenen Antilopenart im Kölner Zoo: Bei den Weißnacken-Moorantilopen ist ein männliches Jungtier zur Welt gekommen.
waran thailand
Irres Video: Riesenechse macht es sich im Supermarkt gemütlich
In Thailand hat eine Riesen-Echse Kunden und Mitarbeiter in Panik versetzt. Ein Video vom randalierenden Reptil geht nun viral.
Kaninchen
Zwei unbekannte Frauen werfen Kaninchen in ein Zoo-Gehege
Ein Riesenkaninchen ist in Landau von zwei Frauen in ein Dromedargehege eines Zoos geworfen worden – und hat den Aufprall überlebt.
Giraffe "April"
Internet-Star eingeschläfert – Giraffe April litt an Arthritis
Die durch ihre live im Internet übertragenen Entbindungen weltweit bekannt gewordene Giraffe April ist tot.
Flamingos Tierpark Hamm
Flamingos in Hamm gestohlen – Tierpark schreibt sie schon ab
Im Tierpark Hamm wurden am Wochenende Flamingo-Weibchen geklaut, sie sind flugunfähig und kostbar mit Schwarzmarktpreisen von rund 3500 Euro.
Funnel-web spider
Das sind die zehn gefährlichsten Spinnen der Welt
Von der Sydney-Trichternetzspinne über die Schwarze Witwe bis zur Vogelspinne: Das sind die gefährlichsten Spinnen der Welt. Hier ist der Überblick!
spinnenplage australien sydney
Australien droht nach Überschwemmungen Plage giftiger Spinnen
In Australien könnte es nach heftigen Regenfällen zu einer Plage giftiger Spinnen kommen. Im Netz kursieren bereits Videos der Tiere.
Geier Russland Moskauer Zoo
Tragischer Tod im Zoo: Geier verschluckt Handschuh von Besucher und stirbt
Ein dummer Streich mit schlimmen Folgen: Einen Tag lang hatten Tiermediziner vergeblich um das Leben des 27 Jahre alten Greifvogels gekämpft.
Kind tot
Beim Spielen: Hunde ersticken elfjähriges Mädchen mit Schal
Das Spielen mit Hunden ist für ein Mädchen (11) aus Russland tödlich geendet. Die Tiere zogen derart fest an ihrem Schal, dass sie erstickte.
Mallorca Strand Corona
Ungeliebter Mallorca-„Tourist“! Hai-Kadaver am Strand angespült
Einfach am Strand auf Mallorca liegen? Für viele Deutsche aktuell ein Traum – allerdings nicht, wenn dort ein Hai-Kadaver gefunden wird.
Katzenbabys Thierheim Bergheim
Sechs Katzenbabys vor sicherem Tod gerettet – doch es wird noch besser
In Bergheim wurden sechs Katzenbabys in einem Radlader gefunden und so vor dem Tod bewahrt. Doch die Schutzengel legten noch einen drauf.
Fuchsbaby Feuerwehr Düsseldorf
Düsseldorf: Feuerwehr rettet Fuchsbaby aus Garten
Ein erschöpftes Fuchsbaby ist von der Feuerwehr aus dem Garten eines Mehrfamilienhauses in Düsseldorf gerettet worden.
White House Weißes Haus Washington
Bidens Hund „Major“ verletzt Person, wird aber nicht aus Weißem Haus verbannt
Einer der Hunde von US-Präsident Joe Biden hat eine Person verletzt. Berichten zufolge soll es sich um einen Mitarbeiter handeln.
Foto: Shuitterstock/OFC Pictures
Tier-Hölle in Saarbrücken! 200 tote und verwahrloste Katzen in Gartenlaube gefunden
Eine Tier-Hölle in Saarbrücken: Die Polizei hat rund 200 tote und verwahrloste Katzen in einer Gartenlaube eindeckt!
