Startseite Thema Tiere

Themenseite: Tiere

Das Tierreich birgt immer wieder kuriose, aber auch tragische und wunderschöne Geschichten. Egal ob Hund, Katze, Maus, ob Spinne, Schlange oder Hai – wir versorgen euch mit News rund um das Thema Tiere.

Löwe symbol platzhalter
Mann setzt sich in Gehege neben Löwen – und überlebt
Mensch und Raubtier Auge in Auge: In Indien hat sich ein Mann am Donnerstag neben einen ausgewachsenen Löwen gesetzt – und überlebt.
Maulwurf
Echt wahr, aber keine gute Idee: Mann will Maulwurfshügel mit Böllern beseitigen
Ein Mitarbeiter der Gemeinde Sulza hat sich beim Versuch, Maulwurfshügel mit Böllern zu entfernen, schwer verletzt. Der 47-Jährige landete im Krankenhaus.
Hund und Affe Billo
Affe lebt auf dem Rücken eines Schäferhundes – der Grund ist verrückt
Eine verrückte Freundschaft hat sich hier entwickelt – ein Affe und ein Schäferhund kommen sich ganz nah. Wie es dazu gekommen ist, erfahrt ihr hier!
Foto: Shutterstock / Peera_stockfoto
Reiterin postet Mahlzeit auf Facebook – deshalb bekommt sie jetzt Morddrohungen
Pia Olden ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und liebt Tiere, besonders Pferde. Nach einem Facebook-Post wird sie aber heftig im Netz angefeindet. Warum?
Modesto Hunde-Attacke
Mann im Schlaf von zwei Pitbulls zerfleischt
Ein Bild des Grauens in Modesto im US-Bundesstaat Kalifornien: Zwei Pittbulls haben dort einen Mann angegriffen und zu Tode gebissen.
Nager Walnüsse Motorhaube
Auto riecht merkwürdig – Frau kann nicht fassen, was unter der Motorhaube ist
Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein US-Ehepaar entdeckt: Unter der Motorhaube seines Autos hatten Eichhörnchen mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet.
Bloodhound schläft
Was dieser große Hund mit einem kleinen Kätzchen macht, ist einfach nur rührend
Es ist nur eine kleine Streicheleinheit, aber die hat große Wirkung. Ein Tier-Video sorgt für Aufsehen, wird in sechs Tagen über 10 Millionen Mal geklickt.
Ziege
Ziege kracht durch Glastür und macht in Bad ein Nickerchen
Ein Mann hat in seinem Bad einen ungewöhnlichen Einbrecher gefunden: eine schlafende Ziege. Das Tier sei durch eine Glasschiebetür ins Haus gekracht.
Alligator offenes Maul Wiese
Männer provozieren Alligator und schütten ihm Bier ins Maul
Zwei junge Männer hatten offenbar Bier übrig. Weil sie einen Alligator zum Konsum des Kaltgetränks genötigt haben, sind vorläufig festgenommen worden.
Känguru Sonsbeck Polizei
Wo kommt dieses Känguru her?
Einen Monat lang sorgte ein Känguru laut Polizei immer wieder für Einsätze im Raum Xanten, da es über Straßen hüpfte. Woher kommt es?
Hirsch springt durch Fensterscheibe Friseursalon
Hier springt ein Hirsch durch die Scheibe eines Friseursalons – und haut mit Glätteisen ab
Unerwarteter Besuch in einem Friseurladen: Der Hirsch kam allerdings nicht ordnungsgemäß durch die Tür, sondern sprang durch die Glasscheibe.
Thailand Elefanten Wasserfall
Drama in Thailand! Sechs Elefanten stürzen Wasserfall herunter und ertrinken
In Thailand sind sechs Elefanten auf tragische Weise ums Leben gekommen: Sie stürzten einen steilen Wasserfall im Khao Yai Nationalpark herab und ertranken.
Zirkus-Zebras ausgebrochen
Dompteur geht wegen getötetem Zebra auf die Barrikaden: „eiskalter Mord“
Der Tod des entkommenen Zebras Pumba hat für Aufsehen gesorgt. Für die Polizei ist der Fall noch nicht vorbei – und auch nicht für den Zirkus.
Wombat
Polizist steinigt Wombat zu Tode und löst heftige Debatte aus
Ein Video, in dem ein Wombat mit Steinen erschlagen wird, hat in Australien eine heftige Debatte ausgelöst. Ein Polizist quälte das Tier zu Tode.
