Startseite Thema Tiere

Tiere

Das Tierreich birgt immer wieder kuriose, aber auch tragische und wunderschöne Geschichten. Egal ob Hund, Katze, Maus, ob Spinne, Schlange oder Hai – wir versorgen euch mit News rund um das Thema Tiere.

Quallen Titelbild
Gefährliche Meeresbewohner: Die 10 giftigsten Quallen weltweit
Sie gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern: Quallen. Nicht nur in Australien oder der Karibikt ummeln sich die giftigen Tiere.
katze auto
Fahrer wird durch Katze abgelenkt und baut Unfall
Weil ihn seine Katze im Auto ablenkte, hat ein 18-Jähriger im schwäbischen Monheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht.
Panda rot Tierpark Zoo Berlin
Sensation im Tierpark Berlin: Kleine Pandas bekommen Nachwuchs
Erstmals nach neun Jahren ist im Tierpark Berlin Nachwuchs bei den Kleinen Pandas geboren worden. Und der "Feuerfuchs" ist mehr als putzig.
Titelfoto Schlange
Rangliste: Die zehn gefährlichsten Schlangen der Welt
Vom Inlandtaipan über die Königskobra bis hin zur Schwarzen Mamba: Es gibt zahlreiche Schlangen, die Menschen mit ihrem Gift töten können. Ein Überblick.
Australien Emu Carol Pub Yaraka
Tierisch lustig: Australischer Pub-Besitzer erteilt Emus Hausverbot
Weil sich Emus einem Pub im australischen Outback immer wieder danebenbenommen haben, wurde ihnen dort nun Hausverbot erteilt.
Krokodil
Bestien-Alarm! Das sind die gefährlichsten Tiere der Welt
Jedes Jahr werden zahlreiche Menschen von Tieren getötet. Was die größte Killer-Bestie ist, und bei welchem Tier das schlechte Image trügt. Eine Rangliste.
Otter Katze kuscheln
Diese verrückte Tier-Freundschaft begeistert Millionen! Otter und Katze bekommen nicht genug voneinander
So eine Tierfreundschaft gibt es nicht alle Tage! Ein Otter und eine Katze bekommen nicht genug voneinander und, hier seht ihr das süße Video!
Feuerqualle
Feuerquallen-Alarm in der Ostsee! In diesem Jahr sind sie noch größer
In diesem Jahr sind in der Ostsee besonders viele und ungewöhnlich große Quallen unterwegs. Eine Expertin nennt die Gründe.
Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres
„Kokain der Meere“: Leonardo DiCaprio bringt Doku „Sea of Shadows“ in die Kinos
Bei der Dokumentation über die Ausbeutung der Meere brachte sich Leonardo DiCaprio als Produzent ein. Hier gibt's den Trailer und Infos zum Film.
Pottwal Fischernetz
Pottwal verheddert sich in illegalem Fischernetz
Die italienische Küstenwache kämpfte mit Biologen und anderen Helfern seit dem Wochenende darum, das rund zehn Meter lange Tier zu befreien.
Hund Pony Wesel
Hund spaziert über Autobahn – Leute halten ihn für Pony
Ein besonders großer Hund hat auf der Autobahn 40 in Nordrhein-Westfalen für Aufsehen gesorgt. Am Samstagmorgen gingen mehrere Notrufe ein.
Katze im Glas
Katze steckt in Marmeladenglas fest – Polizei rettet sie
Die Polizei hat in Ellwangen eine Katze aus einem Marmeladenglas befreit. Das Tier steckte mit seinem Kopf in dem Glas fest.
baby kreuzotter
Mann verwechselt Wurm mit Baby-Schlange – mit krassen Folgen
Diese Mutprobe ging nach hinten los: Bei einem Junggesellenabschied kam es zu einer folgenschweren Verwechslung zwischen einem Wurm und einer Schlange.
Polizeihund
1 Hundejahr = 7 Menschenjahre? Forscher widersprechen Faustregel
Die weitverbreitete Faustregel zum Alter von Hunden, wonach 1 Jahr in etwa 7 Menschenjahren entspricht, halten US-Forscher für falsch.
Circus Krone verkauft Löwen-Kot
Warum Circus Krone Löwen-Kot in Einmachgläsern verkauft
