Startseite Thema Tiere

Tiere

Das Tierreich birgt immer wieder kuriose, aber auch tragische und wunderschöne Geschichten. Egal ob Hund, Katze, Maus, ob Spinne, Schlange oder Hai – wir versorgen euch mit News rund um das Thema Tiere.

Schlangenhaut Python
Schlangenhaut in Kita gefunden: Python weiter auf „freiem Fuß“
In einem Bochumer Kindergarten ist eine Schlangenhaut gefunden worden. Die zugehörige Schlange jedoch noch nicht.
Hund Rhodesian Ridgeback
Welpen über Pfote gefahren – Autofahrer muss 20.000 Euro zahlen
Weil er einem angeleinten Hundewelpen über die Pfote gefahren ist, muss ein Autofahrer rund 20.000 Euro Schadenersatz zahlen. 
Schwan kracht durch Badezimmerfenster
Schwan kracht durch Fenster und landet blutend in Badezimmer
Plötzlich lag ein stark blutender Schwan im Badezimmer – das dürfte ein Schock für die Bewohnerin gewesen sein.
Leipzig Polizei schlägt Hund
Video: So brutal prügelten Polizisten in Leipzig auf einen Polizeihund ein
Diensthundeführer der sächsischen Polizei haben bei der Ausbildung auf einen Hund eingeprügelt und damit für verstörende Bilder gesorgt.
Rom Vögel
Silvester-Feuerwerk in Rom: Plötzlich fallen hunderte Vögel tot vom Himmel
In der italienischen Hauptstadt Rom sind kurz nach Mitternacht hunderte Vögel während des Silvester-Feuerwerks gestorben.
Wolf
„Außergewöhnlich“: Wolf läuft durch Innenstadt von Nordhorn
Ein Wolf ist am Dienstag in der Innenstadt von Nordhorn herumgelaufen. Das Tier passierte mehrere Grundstücke.
Krankenwagen
Frau wird im Schlaf von ihrem Hund ins Gesicht gebissen
Eine Frau ist in Ulm im Schlaf von ihrem Hund ins Gesicht gebissen. Warum der Labrador sie gebissen hat, ist bislang unklar.
Hund Katze
Corona-Infektion bei Hund und Katze in Deutschland nachgewiesen – doch was bedeutet das?
In Deutschland sind bei einer Katze und einem Hund Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Was bedeutet das für uns?
xHunde kapern Streifenwagen Mönchengladbach
Tierischer Einsatz in Mönchengladbach: Schäferhunde kapern Polizeiwagen
Zwei Hunde haben in Mönchengladbach ein leeres Polizeiauto besetzt. Als die Beamten ausstiegen, nahmen sie deren Plätze ein.
Elefant Kaavan, der einsamste Elefant der Welt
„Einsamster Elefant der Welt“ reist in seine neue Heimat
Kaavan, der letzte asiatische Elefant Pakistans, hat die Reise in seine neue Heimat Kambodscha angetreten.
Wildschwein auf Straße
Wildschwein randaliert in Kaufhaus – Kunden springen auf Tische und Stühle
Ein Wildschwein hat in einem Kaufhaus in Dinslaken (NRW) die Sau rausgelassen und für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Tiger Attacke Indien
Mann wird von ausgebüxtem Tiger in die Tiefe gestürzt – und überlebt!
In Indien ist ein Tiger aus einem Nationalpark ausgebüxt und hat Jagd auf Menschen gemacht. Einer hatte bei einem Angriff unfassbares Glück.
Stachelschwein Steinhagen
Exotischer Einsatz: Feuerwehr befreit Stachelschwein aus Carport
Feuerwehrleute haben ein ausgebüxtes Stachelschwein in Ostwestfalen aus einem Carport befreit. Alles andere als ein alltäglicher Einsatz!
Katze in misslicher Lage
Dortmund: Katze steckt mit Kopf in Betonklotz fest
Neugier ist einer Katze in Dortmund (NRW) beinahe zum Verhängnis geworden. Am Ende musste die Feuerwehr anrücken und das Tier retten.
Affe Gucci aus Käfig befreit Bergheim
Halter gaben ihm Bier und Nudeln: PETA befreit Affen aus Vogelkäfig