Krokodil Russland Autobahn überfahren
Krokodil büxt aus Zoo aus und wird von Lkw überfahren
Ein Krokodil ist aus einem Zoo geflüchtet, unter die Räder eines Lastwagens gekommen und getötet worden. Auch ein anderes Krokodil sorgt für Schlagzeilen.
Zirkus-Zebras wird erschossen
Zebra haut aus Zirkus ab, läuft über die Autobahn und wird erschossen
Experten der Feuerwehr haben in der Nähe von Tessin in Mecklenburg-Vorpommern ein entlaufenes Zebra erschossen. Das Tier brach aus einem Zirkus aus.
Hund Fahrrad
Dieb klaut Fahrrad mit Hund – Herrchen hat aber noch Glück
Ein Dieb hat im westfälischen Hamm ein Fahrrad gestohlen, obwohl daran ein Hund angebunden war. Doch das Herrchen hatte Glück im Unglück.
Ziegenbock
Ziegenbock hat Sex, bis die Polizei kommt
Einer Frau in Unterfranken waren die Geräusche von draußen einfach zu laut. Und weil sie das Blöken nicht zuordnen konnte, rief sie die Polizei.
Dackel
Mann verliert bei Fahrerflucht seinen Dackel
Ein Mann baut einen Unfall und verliert dabei seinen Dackel. Wird er sich stellen und dafür seinen Dackel wiederbekommen?
Waran Krankenhaus Decke Thailand
Alien-Alarm im OP-Saal! Was kriecht da in der Decke herum?
Was zum Geier hängt denn hier aus der Decke? Es sieht aus wie ein Arm mit Hand, wobei der Zeigefinger ungewöhnlich lang und krumm ausfällt. Ein Alien?
Falsche Witwe Spinne
Frau wird von Spinne gebissen, doch das ist nur der Anfang
Insekten, speziell Spinnen, sind für viele Menschen der Albtraum schlechthin. Eigentlich sind die Tiere meist harmlos, doch es kann auch anders kommen.
Abgemagerter Hund gefunden
Nur noch Fell und Knochen – Hund wird Opfer krasser Tierquälerei
Die Polizei konnte ihn gerade noch rechtzeitig retten! Der zweijährige Frog war komplett abgemagert, nachdem er lange ohne Essen und Trinken blieb.
Seekatze Norwegen
Gruselig! Dieses Tiefsee-Monster hat ein Angler wirklich gegessen
Als ein Angler vor der Küste Norwegens seinen Fang aufs Boot hievte, traute er seinen Augen nicht. Denn einen solchen Fisch hatte er noch nie gesehen.
Krokodil
Fidel-Castro-Krokodil: Schwede hält bei Party Arm in Aquarium – Amputation!
Ein Schwede hat nach einem Biss eines vom ehemaligen kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro weggegebenen Krokodils einen Arm amputiert bekommen.
Tierklinik Speer Schildkröte
Schildkröte von Ein-Meter-Speer durchbohrt
Dramatische Bilder aus einer Tierklinik in Florida, wo Mitarbeiter einen Speer aus einer Meeresschildkröte entfernt haben.
Hunde Norwegen Park Oslo
Hundesterben in Norwegen: Mysteriöse Krankheit gibt Rätsel auf
In Norwegen sind bislang mehr als 25 Hunde an den Folgen einer mysteriösen Darminfektion gestorben. Forscher stehen vor einem Rätsel.
Pavian Affe essen
Verrückt! Pavian verscheucht Restaurant-Gäste, dann frisst er ihr Essen
Da staunten die Gäste eines Restaurants in Kapstadt nicht schlecht: Denn plötzlich setzte sich ein Pavian an einen Tisch und bediente sich am Essen.
Schwules Pinguin-Paar
„Ei aufgeplatzt“: Schwules Pinguin-Paar muss Brut beenden
Kurz nach der aufsehenerregenden Geburt zweier Pandas im Berliner Zoo hat eine andere „Nachwuchshoffnung“ ein jähes Ende genommen.
Hubschrauber
Hunde und Hubschrauber im Einsatz: Schmerzerfüllte Schreie lösen große Suchaktion aus
Schreie haben am Dienstagabend im baden-württembergischen Weinheim einen Polizeieinsatz mit Hundestaffel und Hubschrauber ausgelöst.Zunächst sei die Polizei...
Hund Welpe Zigarette Folter Singapur Malaysia
Schreckliche Folter: Frau drückt Hund Zigarette in die Augen
Ein grausames Video einer Tierquälerin machte kürzlich auf WhatsApp die Runde. Die Frau foltert einen Hund darauf auf die schlimmste Art und Weise.
