Startseite Thema The Taste

Themenseite: The Taste

The Taste ist eine Koch-Show, die vom Fernsehsender Sat.1 ausgestrahlt wird. Darin müssen die Kandidaten ihr Essen den Jury-Mitgliedern auf nur einem Löffel anbieten. Wer überzeugen kann, darf sich am Ende schließlich über eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro freuen.

In der mittlerweile siebten Staffel von „The Taste“, die im Oktober 2019 bei Sat.1 angelaufen ist, erhalten die Juroren und Team-Coaches Frank Rosin und Alexander Herrmann, beide mit je zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, Konkurrenz von Maria Groß und Tim Raue.

Die Kandidaten müssen die Spitzenköche in einer Blindverkostung überzeugen. Pro Folge von „The Taste“ gibt es ein Teamkochen und ein Solokochen. Das Team, das verliert, muss sich von einem Kandidaten verabschieden. Beim Solokochen scheidet ein weiterer Kandidat aus.

Hier informieren wir euch, wer bei „The Taste 2019“ noch im Rennen ist und wer bereits raus ist.

Foto: Angel Simon/Shutterstock.com
Koch-Show „The Taste“: Sabine und Nathanael sind raus – Frank Rosin gehen Köche aus
Die SAT.1-Show "The Taste" ist in ihre siebte Staffel gestartet – mit neuen Kandidaten und mit zwei neuen Jury-Mitgliedern. Aber wer ist raus und weiter?
Foto: Michael Kappeler/dpa
„The Taste“-Jury: Diese Star-Köche sind in der neuen Staffel mit dabei
Bei der Sat.1-Show "The Taste" steigen in der neuen Staffel zwei neue Köche ein: Tim Raue und Maria Groß. Mehr dazu hier.
Foto: dpa/Gert-Dieter Meier
„The Taste“-Juror Alexander Herrmann: Sterne-Koch verkauft jetzt Pommes mit Trüffelsoße im Freibad
Sterne-Koch Alexander Herrmann – bekannt aus "The Taste" – hat den Schwimmbadkiosk in seiner Heimatgemeinde Wirsberg übernommen.
Foto: Screenshot Sat.1
Abschied nach drei Staffeln: Roland Trettl steigt bei „The Taste“ aus
Wenn es 2019 mit einer neuen Staffel der SAT.1-Kochshow "The Taste" weitergeht, wird einer nicht mehr dabei sein: Koch-Coach Roland Trettl.
Foto: Screenshot SAT.1
Kochshow in SAT.1: Das ist der Gewinner vom „The Taste“-Weihnachtsspezial
Nur eine Woche nach dem großen Finale der regulären "The Taste"-Staffel hat SAT.1 auf eine Spezialausgabe der beliebten Koch-Show gesetzt.
Foto: Screenshot Instagram/ by_gary_amsterdam
Sieger der SAT.1-Show: „The Taste“-Gewinner Gary: Sein Restaurant, seine Rezepte
Gary Loen ist der Gewinner der SAT.1-Kochshow "The Taste". Doch wo betreibt er sein Restaurant und wo gibt's eigentlich seine Rezepte?
Foto: Screenshot Sat.1
Wutausbruch in SAT.1-Show: Roland Trettl rastet im „The Taste“-Finale aus
Für sechs Kandidaten geht es im Finale der SAT.1-Show nicht nur um den Titel, sondern auch um viel Geld und ein eigenes Kochbuch.
The Taste Screenshot Sat.1
Halbfinale bei „The Taste“: Wutausbrüche, Chaos und ein Blackout
Wutausbrüche unter den Coaches, harte Lektionen für die Kandidaten: Im großen Halbfinale von The Taste bricht Chaos aus. Aber warum?
Foto: Screenshot SAT.1
Drama bei „The Taste“: Show-Abbruch! Sternekoch Rosin erleidet Allergie-Anfall
Das gab es bei "The Taste" noch nie: Sternekoch und Coach Frank Rosin muss die Show für sich abbrechen – er hat einen Allergie-Anfall.
Foto: Screenshot SAT.1
Sechste Folge von „The Taste“: Rosin zittert vor Juror: „Der reißt uns den Arsch auf“
In der SAT.1-Show "The Taste" geht es in die heiße Phase. Zwölf Kandidaten kochen in der sechsten Folge um den Einzug in die nächste Runde.
Foto: Screenshot Sat.1
Koch-Coach geht volles Risiko: Panik im „The Taste“-Team von Roland Trettl
In der vierten Ausgabe der Sat.1-Show "The Taste" durchlebt Koch-Coach Roland Trettl eine wahre Gefühlsachterbahn. Die Vorschau zu Folge 4.
Foto: Georg Wendt/dpa
Küchen-Krach bei „The Taste“: Cornelia Poletto geht auf ihre Kandidatinnen los
Ob das gut geht? In der dritten Folge der Sat.1-Show "The Taste" knöpft sich Star-Köchin Cornelia Poletto gleich zwei ihrer Kandidatinnen vor.
Foto: Screenshot SAT.1
Zoff bei „The Taste“: Rosin nennt Trettl ein „kulinarisches Arschloch“
TV-Koch Frank Rosin ist für seine markigen Sprüche bekannt. In der SAT.1-Show "The Taste" bekommt das sein Kollege Roland Trettl zu spüren.
Foto: Screenshot SAT.1
Kochshow in SAT.1: „The Taste“-Sieger: Gary ist der große Gewinner
Die SAT.1-Show "The Taste" gehört zu den erfolgreichsten Kochsendungen im deutschen Fernsehen. Jetzt gibt es einen neuen Gewinner.
Foto: Angel Simon/Shutterstock.com
Es geht wieder um den perfekten Löffel: Wer überzeugt zum Start von „The Taste“?
Für die Kandidaten der SAT.1-Show "The Taste" geht es in der 6. Staffel wieder um den perfekten Löffel. Wer überzeugt die Jury?