Fast ein Jahr lang hat ein Weißbuschelaffe namens in einer Wohnung in Bergheim in einem Vogelkäfig gelebt. Nun wurde er von der Peta gerettet.
hunde von joe biden
Vergiftung überlebt: Schäferhund „Major“ zieht ins Weiße Haus ein – mit „Champ“
Donald Trump hatte keine Haustiere mit ins Weiße Haus gebracht. Doch bald wird in Washington wieder eifrig gebellt – dank "Champ" und "Major".
Rettungswagen Krankenwagen
Mülheim: Autounfall mit Pferd – Fahrer und Pferd in Klinik
Ein reiterloses Pferd ist in Mülheim mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer des Wagens und das Pferd wurden bei dem Unfall verletzt.
Papagei grün
Tierischer Feuermelder: Papagei rettet Australier bei Hausbrand das Leben
Ein Australier ist dank der Rufe seines Papageis bei einem Hausbrand unverletzt geblieben. Der Vogel meldete sich noch vor dem Feuermelder.
Tödlicher Vorfall bei illegalem Hahnenkampf auf den Philippinen
Hahn tötet Polizisten bei illegalem Kampf
Tödlicher Vorfall bei einem illegalen Hahnenkampf auf den Philippinen: Ein Polizeibeamter ist im Einsatz getötet worden.
Schwan Auto Straße
Schwan verursacht Stau auf der A2: Polizei anderthalb Stunden hilflos
Ein Schwan hat auf der A2 bei Hamm einen Stau verursacht. Die Polizei bekam das Tier erst nach anderthalb Stunden von der Autobahn.
Foto: AFP
Löwenrudel bricht aus Nationalpark aus – sieben Tiere erschossen
In Südafrika ist ein siebenköpfiges Löwenrudel aus einem Nationalpark ausgebrochen. Ranger mussten die Tiere anschließend erschießen.i
Gorilla im Berliner Zoo
Madrider Zoo: 200-Kilo-Gorilla greift Pflegerin an und verletzt sie schwer
Im Madrider Zoo ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Der 200 Kilogramm schwerer Gorilla hat eine Pflegerin angegriffen.
Polizei Unfall Blaulicht
14 Pferde auf der A9 in Thüringen lösen mehrere Unfälle aus
Chaos auf der A9 in Thüringen wegen 14 frei laufender Pferde: Mehrere Autofahrer konnten den Tieren nicht ausweichen, es kam zu Unfällen.
Fuchs Jagd Foto nur für Home
Zahlreiche Geldstrafen für Shitstorm nach Jagdfoto mit Fuchs
Eine Flut von Hasskommentaren nach dem Post einer jungen Jägerin hat in mehr als 50 Fällen zu juristischen Konsequenzen geführt.
Bullenhai
Nach Hai-Attacke: Schwangere Frau springt ins Meer, um ihren Mann zu retten
In Florida ist eine schwangere Frau nach einem Hai-Angriff ins Wasser gesprungen, um ihren verletzten Mann zu retten.
Eichhoernchen Video erstarrt
Video geht viral: Eichhörnchen frisst Nüsse – dann erstarrt es plötzlich
Ein Video eines Eichhörnchens, das Nüsse frisst und dann plötzlich erstarrt, geht derzeit viral. Wir zeigen es Euch!
Elefanten Massensterben Botsuana
Elefanten-Massensterben in Botsuana: Das ist der Grund
In Botsuana sind mehrere Elefanten tot aufgefunden worden. Nach tagelangem Rätseln ist nun offenbar der Grund dafür bekannt.
Bär Russland
Russland: 84-Jährige verscheucht Bären mit angezündeter Zeitung
Eine 84 Jahre alte Frau ist im Osten Russlands von einem Bären überrascht worden. Doch statt wegzurennen, verscheuchte sie das Tier.
Affen Selfie Malaysia (nur für diese Geschichte)
Tierisches Selfie: Affe klaut in Malaysia Smartphone und schießt Fotos
Ein Student aus Malaysia hat sein verlorenes Smartphone im Dschungel wiedergefunden. Darauf: Selfies eines Affen.
Schwan Maske
Verrücktes Video: Hier zeigt ein Schwan einer Frau, wie man eine Maske richtig trägt
Wie wichtig Masken in Zeiten von Corona sind, haben offenbar auch Schwäne verstanden. Dieses Video müsst ihr euch anschauen!