Pony Flirty Flugzeug
Kein Problem beim Check-in: Was macht dieses Pony im Flugzeug?
Da steht ein Pferd auf dem Flur! Nicht ganz, es ist ein Pony. Und es steht im Mittelgang eines Linienfluges. Gibt's doch nicht, mögen einige denken.
Tigerbabys in Wohnung entdeckt
Frau hielt Tigerbabys in ihrer Badewanne – jetzt sind sie tot
Zwei Tigerbabys, die der Tiergarten Schönbrunn in Wien in seine Obhut genommen hatte, sind gestorben. Mehr Infos dazu hier.
Ziege Frau Kopfnuss
Gar nicht fotogen: Frau will Selfie mit einer Ziege machen und kassiert Kopfnuss
Dass Tiere nicht immer so fotogen sind, ist mittlerweile bekannt. Allerdings setzt diese Ziege dem Ganzen die Krone auf – aber schaut selbst!
Foto: Darios/shutterstock
Mann will Honig klauen und stirbt an Bienenstichen
Ein Mann ist in Polen anscheinend an den Folgen zahlreicher Bienenstiche gestorben. Vermutlich habe er versucht, Honig aus Bienenstöcken zu stehlen.
Betrunkener klettert auf Giraffe
Betrunkener klettert auf Giraffe im Zoo, um auf ihr zu reiten
In einem Zoo der Millionenstadt Schymkent in Kasachstan ist ein offenbar alkoholisierter Mann auf eine Giraffe geklettert, um auf ihr zu reiten.
Foto: dpa
Weltkatzentag: Gute Gründe für die Liebe zur Katze
Miau. Damit fängt das Rätsel schon an. Warum maunzen Katzen, wenn Menschen in der Nähe sind? Wir beantworten die Fragen zum Weltkatzentag.
Katze
In vier Metern Tiefe entdeckt: Kätzchen aus Kanalisation gespült
Die gute Nachricht zum Weltkatzentag: Ein Kätzchen ist in Baden-Württemberg von der Feuerwehr aus der Kanalisation gespült worden.
Kuh Wiese
Kuh bricht aus und steigt 22-Jährigem aufs Auto
Was für eine blöde Kuh: Das dürfte sich wohl ein 22-Jähriger gedacht haben, dem am Sonntag in Arnstadt ein Wiederkäuer auf die Motorhaube stieg.
Krokodil
Platte in totem Krokodil gefunden – sie gehört zu einem Menschen
Ein australischer Farmer hat in einem toten Krokodil einen Gegenstand eines Menschen gefunden. Was hat es damit auf sich?
Foto: Shutterstock/Robert Adrian Hillman
Stier wird wild und tötet Landwirt sowie dessen Vater
Ein wild gewordener Stier hat in der Oberpfalz einen Landwirt und dessen Vater getötet. Warum das Tier durchdrehte, ist unklar.
Fuchs schleicht sich in Krankenhaus und beißt Patientin in den Arm
Ein Fuchs hat einer Patientin im Zürcher Universitätsspital in den Arm gebissen. Zuvor schlich sich das Tier in die Klinik.
Batman
Dieser Typ ist ein Superheld: Batman rettet Tiere vor dem Tod
Hunde werden häufig eingeschläfert, Katzen auch. Chris van Dorn kämpft dagegen an. Und er hat seinen ganz eigenen Weg gefunden, um die Tierwelt zu retten.
Neuseeland Zwergpinguine Sushi
Pinguine fliegen gleich zweimal aus Sushi-Laden
Gleich zweimal hat die Polizei in Neuseeland Zwergpinguine aufgegriffen, die es sich in einer Sushi-Bar in Wellington gemütlich gemacht hatten.
Hund Griechenland Straßenrand Nafpaktia
Herzzerreißend! Hund will Unfallort seines Herrchens einfach nicht verlassen
Seit sein Besitzer starb, hält sich sein Hund an genau der Stelle auf, an der sein Herrchen verunglückte. Für Einheimische ist er ein echtes Phänomen.
Foto: Michael Fitzsimmons/shutterstock
75-Jähriger tritt auf Alligator ein und rettet seinem Hund das Leben
Mit einem beherzten Eingreifen hat ein 75-Jähriger in Florida einen Alligator abgewehrt, der seinen Hund angriff. Gleich mehrfach trat er auf das Tier ein.
