Startseite Thema Tiere

Tiere

Das Tierreich birgt immer wieder kuriose, aber auch tragische und wunderschöne Geschichten. Egal ob Hund, Katze, Maus, ob Spinne, Schlange oder Hai – wir versorgen euch mit News rund um das Thema Tiere.

Wal Buckelwal
Fischer wird von Buckelwal verschluckt – und überlebt!
In den USA ist ein Fischer nach eigenen Angaben vorübergehend von einem Wal verschluckt worden – eine irre Geschichte. Stimmt sie?
Brand in einem Tierheim in Unterfranken
Mehr als 60 Tiere sterben bei Brand in Tierheim
Bei dem Brand in einem Tierheim in Unterfranken sind mehr als 60 Tiere umgekommen. Zuvor war von mehr als 100 Tieren die Rede gewesen.
Baby Fuß Blut tot
Hund tötet drei Monate altes Baby
In Irland hat ein Hund ein drei Monate altes Baby getötet. Das Mädchen erlag nach der Attacke im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen.
Ratte Magawa
Minensuch-Ratte Magawa geht in Kambodscha als „Held“ in den Ruhestand
Sie wurde mit dem höchsten britischen Tierorden ausgezeichnet. Nun geht die Minensuch-Ratte Magawa in Kambodscha in den Ruhestand.
Papagei Ara Baum
Mann will Papagei einfangen und stürzt von Baum – schwer verletzt
Beim Versuch, seinen entflogenen Papagei einzufangen, ist ein Mann in Düsseldorf von einem Baum gestürzt und hat sich schwer verletzt.
Wespe Auto
Wespe im Auto: Frau verursacht Unfall – 50.000 Euro Schaden
Weil sie während der Fahrt versucht hat, eine Wespe aus dem Auto zu schlagen, hat eine 78-Jährige einen Unfall gebaut. Schaden: 50.000 Euro.
Foto: Shutterstock / Anze Furlan
Brutaler Tier-Mord – wurde Katze mit einer Axt getötet?
Ein brutaler Tier-Mord sorgt im Kreis Lippe für Aufregung. Dort wurde eine tote Katze gefunden, offenbar ermordet mit einer Axt.
Zwei Katzenbabys zwischen Bauschutt gefunden
Geilenkirchen: Dramatische Rettung! Zwei Katzenbabys werden in Bauschutt gefunden
Eine überraschende Entdeckung in Geilenkirchen – zwischen Müllsäcken und Tapetenresten wurde zwei Katzenbabys gefunden.
Rinder Transport
Tierquälerei? 150 tote Rinder in einem Mastbetrieb entdeckt
Über das Pfingstwochenende wurde in Mittelfranken ein schockierender Fund gemacht. Dort wurden 150 tote Rinder in einem Mastbetrieb entdeckt.
Titelfoto Schlange
Rangliste: Das sind die zehn gefährlichsten Schlangen der Welt
Vom Inlandtaipan über die Königskobra bis hin zur Schwarzen Mamba: Es gibt zahlreiche Schlangen, die Menschen mit ihrem Gift töten können. Ein Überblick.
Hunde erschnüffeln Corona-Infizierte
Neue Studie: Hunde erschnüffeln Corona-Infizierte
Diese Studie macht Mut: Trainierte Hunde können einer britischen Studie zufolge Corona-Infizierte am Geruch erkennen.
Reh kracht durch Frontscheibe von Auto: Beifahrer stirbt
Reh kracht durch Auto-Frontscheibe – Beifahrer stirbt
Auf der B62 bei Biedenkopf ist ein Reh in die Frontscheibe eines Autos geschleudert worden. Der 38 Jahre alte Beifahrer starb bei dem Unfall.
Wolf in der Kölner Innenstadt
Köln: Wolf mitten in Ehrenfeld gesichtet
Mitten in Köln ist in der Nacht zum Mittwoch ein Wolf durch die Straßen geirrt. Einen Tag später fand man tote Schafe an der Rheinaue.
Polizei Platzhalter Symbol
Mann tritt Dackel und kommt in den Knast – der Hund hat nichts damit zu tun
Tritte nach einem Zwergdackel haben einem Mann in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) einen Aufenthalt im Gefängnis beschert.
Nach Gewittersturm in Indien sind 18 Elefanten tot
Gewittersturm in Indien: 18 Elefanten sterben durch Blitzeinschlag