Düsseldorf Polizei Einsatz Hamster U-Bahn
Tierische Schwarzfahrer: Polizei findet fünf Hamster in Düsseldorfer Straßenbahn
Die Polizei hat in der Düsseldorfer Straßenbahn 709 fünf tierische Schwarzfahrer entdeckt: Hamster, "verpackt" in einem Schuhkarton.
Hund fährt nach Unfall unbemerkt in Autofront mit
Hund verschwindet bei Unfall in Auto und fährt rund 40 Kilometer mit
Ein Hund ist in Schwäbisch Hall von einem Auto erfasst worden und wurde rund 40 Kilometer unbemerkt vom Fahrer mitgenommen.
Katze hindert Zug an Fahrt von London nach Manchester
Katze auf Zug verhindert Abfahrt – Fahrgäste müssen umsteigen
Eine Katze auf dem Dach eines Zuges hat in London die Abfahrt verhindert. Die Fahrt nach Manchester musste mit einem anderen Zug stattfinden.
Loki
Petfluencer: Diese 7 Hunde-Instagram-Stars müsst ihr kennen
Petfluencer sind die neuen Instagram-Stars, die mit süßen Fotos und Videos sogar Geld verdienen. Hier sind 7 Hunde, die ihr kennen müsst!
Baarack Schaf
Unglaubliche Bilder: Hier verliert Schaf Baarack 35 Kilo Wolle
Schaf Baarack, das jahrelang ungeschoren im australischen Busch herumirrte, wurde von unglaublichen 35 Kilo Wolle befreit.
Corona-Katzen Lolek Bolek
Hamburger Corona-Katzen wieder gesund – nun suchen sie ein neues Zuhause
Ihre Besitzerin starb an Corona, sie selbst infizierten sich. Nun suchen die Katzen Lolek und Bolek ein neues Zuhause.
Lady Gaga Bulldoggen
Lady Gaga hat ihre Hunde zurück: Frau bringt entführte Bulldoggen zur Polizei
Lady Gagas Bulldoggen Koji und Gustav sind wieder da! Am Freitag gab eine Frau die entführten Hunde auf einer Polizeistation ab.
Stallbrand Kerken
Stallbrand in Kerken: Bis zu 900 Schweine sterben qualvollen Tod
Bei einem Stallbrand in Kerken am Niederrhein sind am Freitagmorgen 800 bis 900 Schweine getötet worden. Menschen wurden nicht verletzt.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Hund auf dem Eis – 75-Jähriger bricht in See ein und stirbt
Beim Versuch, seinen Hund vom Eis zu holen, ist ein 75 Jahre alter Mann im Salzgitter See eingebrochen – und im Krankenhaus gestorben.
Welpen Transporter Düsseldorf
Polizei findet 34 ausgehungerte Welpen in Transporter in Düsseldorf
Die Düsseldorfer Polizei hat 34 geschwächte Welpen aus einem Kleintransporter befreit und zwei mutmaßliche Hundehändler festgenommen.
Giraffen-Herz Merelize van der Merwe
Ekel-Foto: Jägerin posiert stolz mit Giraffen-Herz
Mit einem Foto, auf dem sie das Herz einer von ihr getöteten Giraffe in den Händen hält, hat Merelize van der Merwe für Aufsehen gesorgt.
Katze
Zwei Hamburger Katzen nach positivem Corona-Test in Quarantäne
Zwei Katzen einer an Corona verstorbenen Hamburgerin sind ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden.
Rotmilan Raubvogel
Aggressiver Raubvogel tyrannisiert Menschen und Tiere – Stadt Viersen sperrt Park
Ein aggressiver Raubvogel hat es im Casinogartenn Menschen und andere Tiere abgesehen – nun greift die Stadt Viersen durch.
Korallenschlange Köln
Köln: Entwichene Giftschlange gefangen – Mieter können wieder ins Haus
Die giftige Korallenschlange, die aus einem Terrarium in einer Mietwohnung in Köln entwichen war, ist am Montagabend gefangen worden.