Alligator Humboldt Park Lagune Chicago
Polizei rätselt noch: Wie kommt ein Alligator in diesen Teich?
Ein Teich in Chicago wird neuerdings von einem ungewöhnlichem Gast bevölkert - einem Alligator. Jetzt werden Fallen aufgestellt.
Foto: Peta Deutschland e.V.
Mitten in deutschen Innenstädten: Wieso landen hier Hunde auf dem Grill?
Wieder einmal sorgt Peta für eine kontroverse Aktion, diesmal landen die Hunde auf dem Grill – und das mitten in deutschen Innenstädten.
Foto: chinahbzyg/Shutterstock.com (Symbolbild)
Es stand auf der Straße: Plastikpferd hält Polizeistreife auf Trab
Ein Plastikpferd in Lebensgröße ist in der Nacht zum Sonntag mehrfach auf einer Straße in Mannheim aufgetaucht und hat die Polizei auf Trab gehalten.
Foto: Dr_Flash/Shutterstock.com (Symbolbild)
Einsatz gegen Wilderer: Elefant tötet Soldat, obwohl dieser nur helfen wollte
Ein Elefant hat einen britischen Soldaten während eines Einsatzes gegen Wilderer in Malawi tödlich verletzt.
Hund Grab
Hund sieht, wie Besitzer sein Grab buddelt – dann passiert es
Was für ein Happy End! Ein Tierarzt teilte mit, dass der Familienhund eingeschläfert werden muss, dann kam alles ganz anders.
Foto: Feuerwehr Kleve
Schock in Kleve: Totgeglaubter Python zum Leben erwacht
Eine vermeintlich tote Python-Schlange hat in Kleve plötzlich wieder Lebenszeichen gezeigt, die Polizei wurde auch eingeschaltet.
Foto: AFP
Über fünf Meter lang: Dieser Riesen-Python könnte einen Hirsch verschlingen
Forscher im US-Bundesstaat Florida haben einen mehr als fünf Meter langen Riesen-Python gefangen. Hier gibt's das Bild.
Foto: Instagram/damian_aspinall
Empörung in Südafrika: Shitstorm nach Elefanten-Mord in Nationalpark
Da ist die allgemeine Meinung deutlich! Zwei Tierjäger, die in Südafrika Elefanten getötet haben, werden auf Social Media zerrissen.
Foto: dpa/Freiwillige Feuerwehr Dülmen
Stinkende Angelegenheit: Pferde stürzen in Güllegrube und werden mit Kran gerettet
Aus einer Güllegrube im Münsterland hat die Feuerwehr zwei Pferde gerettet. Hier erfahrt ihr mehr dazu.
Foto: Shutterstock / Bilanol
Trotz Warnung der Feuerwehr: Mann rennt in brennendes Haus, um seinen Hund zu retten
In Pala im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein Mann in sein brennendes Haus gerannt, um seinen Hund aus dem Feuer zu befreien.
Foto: Bajitar/Shutterstock.com (Symbolbild)
Tiere gehen auf Menschen los: Aggressive Schafe attackieren Frau und verletzen sie
Zwei entlaufene Schafe haben im Emsland eine Frau angegriffen. Die wild gewordenen Tiere hätten die 43 Jahre alte Frau attackiert und verletzt.
Foto: Screenshot Facebook/Indiatimes News
Tier setzt sich auf Pfleger: Mann schlägt Elefant und wird von ihm zerquetscht
In Indien ist ein Mann von einem Elefanten getötet worden. Der Pfleger war zunächst damit beschäftigt, den Dickhäuter zu waschen, machte dann aber einen tödlich
Foto: Screenshot DailyMail
Abgehauen!: Elefanten-Baby fällt in Brunnen – dramatische Rettung
Aufregung in Bangurasingh: Ein Baby-Elefant ist in ein indisches Erdloch geplumpst und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien.
Foto: dpa/Skander Essadi
Was für ein Zufall!: Pferd versinkt in Tümpel – und führt Polizei zu Waffen
Kaum zu glauben: In Südhessen ist ein Pferd in einem Tümpel versunken - und hat so die Polizei zu einem Waffenversteck geführt.
Foto: Thomas Frey/dpa
Nicht angeleinte Tiere attackieren Familie: Schäferhunde verletzen Vater mit zwei Kindern schwer
Biss-Attacke auf eine Familie in Münchberg: Drei Schäferhunde einen Vater und dessen zwei Kinder angegriffen und schwer verletzt.