Der Circus Krone aus München verkauft Löwen-Kot in Einmachgläsern. Klingt total verrückt, doch es steckt ein guter Grund dahinter.
Funnel-web spider
Das sind die zehn gefährlichsten Spinnen der Welt
Von der Brasilianischen Wanderspinne über die Schwarze Witwe bis zur Vogelspinne: Das sind die gefährlichsten Spinnen der Welt. Hier ist der Überblick!
Kamel Paar
Ein Kamel? Paar mit Wüstentier löst nächtlichen Polizeieinsatz aus
Ein Mann, eine Frau, ein Kamel: Dieses ungewöhnliche Trio hat in Vorpommern in der Nacht die Polizei auf den Plan gerufen.
Ameisenbär
Große Ameisenbären im Zoo Dortmund bekommen Nachwuchs
Typisch für ihre Art kletterte sie am ersten Tag sofort auf den Rücken der Mama: Im Zoo Dortmund haben die Ameisenbären eine Tochter auf die Welt gebracht.
Foto: Shutterstock / Ramon Carretero
„Oh mein Gott, da hängt ein anderthalb Meter großer Hai an meinem Bein“
Ein Hai hat vor der US-Küste einen Jugendlichen attackiert und verletzt. Der 16-Jährige erlitt 40 Einstichwunden am linken Bein.
Weißes Rentier
Wie süß ist das denn, bitte? Seltenes weißes Rentier-Weibchen geboren
Erneut ist ein extrem seltenes weißes Rentier auf einer Alm im rheinland-pfälzischen Nahetal geboren worden. Das Kleine ist ein Weibchen und heißt Nala.
Panda im Kopenhagener Zoo ausgebüxt
Panda bricht filmreif aus Zoo-Gehege aus, wird aber mit Pfeil betäubt
Einer der beiden Riesenpandas im Zoo von Kopenhagen ist am Montag kurzfristig aus seiner Anlage getürmt. Der spektakuläre Ausbruchversuch wurde aber verhindert.
Elefant
Trächtiger Elefant frisst Ananas, dann explodiert die Frucht
In Indien hat ein trächtiger Elefant eine mit Feuerwerkskörpern gefüllte Ananas gegessen und ist an den Folgen gestorben.
American Staffordshire Terrier Hund
Erste Hilfe beim Hund: Was können Helfer im Notfall tun?
Der Hund ist in eine Scherbe getreten, hat sich an einem Ast verletzt oder einen Hitzschlag: Auch Vierbeiner können auf Erste Hilfe angewiesen sein.
Schildkröte Unfall Windschutzscheibe
Unfall mit fliegender Schildkröte – Tier prallt in Windschutzscheibe
Ein Unfall mit einer fliegenden Schildkröte ist im US-Staat Georgia für die beteiligten Menschen glimpflich ausgegangen.
Titelbild Fische
Das sind die zehn gefährlichsten Fische der Welt
Die Liste gefährlicher Meeresbewohner ist lang, darunter befinden sich auch viele Fische. Ein Überblick über die bissigsten und giftigsten Exemplare.
Zecke
Blutsauger im Gras: Drei Tipps zum richtigen Umgang mit Zecken
Zecken saugen Blut und können Krankheiten übertragen. Wie reagiert man, wenn eine in der Haut steckt? Und wie schützt man sich?
Taubenküken
Tragische Verwechslung! Storchenküken war eine Taube – Vogel stirbt
Eine schiefgelaufene Rettungsaktion für ein vermeintliches Storchenküken geht auf eine Verwechslung zurück: Bei dem Tier handelte es sich um eine Taube.
Tierpark-Bären ziehen in Bärenwald
„Sie sind verwirrt“: Bären spazieren durch diese Hauptstadt
Bärenalarm in Estland: In der Hauptstadt Tallinn haben zwei herumlaufende Bären Wirbel ausgelöst. Was genau passiert ist.
Käfer Dynastes satanas
Mann hortete 280.000 tote Käfer bei sich zu Hause
Seine Leidenschaft für Käfer dürfte einem tschechischen Sammler teuer zu stehen kommen. Satte 280.000 tote Tiere hortete er bei sich zu Hause.
Eule Mutterkauz Waldkauz
Eule greift Jogger an, kurz darauf folgt die nächste Attacke
Ein Jogger ist westlich von Hannover Opfer einer Eule geworden und fiel zu Boden. Kurz darauf wurde auch eine Polizisten Opfer eines Eulenangriffs.