Nach einem Gewittersturm haben Dorfbewohner in Indien die Leichen von mindestens 18 wilden Elefanten in einem Wald gefunden.
Bär klettert auf Strommast und riskiert Stromschlag
Ein Bär ist in einer Stadt im südlichen US-Bundesstaat Arizona auf einen Strommast geklettert und machte es sich auf den Kabeln gemütlich.
Foto: Shutterstock/Krasula
Kuh wird von Zug überfahren – sind zwei Mädchen und eine TikTok-Challenge schuld?
Hat eine TikTok-Challenge zum Tode einer Kuh im Allgäu geführt? Zwei Mädchen wollten offenbar die Kulikitaka-Challenge nachahmen.
Känguru Lauenbrück
Känguru hüpft durch Lauenbrück – aber wo kommt es her?
In Lauenbrück hüpft ein Känguru frei herum. Nachdem die Polizei dies zuerst nicht glauben konnte, bittet sie nun um Hinweise.
Polizei Verfolgungsjagd
Mädchen (15) schreit im Bett um Hilfe – Polizei tritt Tür ein und staunt nicht schlecht
Der nächtliche Besuch einer Spinne hat eine 15-Jährige in Panik versetzt und einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Pudel
Pudel verrät totgeglaubte Deutsche auf Mallorca
Auf Mallorca ist eine Deutsche festgenommen worden, die ihren Tod vorgetäuscht hat, um einem Verfahren wegen Unterschlagung zu entgehen.
Tote Robbe am Strand
Kaspisches Meer: 170 tote Robben an den Strand gespült
Am Kaspischen Meer sind mindestens 170 verendete junge Robben an die Küste gespült worden. Ein schwerer Schlag für die Population.
Polizisten retten Entenküken von Gleisen
Zug überfährt Entenmutter – Polizisten retten Küken von Gleisen
Polizisten haben 7 verwaiste Entenküken von einer Bahnstrecke in Engelskirchen bei Köln gerettet. Ein Zug überfuhr zuvor die Entenmutter.
Huhn Küken Ei Instagram
Frau kauft Bio-Eier – 21 Tage später schlüpfen Küken
Die Hamburgerin Denise Tramdovskis (24) hat in einem Discounter Bio-Eier gekauft – und daraus im Brutkasten sechs Küken schlüpfen lassen.
Vogelspinne
Unbekannte werfen Giftspinnen in ein Tätowierstudio – die Polizei rätselt
Eine Plastiktüte mit Vogelspinnen landet in einem Tätowierstudio. Dann stellt sich heraus: Sie sind giftig!
Willi Herren Hund Tommy
Kurz nach seinem Herrchen: Auch Willi Herrens Hund Tommy tot
Kurz nach Willi Herrens Tod ist auch dessen Hund Tommy gestorben. Die traurige Nachricht verkündete Jasmin Herren auf Instagram.
Erster Rentiernachwuchs des Jahres im Zoo Gelsenkirchen
Putziger Rentier-Nachwuchs für „Zoom Erlebniswelt“ Gelsenkirchen
Rentierweibchen Greta aus der "Zoom Erlebniswelt" in Gelsenkirchen hat das erste Baby der Herde in diesem Jahr geboren.
Schildkröte Helmuth trainiert mit Rollbrett
Rollbrett adé! Schildkröte Helmuth aus Gelsenkirchener Zoo bekommt Gehhilfe
Helmuth, eine schulterkranke Schildkröte aus der "Zoom-Erlebniswelt" in Gelsenkirchen, bekommt bald statt Rollbrett eine Gehhilfe.
Gänseküken von Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest gerettet
Gänseküken von Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest gerettet – aber Eltern vermisst
Vier Gänseküken hat die Polizei mit Unterstützung eines Lastwagenfahrers vom Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest gerettet.
Gefährliches Tier im Baum erweist sich als Croissant krakau
Gefährliches Tier im Baum erweist sich als Croissant
Eine Frau hat vermutet, dass sich ein gefährliches Tier vor ihrem Haus befindet. Es war jedoch nur ein Croissant.
schlange facebook
Mann findet giftige Schlange in Salattüte von Aldi
Ein Mann in Australien hat beim Anblick seiner bei Aldo gekauften Salattüte einen Schreck bekommen – dort versteckte sich eine Schlange.